Sportler130195 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten!
Bisher habe ich auch gute Erfahrungen mit nur eine Banane im Bauch gemacht.
Mir fiel nur in den Sinn, ob dies bei einer längeren Belastung von 2 Stunden nicht kontraproduktiv ist bezüglich Muskelabbau.
Sportler130195 hat geschrieben:Ich zweifelte daran ob mit einer Banane der Glykogenspeicher genügend aufgefüllt ist
Ich glaube, ihr habt euch da etwas missverstanden *flöööt*
@Sportler: Du kannst deine Nüchternläufe (ich verstehe das mit der Banane sehr gut, mit komplett leerem Magen und nur Wasser mag ich keine 10 km laufen, mit einer Banane oder zwei, drei Keksen sieht das ganz anders aus). ruhig weiter ausdehnen. Ich verstehe dich so, dass du diese Nüchternläufe einfach "nur so" machst, weil du das gewohnt bist. Und nicht, weil du nun deinen Fettstoffwechsel noch extra trainieren willst. Du kannst so nüchtern im Prinzip so weit laufen, wie du dich wohl fühlst, bzw. du nicht in einen Hungerast hinein läufst. Wenn du deine Distanzen pö a pö ausbaust, wie du das wegen der Gräten eh tun solltest, dann gewöhnst du dich auch hungertechnisch an die weiteren Distanzen. Irgendwelchen Muskelabbau hast du wegen der Nüchternläufe nicht zu befürchten. Du solltest allerdings anschließend ordentlich deine Speicher auffüllen. Dazu gehört auch Eiweiß.
Gruss Tommi
Mein Tagebuch:
forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener