Banner

Kilo killen 2018

251
Moin Moin,

bei mir 77,6kg ... falsche Richtung :tocktock: ... irgendwas läuft hier schief (oder meine Waage will mich ärgern, weil ich sie nur freitags bemühe :confused: ).
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

257
57,2 = 500 gramm
Wie ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht. Nächsten Freitag wird es wieder ein + sein, wir haben am Wochenende einen runden Geburtstag.
Gruß RS

Kuanni, wo fehlt es dir denn - außer an der Gesundheit? Musstest du deine Pläne mit der Winterlaufserie auf Eis legen?
Gute Besserung allen Kranken.

258
Bei mir geht es leider aufwärts. :frown:

83,3 kg auf der Waage.

Ab nächster Woche geht es hoffentlich mit dem Laufen wieder besser, dann verbrenne ich auch wieder die Kalorien, die ich so in mich reinschiebe.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

259
Und schwupp die wupp wieder auf 79kg, menno. OK, hab auch zwei Tage Schoko-/Chipshunger en gros gehabt und konnte mich nicht bremsen. Gelaufen bin ich auch 5 Tage nicht wegen Fußaua. Nächste Woche läuft es hoffentlich wieder besser...

260
Kurzer Zwischenbericht:
In Führung liegt Sven K. mit 3,3%, bei den Damen Catch-22 mit 2,3% Abnahme.
Für ein Top 10 Ergebnis braucht es 1,7%.
Nur ganz Wenige verzeichnen derzeit keine Abnahme :wink: . Es geht noch eine Woche...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

261
Moin,

ich bin wieder dabei, aber nur monatsweise. Bitte 83,2kg eintragen. Nächste Wiegung ist dann am 23.2.

Danke fürs Eintragen.

Gruß und schönes WE

FRR

263
Sven K. hat geschrieben:Ich fürchte ja, das es sich bei mir nur um Wasser handelt. Naja. Wir werden sehen. :zwinker5:
Na, vielleicht können wir aber von Dir und catch-22 auch was lernen! Wie geht Ihr das Abnehmen im Moment an? Bestimmte Vorlieben/Ausrichtung beim Essen? Ich hoffe, ich kann übernächste Woche auch wieder mit dem Laufen und Radfahren anfangen und dann etwas mehr auf der Verbrauchsseite machen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

264
Bei mir ist es eigentlich nur das Weglassen der Nascherei und das viele Laufen. Aktuell bin ich in der Marathon Vorbereitung, Wochenkilometer sind aktuell bei 60km + 1-1,5 Std Walken + 45-60min Schwimmen + Yoga und Stabi.
Zum Essen gibt es Frühstück und Abendessen, nix Süßes mehr zwischen durch, auch auf meine Banane vor dem Laufen verzichte ich (außer bei der Quali Einheit). Am WE komm noch Mittagessen oder Kuchen dazu.

Ich hab die Abnahmen diese Woche überwiegend auf Wasserverlust geschoben, da ich damit gerechnet habe, dass die Glykogenspeicher relativ leer sein müssten, was dann auch weniger Wasser im Körper bedeutet. Wenn ich betrachte wie gut der Lange heute lief, muss ich jedoch sagen, dass so leer die Speicher wohl nicht waren. Mal schauen, wie es weiter geht. Von einem dicken Minus kann man nicht wirklich auf etwas schließen.

265
Wow, das läft doch im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht bei uns :daumen:

Bin allerdings dankbar, dass ich dieae Woche nicht melden muss :mahlzeit:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

266
jenshb hat geschrieben:Na, vielleicht können wir aber von Dir und catch-22 auch was lernen! Wie geht Ihr das Abnehmen im Moment an? Bestimmte Vorlieben/Ausrichtung beim Essen? Ich hoffe, ich kann übernächste Woche auch wieder mit dem Laufen und Radfahren anfangen und dann etwas mehr auf der Verbrauchsseite machen.
Naja. Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher im "halten"-Modus. Ich versuche aber langsam das Laufen auszubauen und im ganzen strukturierter zu Laufen.

Von mir "lernen" wurde hier ja nicht gewollt. :zwinker5:

267
Sven K. hat geschrieben:Ich fürchte ja, das es sich bei mir nur um Wasser handelt. Naja. Wir werden sehen. :zwinker5:
Drei Wochen nur Wasser? das kann ich nicht glauben.
Ansonsten ist der Mahlzeitverzicht mein Mittel. Wobei es mir das Frühstück weglassen einfacher fällt. Beim abendessen-Verzicht dauert es halt schon länger...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

268
Tja. So ist das mit dem Glauben. :zwinker5:

Wenn ich innerhalb von 1-2Tagen 1-2kg zu-/abnehme, ist es garantiert kein FETT. Das geht physikalisch nicht. Ich werde mich also wieder langsam meinem "Standardgewicht" annähern, welches ich seit 2.5Jahren halte. Ich habe alle 3-4 Monate einen Anstieg von 3-4kg, die danach aber dann wieder verschwinden. Kein Grund zur Panik. Auch sagt allein der BMI recht wenig aus.

269
Sven K. hat geschrieben:
Wenn ich innerhalb von 1-2Tagen 1-2kg zu-/abnehme, ist es garantiert kein FETT.
Das halte ich auch eher für eine Frage des Füllstands der Verdauungsorgane ;-) + Schwankung des Wasserhaushalts. So schnell kann der Körper garantiert nicht Fett auf oder abbauen.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

270
jenshb hat geschrieben:Das halte ich auch eher für eine Frage des Füllstands der Verdauungsorgane ;-) + Schwankung des Wasserhaushalts. So schnell kann der Körper garantiert nicht Fett auf oder abbauen.
Ich behaupte mal, wer keine Schwankungen hat, macht was falsch. Salzkonsum, Magen-/Darmverweildauer, der Lebensmittel, Sporteinheiten usw. usf. sorgen für ein schwankendes Gewicht. Vor allem wenn man in der Nähe von Isokalorisch ist.

271
Sven K. hat geschrieben:Ich behaupte mal, wer keine Schwankungen hat, macht was falsch. Salzkonsum, Magen-/Darmverweildauer, der Lebensmittel, Sporteinheiten usw. usf. sorgen für ein schwankendes Gewicht. Vor allem wenn man in der Nähe von Isokalorisch ist.
Sehe ich genau so! Kann man schön verfolgen, wenn man eine Waage hat, die auch den Muskel-, Körperfett- und Wasseranteil mit misst (allerdings nur, wenn die ein Handteil haben) Da sind lustige Schwankungen zu sehen. :nick:
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

272
Hab so eine Waage. Bei den Schwankungen frage ich mich allerdings, ob das nicht eher durch die Grenzen der Schätzometrie als durch meine biologische Varianz gegeben ist.

273
Vor lauter Entsetzen (bzw. zu viel Arbeit) hatte ich am Freitag die Wasserstandsmeldung ganz vergessen: + 1,4 kg !!!! Weiß nicht, ob das ein Messfehler war oder man in einer Woche tatsächlich so viel zunehmen kann ???!!! Ich habe mich die Tage darauf aber auch nicht mehr auf die Waage getraut - am Ende stimmt die Zahl wirklich :peinlich:

Ich hab ja jetzt schon Panik vor dem nächsten Freitag ...


Beschämte Grüße vom Bergschreck

274
Bergschreck hat geschrieben:Vor lauter Entsetzen (bzw. zu viel Arbeit) hatte ich am Freitag die Wasserstandsmeldung ganz vergessen: + 1,4 kg !!!! Weiß nicht, ob das ein Messfehler war oder man in einer Woche tatsächlich so viel zunehmen kann ???!!! Ich habe mich die Tage darauf aber auch nicht mehr auf die Waage getraut - am Ende stimmt die Zahl wirklich :peinlich:

Ich hab ja jetzt schon Panik vor dem nächsten Freitag ...


Beschämte Grüße vom Bergschreck
Auch für dich noch mal: Das kann kaum Fett sein. Du müsstest dazu in einer Woche rechnerisch JEDEN TAG 1400kcal MEHR essen als du benötigst. Hast Du das? :zwinker5:

@All

Muskeln/Knochen/Fettwaagen taugen in den meisten Fällen nichts. Schon gar nicht, wenn sie nicht über eine Satellitenmessung (Hand/Fuß) verfügt. Testet Eure Waage mal. Stellt Euch auf die Waage und führt eine Messung durch. Trinkt ein Glas Wasser(o,5l). Zeigt die Waage andere Werte an als vorher, entsorgt sie ordnungsgemäß. :P

Eine "richtige" BIA erfolgt im Liegen und mit Messungen an verschiedenen Messpunkten.
Geräte für den Privatgebrauch zur bioelektrischen Impedanzanalyse wie Körperfettwaagen, die Messungen an den unteren Extremitäten und dem unteren Rumpfbereich durchführen, sowie auch Hand-Hand-Messgeräte, welche die oberen Extremitäten und den oberen Rumpfbereich mit einem Messsignal versorgen, entsprechen nicht den Mindestanforderungen an eine BIA
Quelle:

275
Kaddaschdrofe Kaddaschdrofe :wink:
habt ihr schon bemerkt, daß uns im Kilometerspiel die Schokojunkies überholt haben?????
Sind nur halb soviel Leute und haben uns abgehängt :confused:

Die haben eindeutig das bessere Dopingmittel :nick:
Muss mir gleich mal was aus meinem Lägerle holen, sonst wird das nie was mit dem Marathon im April :D
Gruß RS

277
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Sind nur halb soviel Leute und haben uns abgehängt :confused:
Wenn ich meinen Trainingsplan durchhalte kann, sollte ich in den nächsten 3 Monaten zwischen 21 und 35 Wochenkilometer beisteuern können.
Wenn dann der Frühling kommt, laufen sicher wieder mehr mit. *hoff*
Catch-22 hat geschrieben:
Schlimm sieht es in der 1. beim Foren Team aus. Da sind wir ganz unten im Keller der Liga. Wer von euch da noch nicht im Team ist und auch bei keinem anderen erst Ligisten, dann tretet doch bei und helft auch da ein bisschen: https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1264
In der 1.Liga bin ich noch in keinem Team. Ein viertes Team darf ich auch noch wählen. Na, dann werde ich um Aufnahme bitten. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

278
Ja, wir sind in der 1. Liga echt ein klein bisschen nach unten gerutscht :peinlich:

Aber es ist ja erst Januar und der Frühlingskick kommt noch... (und wehe es weist jemand darauf hin, dass es in anderen Gruppen auch so sein wird :teufel: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

279
Catch-22 hat geschrieben:Die sollen mal ihr Schoki futtern, das Jahr ist lang die kriegen wir noch!

Schlimm sieht es in der 1. beim Foren Team aus. Da sind wir ganz unten im Keller der Liga. Wer von euch da noch nicht im Team ist und auch bei keinem anderen erst Ligisten, dann tretet doch bei und helft auch da ein bisschen: https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1264

Ich habe mich jetzt da einfach auch mal angemeldet....bisschen was kann ich ja beitragen :)
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

282
Ich mußte mich leider an meine eigene Nase fassen: hatte seit fast 3 Wochen nicht mehr eingetragen.Ist jetzt erledigt, aber da gab's leider nicht viel nachzutragen, letzte Woche 7 km wegen rundem Geburtstag in der Familie.

Wo wir gerade beim Läufer rekrutieren sind: die Schwaben in der 4. Liga krebsen im tiefroten Bereich unten rum. Ich wüßte da eine Kartoffel, die mitlaufen könnte, auch wenn sie eine "Reigschmeckte" ist :welcome:
Gruß RS

286
jenshb hat geschrieben:Nächste Woche will ich vorsichtig wieder anfangen mit Laufen, dann bin ich auch gerne beim kmspiel dabei.
Das hört sich gut an :nick: . Nur schön langsam ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

289
jenshb hat geschrieben:Um meine Vorfreude zu steigern hab ich mich eben schon mal beim kmspiel angemeldet ;-)
Teams hast du auch schon ausgesucht bzw. bist beigetreten? Dann geht das Bestätigt werden schneller :zwinker5:

290
Wenn ich irgendwann auch mal wieder laufen kann, werde ich mich auch anmelden. Aber das wird wohl noch dauern ...


LG vom Bergschreck

P.S.: Die massive Gewichtszunahme war wohl doch nur Messfehler / Schwankung / schlechte Augen :hihi: . Mal schauen, was der Freitag bringt ...

294
Catch-22 hat geschrieben:Teams hast du auch schon ausgesucht bzw. bist beigetreten? Dann geht das Bestätigt werden schneller :zwinker5:
Danke für den Hinweis ... Muß beim ersten Mal irgendwas vergessen haben und hatte keine Mail bekommen. Hab ich jetzt nachgeholt und mich auch gleich für runalyze user und uns kilokiller gemeldet.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

295
Sven K. hat geschrieben:Von Gestern auf Heute 1.5kg MEHR auf der Waage: Sieht schlecht aus für Freitag. :D
Oder umgekehrt, wenn Du heute und morgen nochmal richtig was hintenraus loswirst ;-) Bei mir ging es jetzt zwei Tage entsprechend richtig schön runter :hihi: , mal schaun, wie es morgen aussieht, wenn ich vormelden muß, da wir wegfahren und ich meine Waage nicht mitschleppen (lassen) mag.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

296
Sven K. hat geschrieben:Von Gestern auf Heute 1.5kg MEHR auf der Waage: Sieht schlecht aus für Freitag. :D
Ist doch nur Wasser :zwinker5:

Bei mir auf jeden Fall. Was anderes wird nicht akzeptiert :prost3:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

297
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich bin mit vier Mitgliedschaften ausgebucht, glaube ich.
Hab gar nicht guckt vorher :klatsch:
Aber Sondierungsgespräche kann man ja immer führen, der nächste Juli kommt bestimmt :nick:

298
Ich muß schon mal vormelden, da ich die nächsten Tage keine Waage habe: 87.4 kg! Ein schöner Abschluß des Monats. Gestern waren es sogar noch 400g weniger
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“