bei mir 77,6kg ... falsche Richtung

Na, vielleicht können wir aber von Dir und catch-22 auch was lernen! Wie geht Ihr das Abnehmen im Moment an? Bestimmte Vorlieben/Ausrichtung beim Essen? Ich hoffe, ich kann übernächste Woche auch wieder mit dem Laufen und Radfahren anfangen und dann etwas mehr auf der Verbrauchsseite machen.Sven K. hat geschrieben:Ich fürchte ja, das es sich bei mir nur um Wasser handelt. Naja. Wir werden sehen.![]()
Naja. Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher im "halten"-Modus. Ich versuche aber langsam das Laufen auszubauen und im ganzen strukturierter zu Laufen.jenshb hat geschrieben:Na, vielleicht können wir aber von Dir und catch-22 auch was lernen! Wie geht Ihr das Abnehmen im Moment an? Bestimmte Vorlieben/Ausrichtung beim Essen? Ich hoffe, ich kann übernächste Woche auch wieder mit dem Laufen und Radfahren anfangen und dann etwas mehr auf der Verbrauchsseite machen.
Drei Wochen nur Wasser? das kann ich nicht glauben.Sven K. hat geschrieben:Ich fürchte ja, das es sich bei mir nur um Wasser handelt. Naja. Wir werden sehen.![]()
Das halte ich auch eher für eine Frage des Füllstands der Verdauungsorgane ;-) + Schwankung des Wasserhaushalts. So schnell kann der Körper garantiert nicht Fett auf oder abbauen.Sven K. hat geschrieben:
Wenn ich innerhalb von 1-2Tagen 1-2kg zu-/abnehme, ist es garantiert kein FETT.
Ich behaupte mal, wer keine Schwankungen hat, macht was falsch. Salzkonsum, Magen-/Darmverweildauer, der Lebensmittel, Sporteinheiten usw. usf. sorgen für ein schwankendes Gewicht. Vor allem wenn man in der Nähe von Isokalorisch ist.jenshb hat geschrieben:Das halte ich auch eher für eine Frage des Füllstands der Verdauungsorgane ;-) + Schwankung des Wasserhaushalts. So schnell kann der Körper garantiert nicht Fett auf oder abbauen.
Sehe ich genau so! Kann man schön verfolgen, wenn man eine Waage hat, die auch den Muskel-, Körperfett- und Wasseranteil mit misst (allerdings nur, wenn die ein Handteil haben) Da sind lustige Schwankungen zu sehen.Sven K. hat geschrieben:Ich behaupte mal, wer keine Schwankungen hat, macht was falsch. Salzkonsum, Magen-/Darmverweildauer, der Lebensmittel, Sporteinheiten usw. usf. sorgen für ein schwankendes Gewicht. Vor allem wenn man in der Nähe von Isokalorisch ist.
Auch für dich noch mal: Das kann kaum Fett sein. Du müsstest dazu in einer Woche rechnerisch JEDEN TAG 1400kcal MEHR essen als du benötigst. Hast Du das?Bergschreck hat geschrieben:Vor lauter Entsetzen (bzw. zu viel Arbeit) hatte ich am Freitag die Wasserstandsmeldung ganz vergessen: + 1,4 kg !!!! Weiß nicht, ob das ein Messfehler war oder man in einer Woche tatsächlich so viel zunehmen kann ???!!! Ich habe mich die Tage darauf aber auch nicht mehr auf die Waage getraut - am Ende stimmt die Zahl wirklich
Ich hab ja jetzt schon Panik vor dem nächsten Freitag ...
Beschämte Grüße vom Bergschreck
Quelle:Geräte für den Privatgebrauch zur bioelektrischen Impedanzanalyse wie Körperfettwaagen, die Messungen an den unteren Extremitäten und dem unteren Rumpfbereich durchführen, sowie auch Hand-Hand-Messgeräte, welche die oberen Extremitäten und den oberen Rumpfbereich mit einem Messsignal versorgen, entsprechen nicht den Mindestanforderungen an eine BIA
Wenn ich meinen Trainingsplan durchhalte kann, sollte ich in den nächsten 3 Monaten zwischen 21 und 35 Wochenkilometer beisteuern können.Rennschnecke 156 hat geschrieben: Sind nur halb soviel Leute und haben uns abgehängt![]()
In der 1.Liga bin ich noch in keinem Team. Ein viertes Team darf ich auch noch wählen. Na, dann werde ich um Aufnahme bitten.Catch-22 hat geschrieben:
Schlimm sieht es in der 1. beim Foren Team aus. Da sind wir ganz unten im Keller der Liga. Wer von euch da noch nicht im Team ist und auch bei keinem anderen erst Ligisten, dann tretet doch bei und helft auch da ein bisschen: https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1264
Catch-22 hat geschrieben:Die sollen mal ihr Schoki futtern, das Jahr ist lang die kriegen wir noch!
Schlimm sieht es in der 1. beim Foren Team aus. Da sind wir ganz unten im Keller der Liga. Wer von euch da noch nicht im Team ist und auch bei keinem anderen erst Ligisten, dann tretet doch bei und helft auch da ein bisschen: https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1264
Das hört sich gut anjenshb hat geschrieben:Nächste Woche will ich vorsichtig wieder anfangen mit Laufen, dann bin ich auch gerne beim kmspiel dabei.
Um meine Vorfreude zu steigern hab ich mich eben schon mal beim kmspiel angemeldet ;-)Morchl hat geschrieben:Das hört sich gut an. Nur schön langsam ...
Ja wie ... ein Spiegel reicht neuerdings nicht mehr ? Bürokraten ...Daniela67 hat geschrieben:Ich brauche noch mindestens zwei, die mir bestätigen, dass ich glaubhaft bin..![]()
...bin ich das?
Danke für den Hinweis ... Muß beim ersten Mal irgendwas vergessen haben und hatte keine Mail bekommen. Hab ich jetzt nachgeholt und mich auch gleich für runalyze user und uns kilokiller gemeldet.Catch-22 hat geschrieben:Teams hast du auch schon ausgesucht bzw. bist beigetreten? Dann geht das Bestätigt werden schneller![]()
Oder umgekehrt, wenn Du heute und morgen nochmal richtig was hintenraus loswirst ;-) Bei mir ging es jetzt zwei Tage entsprechend richtig schön runterSven K. hat geschrieben:Von Gestern auf Heute 1.5kg MEHR auf der Waage: Sieht schlecht aus für Freitag.![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“