Zugegeben, ich habe schon still und heimlich mitgelesen und mich jetzt dazu entschieden, mich doch hier zu registrieren. Vielleicht geht es doch einfacher mit "Lauf-Freunden"...
Ich war ja eigentlich früher - bin jetzt 29 - sehr sportlich. Habe mir dann einen doppelten Rippenbruch eingefangen. Dann folgten Knie-Probleme aufgrund eines Snowboard-Unfalles und ja, im letzten Jahre habe ich mich zu Results (dem Runtastic Programm) aufgerafft und bin hin und wieder gelaufen. Mehr gegangen als gelaufen.
Ich möchte wirklich sehr gerne laufen. Nicht nur hin und wieder, sondern als Routine. Ich bin ein Kopfmensch, aber beim Laufen, schalte ich richtig gut ab.
Habe mich in die Thematik eingelesen. Mir viele Schuhe gekauft, um ein Paar zu finden, dass gut passt

Die einen sagen, unbedingt zuerst NUR gehen, aufgrund der Grundlagen-Ausdauer. Die anderen sagen, abwechselnd gehen und laufen. Wieder andere sagen, langsam laufen. Wieder andere sagen, gehen - laufen - sprinten abwechselnd. Andere empfehlen Couch To 5 K Pläne. Andere sagen, geh einfach raus und laufe solange du magst / kannst / Spaß dabei hast.

Und hier beginnt dann die Überforderung.
Wie beginne ich am besten? Was ist eure Empfehlung?