ich bin nun seid 8 Monaten stiller Leser dieses Forums und möchte mich zuerst einmal herzlich für die vielen Tipps hier bedanken!
Zu meiner Person: Ich komme aus Rotenburg (Niedersachsen) bin 27 Jahre alt und Laufe seid 8 Monaten ungefähr. Angefangen zu laufen habe ich aufgrund von einer Double Depression und einem Gewicht von 124 kg (86 kg gegenwärtig!) Zu Anfang war es schwer 1 min laufen 2 min gehen! Gesteigert habe ich das bis ich nach 2 Monaten 30 min durchlaufen konnte und so kamen Tempo und Ausdauer nach und nach. Gegenwärtig laufe ich zwischen 12 und 14 km auf 14 km benötige ich 1:25 std zurzeit und meine erste Halbmarathondistanz (21,5 km) habe ich in 2:09 std absolviert. Dieses Forum habe ich immer wieder als Wegweiser benutzt und mit dieser Unterstützung bin ich zu dem Läufer geworden der ich jetzt bin. Zu Anfang war laufen ein notwendiges Mittel zum Zweck doch über die Monate habe ich laufen lieben gelernt.Wettkämpfe möchte ich irgendwann auch gerne bestreiten aber gegenwärtig mangelt es noch ein wenig an Selbstbewusstsein..... Naja ich möchte nicht zu viel schreiben!
Liebe grüße aus dem Norden
Jonas K.