Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=hKbC_NByEVY
Volkslauf? In irgendeinem Dorf? Wovon sprichst du. Die Veranstaltung war hochprofessionell organisiert - hast du denn nicht die 3 Pacer gesehen mit den gelben Leibchen? Ich hab noch nie einen 5 km Lauf gesehen, bei dem es sowohl einen 100 Meter Pacer, einen 200 Meter Pacer und einen 300 Meter Pacer gibt...bones hat geschrieben:Eine Bestzeit kann man nur auf vermessener Strecke bei einer DLV Veranstaltung laufen. Das ist ein Volkslauf auf dem Dorf ohne offizielle Zeitnahme. Da hätte er auch alleine durch die Gegend laufen können.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.anna_r hat geschrieben: Leider merkt man bei kleineren Veranstaltungen allerdings schon ab und an mal, dass das Orga-Team vermutlich nie selbst mal einen WK gelaufen ist und solche Probleme kennt oder auch mal die Streckenposten vernünftig einweist.
Das muss man dort erst einmal schaffen, denn die 6er laufen direkt am Waldrand rechts ab, die 11er erst noch gerade aus und dann links.anna_r hat geschrieben:Bergmarathon Bad Harzburg - größtes bisher jemals erlebtes Chaos. Von Anmeldung und Startzeiten-Ankündigung bis hin zur Ausschilderung: Unter anderem: 6,x km und 11,x km wurden gleichzeitig gestartet und laufen teilweise die gleiche Strecke. Bin auf der falschen Strecke gelandet
Ja, stimmt. Wenn ich als Streckenposten bei einem Lauf mitmache, suche ich mir immer eine einfache Kreuzung / Abbiegung aus. Jedenfalls da, wo ich absolut nichts falschmachen kann.Czynnempere hat geschrieben:Streckenposten und der Mann bzw die Frau auf dem Rad an der Spitze sind immer mal für Verwirrung gut, gerade bei Läufen, wo es keinen Streckenplan im Netz gibt.
.
Schön, dass Dir sowas anscheinend nicht passieren kann. Warst Du dieses Jahr dabei? Ich vermute mal, nicht? Vermutlich hast Du auch nicht die Zeitungsberichte zu der Veranstaltung gelesen? Da ist fast das halbe Feld falsch gelaufen... Überschrift eines Artikels war sinngemäß sowas wie "Streckenposten sorgt für Chaos..." Und, ja: Ich habe mir die Streckenführung vorher sogar angesehen. Alleine schon, weil es bei sowas wichtig ist das Höhenprofil zu kennen. Aber jede Kurve merkt man sich bestimmt nicht genau. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass bei einer Laufveranstaltung vorauszusetzen ist, dass alle die Streckenführung auswändig kennen müssen.Kerkermeister hat geschrieben:Das muss man dort erst einmal schaffen, denn die 6er laufen direkt am Waldrand rechts ab, die 11er erst noch gerade aus und dann links.
Vorab ein Blick auf die Streckenführung hätte dir das ganz sicher erspart.
Zurück zu „Laufsport allgemein“