ich bräuchte mal eine realistische Einschätzung ob mein gesetztes Ziel überhaupt möglich ist

Ich bin 18 Jahre alt, 65kg bei 174cm und laufe im Grunde seit einigen Monaten. Ich dachte immer, dass ich es eigentlich gar nicht erst versuchen brauche, da ich damals praktisch immer Seitenstechen bekommen habe - vor ein paar Monaten habe ich allerdings gemerkt, dass es immer öfter auch ohne Seitenstechen klappt, weswegen ich vereinzelte Läufe gemacht habe. Nun habe ich die Motivation mal richtig zu trainieren.
Mein längster Lauf war bis jetzt 12km. Ich laufe ca 6:30/km und schaffe 5-8km recht gut. Manchmal fühlt es sich schon so an als würde ich wieder Seitenstechen bekommen, manchmal kriege ich auch leichte Rückenschmerzen/Verspannungen - ich gehe einfach davon aus, dass meine Rumpfmuskulatur praktisch nicht vorhanden ist und hoffe, dass sich da mit der Zeit etwas tut. Immerhin habe ich nie mehr als 2 Läufe in der Woche gemacht. Und auch zwischen den Läufen gerne mal 3 Wochen Pause

Nun komme ich zum Punkt:
Ich habe mir praktisch einen Trainingsplan erstellt. Ca. 3 Läufe/Woche (5,8 und 10km). Das will ich jetzt erstmal konstant durchziehen und hoffe dass sich schnell Besserung bzgl. Seitenstechen einstellt und ich die Distanzen generell entspannter angehen kann.
Denkt ihr ich schaffe im April einen HM? Zeit ist mir erstmal egal..... klar, wäre schon ganz nett wenn ich nicht mit AK120 ins Ziel komme

Liebe Grüße
Finn