124
von Katz
Ja, das Lampenfieber kann ich verstehen! Aber an deinem Selbstvertrauen musst du wirklich nicht zweifeln!
Gut, es kommt auf den Lauf an. Bei meinem letzten HM (Solitudelauf Gerlingen) war ich doch tatsächlich die letzte, die an der Waserstelle angekommen ist. Dann habe ich all meine Kraft zusammen genommen und noch ein paar Läufer überholt. Bei großen Läufen (S, KA, Schwarzwaldmarathon, Saarbrücken) habe ich noch nie einen Besenwagen gesehen. Vor allem, wenn M und HM gleichzeitig starten, ist es völlig ausgeschlossen, dass das Ziel weg ist, bis ich ankomme. Ich habe jetzt 29 HM´s auf dem Buckel und bin auch jedes Mal aufgeregt. Anfangs dachte ich auch,hoffentlich verlaufe ich mich nicht und hoffentlich sehe ich keinen Besenwagen und hoffentlich schaffe ich die 21km (ich war vor meinem ersten HM maximal 15 km gelaufen). Und hab ich auch genug getrunken und was esse ich wann, damit ich nicht unterwegs aufs Klo muss,...,... Aber das legt sich mit der Zeit... Sollte ich tatsächlich im September 2019 den Marathon in KA mitlaufen, werde ich davor mit SIcherheit auch wieder ein Nervenbündel sein - so viel ist sicher... Ich habe es mir jetzt mal als Ziel gesetzt, muss aber sehen, wie die Gebeine mitspielen...
Was deine Läufe angeht: Da schwimmt man ja in der Masse mit - alles gut! Alle haben Spaß,die meisten haben ja eh nur ihr eigenes Ziel und keine Chance auf den 1. Platz, aber jeder, der durchs Ziel kommt, wird gefeiert und fühlt sich wie ein König! Man ist da eine von vielen - eine große Gemeinschaft!
Was ist dein nächster Lauf? Wieviele Starter?
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
22.09.24 Badenmarathon
letzter HM #53