nein, tust Du absolut nicht! Du hast ja schon einige Jahre und Marathons Erfahrung. Worum ich dich so kurz vor dem Marathon grad echt beneide, weil jetzt doch ganz schön die Aufregung steig und ich das alles grad nicht einschätzen kann und mir vieles durch den Kopf geht.zimbo68 hat geschrieben:Möchte nicht neunmalklug klingen, ....

ja, bevor ich mich kurz vorher doch noch abschieße, werde ich jetzt versuchen, gut in meinen Körper und Geist hineinzuhören. Mittwoch ist noch mal ein TDL 10km@4:34 geplant. Den bin ich vor 2 Wochen schon mal ohne Probleme aber doch nah am Limit @4:27 gelaufen. Wenn mir da jetzt die Luft ausgeht, werde ich ein paar Tage früher als geplant runterfahren. Ansonsten käme halt noch der letzte 35er mit 15km EB am Samstagzimbo68 hat geschrieben:....versuche mal langsam etwas kürzer zu treten....du hast in den letzten Wochen ordentlich Gas gegeben und ziemliche Umfänge vorgelegt, vor allem wenn man bedenkt dass du deinen ersten Marathon läufst....also mein Tipp, wenn du dich die nächsten Tage körperlich nicht wohler fühlst, beginne jetzt mit dem Tapering.

Ansonsten drücke ich dir auch schon mal die Daumen, dass bis Frankfurt auch bei dir noch weiter rund läuft und Du dann die Ernte deiner harten Vorbereitungszeit einfahren kannst. Vielleicht sieht man sich ja mal!