Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

30251
Steffen42 hat geschrieben:Markus hatte doch geschrieben, dass er zum Jahresanfang wieder mitmischt, oder nicht?

Und Susi trainiert wohl so viel, dass sie keine Zeit mehr für das Forum hat, sagt Holger.
1) Ja.
2) Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wenn Ihr so weitermacht, motiviert Ihr mich noch zu einer Q-Einheit. Oder eben nicht, weil die im Vergleich zu 3x 3k @3:58 bzw. 15k noch schneller eh untertaucht. Da kann ich ja gleich joggen gehen.

Ach ja, zu den Berg(ab)läufen. Daher stammt meine bisher einzig ernsthafte Verletzung, als ich - mich dummdreist für unkaputtbar haltend - sowas ernsthaft bzw. zu wild trainiert habe. Bergab runterknallen ist für die Knochen nicht ohne; bei mir gab das Hüftgelenk nach ein paar Wochen auf. :sauer:
Inzwischen mache ich lieber TDLs auf hügeligen Strecken, sowie auch kurze schnellere Sachen wie 10x (1' hart/1' locker) oder 8x (2'/1'). Dann halten sich, wie auch in vielen WKs, bergab und bergauf (und flach) die Waage.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

30252
D-Bus hat geschrieben: Wenn Ihr so weitermacht, motiviert Ihr mich noch zu einer Q-Einheit.
Was ist das Programm für Dich diese Woche? Da müssten doch bei verringertem Umfang QTE dabei sein?
D-Bus hat geschrieben: Ach ja, zu den Berg(ab)läufen. Daher stammt meine bisher einzig ernsthafte Verletzung, als ich - mich dummdreist für unkaputtbar haltend - sowas ernsthaft bzw. zu wild trainiert habe. Bergab runterknallen ist für die Knochen nicht ohne; bei mir gab das Hüftgelenk nach ein paar Wochen auf. :sauer:
Genau davor habe ich Schiss. Das muss nicht sein.

30253
Letzte Woche 41% Umfang (bezogen auf den Januar-Peak).
Diese Woche 100% mit 1x moderatem/mittellangem Tempo und 1x ca. 34 km locker bis langsam
Nächste Woche 65% mit 1x flott und 1x 13 km WK im Schnee. :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

30254
D-Bus hat geschrieben:Letzte Woche 41% Umfang (bezogen auf den Januar-Peak).
Diese Woche 100% mit 1x moderatem/mittellangem Tempo und 1x ca. 34 km
Nächste Woche 65% mit 1x flott und 1x 13 km WK im Schnee. :angst:
Da hab ich dann kein Mitleid mit Dir. Deinen Spaß hast Du ja allemal, diese und nächste Woche. :nick:

30255
D-Bus hat geschrieben:1) . Bergab runterknallen ist für die Knochen nicht ohne; bei mir gab das Hüftgelenk nach ein paar Wochen auf. :sauer:
Wochenlang mach ich sowas ja auch nicht. Das waren in der Vergangenheit vielleicht alle halbe Jahre mal 2-3, max. 4x alle 2-3 Wochen. Dann nicht mehr. Und ganz so brutal bin ich da am Anfang auch nicht runter. Nur hab ich halt damals 2015rum irgendwann gemerkt, das geht ja. Aber eben nur eher als Ausnahme (hab einfach das Gefühl, das gibt mir auch Schwung für die Ebene, bzw. dass ich allgemein die Beine schneller bewegen kann).
Ein gewisses Risiko ist es sicher. Beim ersten Mal sollte man sich vielleicht schon vorsichtig rantasten und ausprobieren, ob es sich gefährlich anfühlt.

------------

Sodele, waren dann 16,5 km - 4:29er-Schnitt mit 157erSchnitt, ca. 78%rum (wenn ich als Minnimax 204 annehme, vielleicht auch höher)
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

30257
Jo, danke Voxel, :hallo: , so kanns weiter gehen, aber noch ist die Sicherheit, die ich damals hatte, nicht wieder da. Alles fühlt sich noch irgendwie "fragil" an. Die Leichtigkeit ist noch nicht wieder ganz da, aber ich glaub, es geht in die richtige Richtung. Und mit den letzten 1,5 Wochen (einschl. dieser Höhentour) bin ich zufrieden :nick: Muss halt versuchen, gut in mich reinzuhören ....
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

30259
Steffen42 hat geschrieben:Zurück von meiner QTE heute: 3x3000m@3:58, TP 5'.
Ethan hat geschrieben: Vielleicht schaffe ich es heute auch zum Bahntraining, da hab ich richtig Lust drauf.
:giveme5:

EL + 4000m @3:53 + 800m TP + 2400m @3:57 + 800m TP + 1200m @3:57 + AL

Bin wieder hinter der Gruppe her. Und ja, die Zahlen sprechen Bände. War 'ne zähe Angelegenheit, nachdem ich die 4000m etwas optimistisch angegangen bin. Aber hey, bin zufrieden.

P.S. Gute Besserung, Christoph.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

30261
voxel hat geschrieben:Jürgen läuft doch langsam wieder an bei Dir ☺. 4:29 sehen gut aus.
+1 :daumen:

Ethan hat geschrieben:EL + 4000m @3:53 + 800m TP + 2400m @3:57 + 800m TP + 1200m @3:57 + AL Aber hey, bin zufrieden.
Das darfst du auch absolut sein. Top! :nick:

Ethan hat geschrieben:P.S. Gute Besserung, Christoph.
+1 :streichl:

Steffen42 hat geschrieben: Ich würde auch schauen, dass Du 2-3 Tage schmerzfrei bist. Nicht nur "eigentlich" schmerzfrei, sondern richtig und dann langsam und wenig wieder loslegen. Zu viel in sich hineinhören lässt einen nur Gespenster hören.
Im Alltag bin ich auch die Tage absolut schmerzfrei gewesen. Hat sich alles wieder top angefühlt. Deswegen ja auch der Laufversuch, waren auch nur 6,5 langsame Kilometer. Wenn es auch "nur" die Achillessehne wäre, hätte ich auch kein wirkliches Problem damit weiter zu laufen. Nur, dass sich die Wade immer wieder von neuem verhärtet nach ein paar lockeren Kilometern ist nicht normal und löst dann ja erst die Achillessehnenprobleme aus. Aber wie es weiter geht, werden die nächsten Tage zeigen. :angst:

Bleibt weiter so fleißig und gesund.

Liebe Grüße

Sandra

30262
Steffen42 hat geschrieben:Zurück von meiner QTE heute: 3x3000m@3:58, TP 5'. Vorher intensiv Lauf-ABC und drei Steigerungen. Die TP jeweils 2' gegangen und 3' getrabt.
voxel hat geschrieben:Mit meiner Mittagseinheit bin ich auch mehr als zufrieden.
15 km auf der Straße @ 3:54.
Ethan hat geschrieben: EL + 4000m @3:53 + 800m TP + 2400m @3:57 + 800m TP + 1200m @3:57 + AL
3 bekloppt gute Einheiten heute, Respekt :daumen: . Steffen könnte spontan einen tollen Marathon in Düsseldorf laufen :nick: und voxel baut die Form auf um Marathon in 2:40 :winken: anzugreifen und der große Friese kommt auf die richtige Spur :hallo: , alles extrem geil :geil:

Diesntags versuche ich auch immer was schnelleres, so heute auch, 1000-er auf Laufband sollten es werden, am besten 8 Stück in 3:48, aber die Beine waren schwer und bei dem ersten Versuch einer Steigerung nach 1 km meldete sich der rechte Oberschenkel leicht, also nochmal langsam und bei 1,5 km nochmal Steigerung versucht, der Oberschenkel wurde wärmer und besser, noch 2 Steigerungen und bei 2,5 km habe ich es versucht, allerdings langsamer als geplant:
14 km Laufband: 2,5 km EL + 7 x 1000 m in 3:53 mit 500 m TP in 7:30 + 1,5 km AL
Der Oberschnekel rechts und die Plantarsehne links haben gehalten :D .

Never stop
Farhad

30264
voxel hat geschrieben:Und die vierte bekloppt gute Einheit heute. Sehr gut Farhad!
+1

Super, Farhad! Vor einer Woche bin ich 6x1000 gelaufen (die Nummer mit dem Blähbauch). 7 hätte ich nicht geschafft. Respekt!

30265
farhadsun hat geschrieben:3 bekloppt gute Einheiten heute
:daumen:

Steffen, auf absolutem Toplevel. Die Augen fest zugekniffen, damit das Blut nicht rausquilt. :teufel:

Der schnelle Friese knallt auch wieder und Voxel legt die Grundlage für die neue PB!
voxel hat geschrieben:Und die vierte bekloppt gute Einheit heute. Sehr gut Farhad!
Top, das wird was. Ich seh schon wieder die 1000er Einheit vor mir, zu der das hin führt. :nick: Und die anderen 3 Q-Sessions in der betroffenen Woche. :teufel:

Steffen könnte spontan einen tollen Marathon in Düsseldorf laufen
Er hat Jehova gesagt! :D

30267
Bei mir standen heute 800 m Intervalle in der LA Halle auf dem Programm. 8 waren fix. Nr 9 und 10 optional, je nach Körpergefühl. Es wurden natürlich 10 ☺ hatte aber auch keine Beschwerden. Tempovorgabe nach Plan war 4:05 bis 4:15, gelaufen bin ich einen Tick schneller, nämlich 4:01 bis 4:11, war kein Problem. Der Februar kann kommen. 😊

30269
Willkommen im Bekloppten Quartett, Fahrhad.

Heute Morgen zum ersten Mal gezwiftet: 55' recovery.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

30270
war sogar noch etwas zügiger als gedacht
https://runalyze.com/shared/1wgo1
weil die Uhr die Distanzen auf nur ca 720-770 m schätzte. Bei einer Laufbahn, die sogar für internationale Wettkämpfe gedient hat,
bin ich mir aber sicher, dass 4 Runden a 200 auch wirklich 800 m sind.
Einerseits ist das schön, andererseits ist das natürlich gleich wieder übertrieben :peinlich:
auch wenn der dicke Friese noch bekloppter ist, wenn er dieses Tempo auf mehrere km durchzieht :zwinker2: :daumen:

30272
Ich hingegen bin äußerst vernünftig geblieben. Da ich nicht wusste, was ich machen sollte (außer: es muss was QTE-ähnliches her), hat meine bessere Hälfte mir 5x 200 aufgegeben, nach ordentlich Einlaufen, 10 min Lauf-ABC und 3x 80 m Steigerungen.

Hab ich natürlich übererfüllt, 11 min Lauf-ABC gemacht.

Dann 5x 200 in 37, 37, 43 (Kurve + Ausweichen :klatsch: ), 37, 36, mit ~400 m TP.
Weil's so schön war, am Ende nach längerer Easy-Pause nochmal 400 in 1:25.

Steffen, hattest Du neulich vom Roadhawk FF geschwärmt? Gibt's grad für 70 €, sogar offline. Allerdings nur, wenn man mit den Herbstfarben zufrieden ist. Für den gleichen Schuh in freundlichem, hellem Frühlingsweiß zahlt man 50 € mehr. :hihi:

30274
farhadsun hat geschrieben:Und somit sind wir offiziell ein Quintett Wolfgang��.
Ihr Fünf habt Spaß miteinander, ich seh schon. Wenn ich mich anstrenge, werde ich vielleicht in Euren Club aufgenommen. :D

Ich habe heute früh die "Release the Beast"-Woche fortgesetzt mit einer Stunde Krafttraining und anschließend einem lockeren TDL 10km@4:30 mit 2km EL/AL. Der ging wirklich locker weg nach den Intervallen gestern. Bin auf einem guten Weg, diese Woche mit 50% der WKM unter 4:30.
Ethan hat geschrieben: Heute Morgen zum ersten Mal gezwiftet: 55' recovery.
:winken:
Sehr schön! Das mache ich heute Abend auch. Aber wahrscheinlich kein Recovery. :winken:

30275
lespeutere hat geschrieben:I
Steffen, hattest Du neulich vom Roadhawk FF geschwärmt?
Ja, unbedingt. Laufe unheimlich gerne damit und werde mir den wahrscheinlich auch noch in Schwarz für Arbeit/Freizeit kaufen.

Damit Du nachher nicht sagst, dass ich nicht gewarnt habe: die Roadhawk taugen auf nasser Strecke NIX. Bin letztens nach einem Regen bei uns gepflasterte Strecke mit Moos in den Ritzen gelaufen. Das war wie auf Seife. Ansonsten sind die Schuhe wirklich super.

30276
Steffen42 hat geschrieben:Ihr Fünf habt Spaß miteinander, ich seh schon. Wenn ich mich anstrenge, werde ich vielleicht in Euren Club aufgenommen. :D

Ich habe heute früh die "Release the Beast"-Woche fortgesetzt mit einer Stunde Krafttraining und anschließend einem lockeren TDL 10km@4:30 mit 2km EL/AL. Der ging wirklich locker weg nach den Intervallen gestern. Bin auf einem guten Weg, diese Woche mit 50% der WKM unter 4:30.

Sehr schön! Das mache ich heute Abend auch. Aber wahrscheinlich kein Recovery. :winken:
Wieso denn, du bist doch der erste und der Chef des 5-er Clubs :zwinker2: , und heute auch noch fleißig :daumen: .

30278
farhadsun hat geschrieben:Wieso denn, du bist doch der erste und der Chef des 5-er Clubs :zwinker2: ,
Danke. Aber so einen Haufen zu führen ist unmöglich. Daher bin ich mit einer einfachen Mitgliedschaft im Chaosclub zufrieden.

30279
Ethan hat geschrieben:Willkommen, Wolfgang. Starke Leistung. Für les reicht es leider nicht - zu konventionel.
+1 :teufel:
Steffen42 hat geschrieben:Danke. Aber so einen Haufen zu führen ist unmöglich. Daher bin ich mit einer einfachen Mitgliedschaft im Chaosclub zufrieden.
:zwinker4:

Und jetzt gehe ich laufen :hallo:

30280
Ethan hat geschrieben:Willkommen, Wolfgang. Starke Leistung. Für les reicht es leider nicht - zu konventionel.
Sehr konventionell, und das im Januar.
Also:
Les ballert 200er bis zu 3:00 min/km;
Wolfgang läuft 10x 800, die Yasso für den Saisonhöhepunkt eines 3:07-Marathons vorschlägt;
Farhad macht 7x 1000 fast schon im 10er Zieltempo;
Steffen knallt 3x 3000 ca. im 10k-PB-Tempo;
Jan schlägt sie alle;
und Voxel ist der einzig vernünftige mit einem TDL langsamer als MRT. :nick:

Gut, dass ich das nicht rechtzeitig gelesen hab, sonst hätte ich meine 1000er gleich weggelassen. Immerhin gingen die in 4:17 weg, also deutlich schneller als Wunsch-MRT.
#rotelaterne

30281
Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal gefragt, wann man etwas kürzere Sachen mal machen kann. Da kam keine eindeutige Antwort.. :D

Jetzt bin ich beruhigt, dass ich das also anscheinend konventionell durchgeführt habe.

Steffen, ich wusste doch, dass da irgendwo noch ein Häkchen war. Naja, ein Argument mehr, warum ich danach auch weiterhin noch mehr Laufschuhe brauche. Mir wurde so schon nicht geglaubt, dass ich hier mit am schuharmen Ende der Nahrungskette laufe.

30282
Voxel, Steffen, Farhad, Wolfgang und Jürgen: ganz starke Trainingsleistungen!!! Richtig gut!

@diagonela: ich hoffe die Probleme mit der Achillessehne werden besser.

Ich bin wieder zurück nach 10 Tagen Komplettpause. Mir fehlen zum Marathonzieltempo 5 VO2 max Stufen. Jetzt wäre ein Orakel toll, um zu sehen, wie lange ich brauche um dorthinzukommen. Das kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Der Lauf gestern und heute war mit deutlich höherem Puls als gewöhnlich. Die Gewichtsabnahme aufgrund des grippalen Infekts ist spürbar. Bei 187cm bringe ich 72kg auf die Waage.

30283
bastig hat geschrieben: Ich bin wieder zurück nach 10 Tagen Komplettpause. Mir fehlen zum Marathonzieltempo 5 VO2 max Stufen. Jetzt wäre ein Orakel toll, um zu sehen, wie lange ich brauche um dorthinzukommen. Das kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Erstmal schön, dass Du wieder gesund bist.

Ich tippe auf 8-10 Wochen, einfach mal aus der Hüfte geschossen.

30284
Hallo bastig,
schön dass Du wieder zurück bist. Ich würde nicht zu viel auf die VO2 max Werte schauen. Nehme Dir die notwendige Zeit und lass dich nicht stressen. Gerade weil Du beim Gewicht auch schon so weit unten bist. Plane Woche für Woche und im Laufe des Frühjahrs wird die Form schon gewaltig kommen.

@D-Bus: Siehste mal wie vernünftig ich sein kann. Wenn das Wunsch MRT nur schnell genug ist, kann man gar nicht überziehen :hihi:

30285
So was ähnliches wie Yassos hab ich gestern auch gemacht. Fleißig warmgelaufen, Lauf-ABC und dann 8x800m in ungefähr 3:00, mal etwas schneller (2:55), mal etwas langsamer 3:05, das war der letzte, der aber erst leicht bergan ging und dann über ein unbeleuchtetes Schotterstück, da wollte ich mir nicht wehtun). Bin ganz zufrieden, dass das so gut ging.

30286
McAwesome hat geschrieben:Bin ganz zufrieden, dass das so gut ging.
Da Farhad ja noch unterwegs ist und wir keinen richtigen Chef haben, der bestimmen kann/darf: Willkommen im Sextett. :daumen:

30287
Steffen42 hat geschrieben:Da Farhad ja noch unterwegs ist und wir keinen richtigen Chef haben, der bestimmen kann/darf: Willkommen im Sextett. :daumen:
Danke Steffen :hihi: , in der Tat ein würdiges Mitglied in dem erlesenen Kreis :zwinker2: .

@Jan: Deine Form ist für die wenigen km absolut klasse.
@Holger: Wie viele Tausender waren das, und wieviel km insgesamt :teufel: ?
@basti: Schön, dass es dir besser geht, ich sehe es wie voxel, cool bleiben und weiter machen, dein Körper könnte diese Pause sogar in eine überraschend positive Entwicklung umsetzen, und vielleicht bist du in 2 Wochen wieder da,wo du warst :zwinker5: .

Die Alsterrunde im leichten Regen war zäh und geühlsmäßig in 5:50, ich hatte wohl zu wenig Sprit im Tank und musste mit Hunger kämpfen, auf die Uhr habe ich erts jetzt geschaut, und so schlimm war es offenbar doch nicht :confused: , 13 km mit 11 km @ 5:27

30288
Nur 8x 1000, mit je 4:48 dazwischen. :peinlich:
Insg. mittellang (24,24 km @4:50, wg. Schnee auf dem Laufband), da Winter-Grundlagentraining. :nick:

30289
D-Bus hat geschrieben:Nur 8x 1000, mit je 4:48 dazwischen. :peinlich:
Zusammen mit dem Umfang von 24km nimmt Dich Farhad bestimmt in den Kreis auf.
D-Bus hat geschrieben:Schnee auf dem Laufband
Das ist ja Sanders-Like. Der trainiert auch draußen auf der Rolle. Aber nur, wenn es warm ist.

30291
Danke Holger, so was in der Art, also über 20 km Gesamtlänge, habe ich mir schon gedacht, irgendwo musste der Haken sein :teufel: .

Edit: Selbstverständlich sind die Aufnahmekriterien mehr als erfüllt, herzlich Willkommen.

30292
Dartan hat geschrieben: Einer muss sich ja opfern und die Vernunfts-Fahne hochhalten: Gestern 11 lockere Kilometer @5:19. ��
Glaubt Dir niemand. Bist wahrscheinlich 9km bergauf geballert wie ein Ochse und dann 2km nach Hause gekrochen um den Schnitt zu heben. Stimmts?

30294
Steffen42 hat geschrieben:Glaubt Dir niemand. Bist wahrscheinlich 9km bergauf geballert wie ein Ochse und dann 2km nach Hause gekrochen um den Schnitt zu heben. Stimmts?
Nope: https://runalyze.com/shared/1wfsk :zwinker4:
Eher 9.5km durch die Gegend gekrochen und dann die letzten 1.5km bergab zumindest noch mal etwas Gas gegeben, damit die Beine nicht vollends einrosten. :teufel:

30296
D-Bus hat geschrieben:Nur 8x 1000, mit je 4:48 dazwischen. :peinlich:
Insg. mittellang (24,24 km @4:50, wg. Schnee auf dem Laufband
Zuerst hatte ich das Komma überlesen nach 4:50 und dachte auch: Mega krass der Typ, schippt extra Schnee aufs Laufband. Dafür ist er echt flott unterwegs :D

30297
Antracis hat geschrieben:Zuerst hatte ich das Komma überlesen nach 4:50 und dachte auch: Mega krass der Typ, schippt extra Schnee aufs Laufband. Dafür ist er echt flott unterwegs :D
Trail-Training aufm Laufband. Am besten mit Trainingspartner, der einem 2 Stunden wahlweise Schnee, Schotter, Matsche, Sand, Grasnarbe etc. aufs Band schaufelt... Der Kollege hat dann direkt das Krafttraining erledigt :daumen: :hihi:

Ansonsten: Krasse Einheiten und die Woche ist nicht mal halb rum. Wo soll das noch hinführen?

Habe mein heutiges Training auch erfolgreich abgeschlossen.
Auf dem Programm stand: Körpertemperatur von 39,x (gestern Abend) auf Normal senken: Check.
Für irgendwelche elitären Clubs reicht das natürlich nicht :peinlich: , ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Bild

30298
Dartan hat geschrieben:Einer muss sich ja opfern und die Vernunfts-Fahne hochhalten: Gestern 11 lockere Kilometer @5:19. ��
Ja, wenn man deinen Regenerationslauf bei bis zu 89% der HFmax (zwischen 4 QTEs) mit unseren QTEs vergleicht, siehst du wirklich sanft aus.

P.S. Eben 11,5 km durch den Schnee geschlurft; zum Glück ohne Uhr, damit es nicht allzu peinlich wird.

30299
D-Bus hat geschrieben:Ja, wenn man deinen Regenerationslauf bei bis zu 89% der HFmax (zwischen 4 QTEs) mit unseren QTEs vergleicht, siehst du wirklich sanft aus.
Ja, ich habe es gewagt, bei einem "lockeren" Lauf (≠ regenerativ) – eingebettet zwischen 2 lauffreien Tagen mit jeweils 1h Fitnesskurs + 30' Radeln mit <60% HFmax – mit 76% HFmax Gesamtschnitt (für mich wirklich relativ niedrig) meinen Puls am Ende für wahnwitzige 50 Sekunden mal über 85% zu treiben. :wow: Also steinigt mich ruhig... :steinigen:

30300
Antracis hat geschrieben:Zuerst hatte ich das Komma überlesen nach 4:50 und dachte auch: Mega krass der Typ, schippt extra Schnee aufs Laufband. Dafür ist er echt flott unterwegs :D
Im ersten Moment habe ich auch gestockt :D , bei Holger würde es mich nicht wundern, ihm dürfte es auf dem Laufband richtig heiß werden :nick: .
Christoph83 hat geschrieben:Trail-Training aufm Laufband. Am besten mit Trainingspartner, der einem 2 Stunden wahlweise Schnee, Schotter, Matsche, Sand, Grasnarbe etc. aufs Band schaufelt... Der Kollege hat dann direkt das Krafttraining erledigt :daumen: :hihi:
Das nenne ich Kreativität :teufel: .

Christoph83 hat geschrieben:Habe mein heutiges Training auch erfolgreich abgeschlossen.
Auf dem Programm stand: Körpertemperatur von 39,x (gestern Abend) auf Normal senken: Check.
Für irgendwelche elitären Clubs reicht das natürlich nicht :peinlich: , ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Gute Besserung :traurig:

Und jetzt schwinge ich mich aufs Rad und beende den Arbeitstag :) , macht euch einen schönen Abend.

Zurück zu „Laufsport allgemein“