Da es bei kleineren Volksläufen keine Blockeinteilung gibt und auch sehr selten Schilder mit Zielzeiten aufgestellt werden (hab ich aber schon erlebtJoelH hat geschrieben:Viel Spass und Erfolg. Sortiere dich nicht zu weit hinten ein.
Wie schon erwähnt, sich gehend rechts halten und vor dem Abbremsen mal kurz über die Schulter schauen. Manchmal hat man jemanden direkt hinter sich und der findet das dann nicht so lustig, wenn er dir hinten reinläuft.miss_blueberry hat geschrieben:Falls ich doch eine Gehpause machen muss, was mach ich dann eigentlich?
dicke_Wade hat geschrieben: Wie schon erwähnt, sich gehend rechts halten
Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht.Katz hat geschrieben:Und immer an der Seite halten, wenn du langsamer werden willst.
Aber nicht im Wettkampf, da muss man schon auch aufpassen. Gerade abruptes Abstoppen ist sehr gefährlich, wenn hinter dir jemand läuft, der erwartet das nicht. Und dann kann es ganz schön rumpeln. Und wie ruca anführt, möglichst nicht die Ideallinie zustellen. Wobei ich nicht glaube, dass du gehen werden musst! Wettkampf = Adrenalin = (Über)motivation = Bestleistung. Du wirst so beflügelt sein, auch im Bestreben nicht von irgendwelchen Omis (Opas dürfen ja nicht mit, wenn ich recht weiss) überholt zu werden, dass du im Ziel bist ehe du dich versiehst. Und dann willst du MEHR!miss_blueberry hat geschrieben:ich laufe alleine..
miss_blueberry hat geschrieben:Das ich ankomme, davon gehe ich mal aus![]()
Du hast erst mal WK- Erfahrung gesammelt. Das ist schon mal nicht schlecht.miss_blueberry hat geschrieben:Hey Leute, danke für eure Tipps, habe mich demnach nicht bei den Anfängern reingestellt .. war auch gut so! Stand dann im 2/3, muss aber leider sagen das auch dort viele alles gebremst haben ... das war sehr schade, natürlich ging es um den Spaß aber ich wollte schon meine vorgenommene Zeit schaffen .. habe ich leide nicht ganz.
Stebbins hat geschrieben:Glückwunsch zur ZielankunftVerrätst du uns deine Zeit?
Wird wohl so um die 30 Minuten gewesen sein, da würde ich nicht weiter nachfragen.miss_blueberry hat geschrieben: ... natürlich ging es um den Spaß aber ich wollte schon meine vorgenommene Zeit schaffen .. habe ich leide nicht ganz. ...
Ob das so schnell geht? Spaß hat's gemacht und sie will wiederkommen und die Distanz verdoppeln.Stebbins hat geschrieben:Willkommen im Kreis der Laufsüchtigen :-D
Was findest du jetzt spitze ?JoelH hat geschrieben:Find ich echt Spitze Vor allem der Wettkampfgedanke gefällt mir Ankommen ist nämlich nicht alles. Weiter so!
Mir gehen die 5km WK auch immer zu schnell vorbei, desswegen hatte ich auch mit 10 km WK angefangenmiss_blueberry hat geschrieben:Der nächste wird Anfang des Jahres sein, dann aber auch 10km,5 gingen zu schnell vorbei![]()
Sie will die Dosis erhöhen. Das ist ein Suchtanzeichenbarefooter hat geschrieben:Ob das so schnell geht? Spaß hat's gemacht und sie will wiederkommen und die Distanz verdoppeln.
Richtig so, da haste mehr davonmiss_blueberry hat geschrieben:Der nächste wird Anfang des Jahres sein, dann aber auch 10km... 5 gingen zu schnell vorbei![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“