So ein Tier wird ja zum Familienmitglied und wächst einem echt ans Herz. Traurig.
Hab in der Ecke gestanden und mich ausgiebig geschämt, jetzt wieder hervor gekommen mit einer Frage, die mich schon des längeren umtreibt:gecko hat geschrieben:
Ihr macht dem Faden ja wieder mal alle Ehre. Nur Laufmpos mit Minus (Schäm Dich)
Dass du auf den 15 Km überhaupt nicht schwitzt, ist schwer vorstellbar. Aber wer weiß... Vergiss aber nicht, auch bei kalten Temperaturen verdunstet ein Teil des Schweißes. Das ist im Prinzip ja sein Job, nicht dich nass zu machen, sondern durch Verdunstungskälte deine Haut zu kühlen.Laufmops64 hat geschrieben:Hab in der Ecke gestanden und mich ausgiebig geschämt, jetzt wieder hervor gekommen mit einer Frage, die mich schon des längeren umtreibt:
Wenn ich mich vor und direkt nach einem 15 km Lauf wiege, habe ich anschließend 800-900 g weniger, ohne dass ich zwischendurch in "die Büsche musste" und ohne dass meine Laufklamotten anschließend nennenswert verschwitzt sind.
Wie bloß verschwinden diese 800-900 g?
Das wird ja wohl Wasser sein, oder?
Ich werde doch nicht diese Mengen Wasser auf 15 km ausatmen... irgendwie kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.
Ja klar trage ich Funktionskleidung.kobold hat geschrieben:Wenn du Funktionskleidung trägst, wird der Schweiß durch die Membran nach außen abgeleitet und verdunstet.
Hast du mal auf die Uhr geschaut? In der besten Futterzeit grübelst du über Grundlagen der Physik statt dir nach fettem Sonntagsbraten genüsslich die Plauze zu reiben.Laufmops64 hat geschrieben:...Wenn ich mich vor und direkt nach einem 15 km Lauf wiege, habe ich anschließend 800-900 g weniger, ohne dass ich zwischendurch in "die Büsche musste" und ohne dass meine Laufklamotten anschließend nennenswert verschwitzt sind
Einfachste Erklärung könnte sein, du bist viel zu warm gekleidet. Heutige Hightech-Kleidung saugt dir das Wasser aus den Rippen, ohne dass du das als Schwitzen empfindest. Laufe mal nackt, ich nehme dabei gerade kiloweise zu.Laufmops64 hat geschrieben:...Wie bloß verschwinden diese 800-900 g? Das wird ja wohl Wasser sein, oder? Ich werde doch nicht diese Mengen Wasser auf 15 km ausatmen... irgendwie kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.
Warst mal wieder schnellerkobold hat geschrieben:Warum sollte Funktionskleidung nass werden? Die ist doch extra so entwickelt, dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, sondern von Körper wegleitet. :-)
Alles kein Problem wenn man genügend trinkt unterwegs. Hab ich schon erwähnt, dass ich Hitze liebe?Laufmops64 hat geschrieben:@Tommi:
Ich bin jetzt grad echt mal von den Socken... anderthalb Liter pro Stunde (!) im Sommer, das wären bei einem Zwei-Stunden-Lauf dann drei (!) Liter.
Weiß nicht... lieber nichtbarefooter hat geschrieben: Laufe mal nackt
Dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, ist mir klar.kobold hat geschrieben:Warum sollte Funktionskleidung nass werden? Die ist doch extra so entwickelt, dass sie die Feuchtigkeit nicht aufnimmt, sondern von Körper wegleitet. :-)
Das werde ich wirklich mal ausprobieren, interessiert mich jetzt ;-)dicke_Wade hat geschrieben: Laufe einmal aus Spaß mit einem Baumwoll-T-Shört unter der Jacke
Viel SpaßLaufmops64 hat geschrieben:Das werde ich wirklich mal ausprobieren, interessiert mich jetzt ;-)
Aber erst über 8 Grad Außentemperatur, bin wahrscheinlich nicht so Erkältungsresistent wie Du ;-)
Mensch Kirschmops, ein Nuller zur Vorwoche? Nur einen Tag unvernünftig? So wird das nix mit der Abnehmerei. Hätteste mal die komplette Woche unvernünftig, fettreich und jeden Tag über die Strenge geschlagen, wäre auch ein Minus zu verzeichnen. Bessere dich!Laufmops64 hat geschrieben: Unverändert bei 64,9 kg, obwohl ich gestern voll unvernünftig war
Hallo Isse,Isse hat geschrieben:Mensch Kirschmops, ein Nuller zur Vorwoche? Nur einen Tag unvernünftig? So wird das nix mit der Abnehmerei. Hätteste mal die komplette Woche unvernünftig, fettreich und jeden Tag über die Strenge geschlagen, wäre auch ein Minus zu verzeichnen. Bessere dich!Eingetragen habe ich dich schon.
Vielleicht ist letzte Nach in HH und dem Hamburger Umland unbemerkt irgendein kosmisches Ereignis geschehen (ich denke da an Meteore oder ähnliches), das zu einer veränderten Schwerkraft in Norddeutschland geführt hat. Ich habe mich zuletzt auch eher im Bereich von +2000g aufgehalten und kann nun heute morgen ein zartes Minus von 0,1kg auf 74,9kg vermelden.gecko hat geschrieben: 73,9 (-600g) und das, obwohl ich vorgestern noch bei +2000g war. Keine Ahnung wo diese krassen Aufs und Abs herkommen, tendenziell gehts auf jeden Fall bergab mit mir und wat dem enen sin Uhl is dem anderen sin Nachtigall. Es soll ja Leute geben, die sich darüber freuen würden.
Hat das Hobbit wirklich schon wieder Geburtstag gehabt oder werden jetzt Viertele gefeiert? Über die Jahre ist mir dieser niedliche Fettknubbel - rechtzeitig geduckt - so richtig ans Herz gewachsen. Schnell reihe ich mich noch in die Schar der Gratulanten ein und lege einen Blumenstrauß dazu.Isse hat geschrieben:Jo, unsere Hobbit hatte gestern Geburtstag. Das sollte man ruhig nochmals erwähnen.![]()
![]()
Dann schwanke ich mal mit.... +1100 g.... (letzte Woche minus 900g....)gecko hat geschrieben:Tja ich weiß auch nicht... also +-2Kg ist bei mir jetzt echt schon oft vorgekommen.
Eben noch 74Kg, am nächsten Abend dann 76Kg und wieder zurück... Das ist meine normale Schwankung. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das realistisch ist, oder ob tatsächlich die Waage oder die Schwerkraft spinnt.
...
...ist nicht wirklich mein Verdienst, eigentlich bin ich eher auf FdH und nehme statt eines Kilos eben nur halbes täglich zu. Zu verdanken habe ich das winzigen Drops, so eine Art Mother's Little Helpers, die mich über den Tag bringen sollen. Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht. Wie es weitergeht, weiß ich allerdings noch nicht..Isse hat geschrieben:...@Schokodissi, wat'n los bei dir? 3,9 kg mehr auf den Rippchen zur VW? Du hast es dezent krachen lassen, Respekt.![]()
Verstopfung wäre nur ein Problem, zurzeit zeigt die sich im feuerroten Gesicht, als sei der Arsch dorthin gewandert.Lilly* hat geschrieben:...Und was ist mit unserem dissidierendem Siechtum passiert?3,9kg in einer Woche??? Verstopfung? :confused.
Wenigstens war das Forum heute Nacht wieder erreichbar.barefooter hat geschrieben:Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht.
Mist, da sagst was... Meine ist ja raus seit einem Jahr. Hormone nehme ich keine, weil die andere Seite übernommen hat. Bei der letzten Untersuchung war auch alles tippitoppi, aber die ist auch schon wieder 6 Monate her... Vielleicht sollte ich das mal wieder checken lassen.Malu68 hat geschrieben:Dann schwanke ich mal mit.... +1100 g.... (letzte Woche minus 900g....)
wobei....... die Schilddrüse ist schuld.... versuchen grad, die Werte einzustellen.... und die Wechseljahre klopfen auch an.... also alles in Aufruhr.... irgendwie...(irgendwas muss es ja schuld sein...und bevor einer denkt, es könnte an Chips und Schoki liegen... dann doch eher die Hormone)
![]()
Malu68 hat geschrieben: wobei....... die Schilddrüse ist schuld.... versuchen grad, die Werte einzustellen.... und die Wechseljahre klopfen auch an.... also alles in Aufruhr.... i
barefooter hat geschrieben:..... Art Mother's Little Helpers, die mich über den Tag bringen sollen. Für die Nacht reicht's dann nimmer, da steige ich schmerzverzerrt aus den Federn und ambuliere durch die Gegend, bis es dann irgendwie wieder geht. Wie es weitergeht, weiß ich allerdings noch nicht..
Verstopfung wäre nur ein Problem, zurzeit zeigt die sich im feuerroten Gesicht, als sei der Arsch dorthin gewandert.
Lilly* hat geschrieben: Ansonsten Durchhalten! Hab im Schrank seit Jahren eine Tasse mit einem Sprung. Die tut´s auch immer noch.![]()
Oh Mann, wir sind echt der Club der Versehrten.....gecko hat geschrieben:Mist, da sagst was... Meine ist ja raus seit einem Jahr. Hormone nehme ich keine, weil die andere Seite übernommen hat. Bei der letzten Untersuchung war auch alles tippitoppi, aber die ist auch schon wieder 6 Monate her... Vielleicht sollte ich das mal wieder checken lassen.
Wo ist die Sahne, Butter, Bacon, fetter Käse? Alles was schmeckt und mein Leben schöner macht?Laufmops64 hat geschrieben:Ganz was Leckeres, habe ich gestern ausprobiert, muss ich Euch erzählen:
Omelett im Kochbeutel ☺
Was soll's. Wir können uns eh nicht aussuchen, wer hier schreibt. Jeden Mittwochfrüh wird nackisch gewogen. Keine Einzelheiten bitte, wie du beschaffen bist, außer dem Gewicht. Geschummelt wird nix. Ich hoffe sehr du weißt, auf was du dich einlässt. Geht es dir gut, interessiert es niemanden. Wenn es dir schlecht geht, interessiert es noch weniger. Dann mal herzlich willkommen.Ziesel hat geschrieben:
seit einiger Zeit stille Mitleserin oder auch gerne Stalkerin dieser illustren Gruppe wollte ich mal anklopfen ob ihr noch eine (Lauf-)Verrückte brauchen könnt?
Echt nicht?Isse hat geschrieben:Keine Einzelheiten bitte, wie du beschaffen bist, außer dem Gewicht.
Würden wir hier jemanden rauswerfen wollen, müsste es wohl "Roll dich" heißen..Ziesel hat geschrieben:[...]und ein kurzes "schleich dich" hätte mir zur Not auch gereicht [...]
Menschenskinder, jetzt habe ich mir extra den Schnittlauch verkniffen, damit es nicht gesund klingt, und du meckerst noch ;-)Isse hat geschrieben:Wo ist die Sahne, Butter, Bacon, fetter Käse? Alles was schmeckt und mein Leben schöner macht?Dein Omelett ist viel zu diätisch.
Der verstörte Blick von Zausel tat es mir auch an.Lilly* hat geschrieben:
Geiles Profilbild übrigens. Dieser Blick.
Geht doch. Wir kriegen dich schon noch auf Spur.Laufmops64 hat geschrieben:Menschenskinder, jetzt habe ich mir extra den Schnittlauch verkniffen, damit es nicht gesund klingt, und du meckerst noch ;-)
Sahne, Butter, Bacon, kann alles mit in den Beutel, also ich zum Beispiel finde so Speckwürfelchen darin super und etwas geriebener Käse schmeckt auch prima.
Gab es nämlich heute zum Frühstück ;-)
Genau das werde ich demnächst auch tunfrl.rosa hat geschrieben:@ Laufmops -> was für eine geniale Idee, den Beutel könnte ich mir mit ins Büro nehmen und mithilfe des Wasserkochers krieg ich das bestimmt gar.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“