an dieser Stelle möchte ich mich bei all denjenigen Foris herzlich bedanken, die von der Möglichkeit, einen Beitrag zu melden, Gebrauch machen.
Ohne eure Mithilfe würde bei dem ein oder anderen fragwürdigen Beitrag ein Moderator sicherlich nicht so schnell intervenieren können. Womöglich würden einige dieser Beiträge auch gar nicht erst "auffallen". Das ist so. Unbestritten. Deshalb: DANKE

Meinem Gefühl nach schleicht sich jedoch in letzter Zeit bei der einen oder anderen Meldung ein gewisser Befehlston ein, zumindest ist das mein Eindruck. Vielleicht täusche ich mich. Manchmal wirken die Beitragsmeldungen auf mich vorwurfsvoll, ja sogar pampig. Die Beitragsmeldungen enthalten dann sinngemäß Kommentare wie "Wieso wird diese Werbung geduldet!?" oder "Wieso wird bei den Beiträgen dieses Verbrechers nicht schneller reagiert!?"
Ich wollte einfach mal daran erinnern, dass ein Moderator nicht 24 Stunden das Forum auf neue Beiträge absuchen kann und das auch nicht muss. Es ist seine Aufgabe, auf Beitragsmeldungen zu reagieren bzw. von sich aus zu agieren, wenn ihm etwas auffällt.
Wenn ihr da eine andere Einschätzung bzw. Wahrnehmung habt... dann freue ich mich auf eure ehrlichen Rückmeldungen.
