ich bin seit ungefähr zwei Monaten unregistriert und zwischendurch stille Mitleserin gewesen!

Im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen mit Sport anzufangen. Und ich muss dazu sagen, dass ich immer sehr, sehr unsportlich war [Ich bin in Sport nie über eine 3 hinaus gekommen]. Das Einzige, was ich sporttechnisch mitgebracht habe, war eine einigermaßen gute Grundkondition.

Im Sommer habe ich dann wie gesagt angefangen zu laufen, ohne überhaupt zu wissen, wie ich am besten laufe und habe dabei natürlich gleich viele Anfangsfehler gemacht.

Nun wollte ich euch fragen, ob ich mit so einer Zeit bereits bei einem 10 km-Lauf starten könnte, ohne gleich letzte zu werden? Ich bin ja erstmal froh, dass ich die 10 km überhaupt gelaufen bin :-D Und wie ihr eure Kondition bei solchen 10 km-Läufen im Training steigert? Ich würde gerne bis zum Frühjahr unter die 60 Minuten kommen. Das ist jetzt erstmal mein nächstes Ziel. Macht ihr neben dem Laufen noch anderen Sport? Ich bin jetzt übrigens 24 Jahre alt.
Liebe Grüße
Elisa