Banner

Bachblüten leistungssteigernde Wirkung?

402
Maddin85 hat geschrieben:... In der Zwischenzeit gehe ich laufen.
Pass bloß auf. Laufen in der Zwischenzeit über morphische Felder und Wiesen kann das Raumzeitkontinuum ändern. :angst:

Da kann es passieren, dass du später zu Hause bist als du losgelaufen bist. Das habe ich selber schonmal erlebt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

403
Dafür gibt es die Glaskugel für unterwegs! Durchmesse 4cm und nur saugünstige 110€! Quasi ein Schnäppchen für die tollen Features, die dieses Glasdingens hat:

Wohlige Wärme für unterwegs
Angenehme Körpertemperatur im Freien, an unterkühlten oder überheizten Orten
Wärmeregulanz, ein Leben lang
So, wie es für Ihr Wohlbefinden am besten ist, soll die „Wärmekugel unterwegs“ Sie so erwärmen oder abkühlen, wie es für Ihr Wohlbefinden am besten ist.
Sollten Sie Extremtemperaturen ausgesetzt sein, soll die Wärmekugel die, Ihrer optimalen Körpertemperatur nächstliegende Temperatur für Sie erreichen. Dazu sollte sie möglichst nah am Körper getragen werden, maximal 7 cm vom Körper entfernt. Wichtig ist, dass Sie die Absicht haben, dass die „Wärmekugel unterwegs“ für Sie tätig werden soll.
Je bewusster Sie sich mit der energetisch informierten Kristallkugel verbinden, sich an ihr erfreuen und für ihre Energie danken, desto intensiver öffnen Sie sich den Möglichkeiten, die die Kugel Ihnen bietet, jedenfalls ist uns das von Anwendern so berichtet worden und auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Auch wenn wir unserer „Wärmekugel unterwegs“ nicht eine spezielle Wirkung zuschreiben dürfen, weil wir wissenschaftliche Nachweise dafür nicht erbracht haben, schlagen wir Ihnen deshalb vor, mit ihr freundlich zu kommunizieren, wenn Sie sie testen.
Falls Sie zu zweit unterwegs sind und nur einer eine „Wärmekugel unterwegs“ mit sich trägt, können Sie sagen: „Ich habe die Kugel für uns beide dabei“ müssen aber auch in Berührung miteinander sein, wobei es auch möglich ist, sich gegenseitig anzufassen, obwohl beide Handschuhe tragen oder auch sich gegenseitig nur alle 10 Minuten zu berühren.
[font=&amp]
https://www.informierteglobuli.de/index ... tail&id=74[/font]

404
Es ist schon Wahnsinn, was die alles im Portfolio haben.
Diverse Alkohol-Globulis: Um der Alkoholsucht ganz zu entkommen, aber auch Alkohol eigenverantwortlich trinken oder situativ angemessen Alkohol trinken. Für jeden ist etwas dabei.

Auch wir Läufer als Zielgruppe kommen nicht zu kurz:
Globuli für kraftvolle Muskeln, für bewegliche Gelenke oder für geschmeidige Faszien.

Am lustigsten finde ich die Globuli, die dabei helfen sollen, weniger Zucker zu sich zu nehmen.
Bestehen die Dinger nicht nur aus Zucker? :klatsch:
Aber gut.. macht irgendwie auch wieder Sinn. Wenn ich mir nur genug von den Zuckerkügelchen einwerfe, habe ich sonst weniger Heißhunger auf Zucker. :teufel:

405
Die Wärmekugel finde ich klasse, könnte man allen Arktisforschern empfehlen, Und wenn sie nicht wärmt, dann haben sie nicht genug mit der Kugel geredet :daumen:

Und Lilly, du brauchst mir hier gar nicht auf Skeptiker zu machen, ganz sicher hast du schon ein Probierpaket bei denen bestellt :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

406
Lilly* hat geschrieben:Dafür gibt es die Glaskugel für unterwegs! Durchmesse 4cm und nur saugünstige 110€! Quasi ein Schnäppchen für die tollen Features, die dieses Glasdingens hat:
Falls Sie zu zweit unterwegs sind und nur einer eine „Wärmekugel unterwegs“ mit sich trägt, können Sie sagen: „Ich habe die Kugel für uns beide dabei“ müssen aber auch in Berührung miteinander sein, wobei es auch möglich ist, sich gegenseitig anzufassen, obwohl beide Handschuhe tragen oder auch sich gegenseitig nur alle 10 Minuten zu berühren.
[font=&amp]
https://www.informierteglobuli.de/index ... tail&id=74[/font]
Das ist doch wundervoll! So könnte auch ein ggf. brachliegendes Liebesleben wierder in in Gang kommen! :D

409
Lilly* hat geschrieben: Globuli, um "Geschlechtsverkehr wieder erfreulich zu gestalten". :D
in die Hand genommen
würde ich ja noch akzeptieren wollen., aber
um den Hals gehängt
in was für einem Beutel auch immer - wäre m.M.n. Schmerzmuster 10. Und wer will das schon?

Knippi

410
[quote="Maddin85"]Dann kaufe ich mir die Achillessehnen-Schmerz-weg-Globuli! Für das andere bin ich schon zu alt! :D [/quote]
Laut Empfehlung im Heilsteinforum solltest dir zwei Tigeraugen um den Knöchel kleben.

Der TE hat nach erfolgten Versuch zwar gemeldet, dass es seitdem akut schlimmer geworden ist, dies aber als gutes Zeichen gewertet.

Um das Ganze aber nicht zu verfälschen, darf ich auch den Nachtrag des TE nicht unerwähnt lassen:

Hallo ihr Lieben,
es wird immer besser
jetzt muss ich doch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich benutze nach wie vor die beiden Tigeraugen. Ich klebe sie mir jede Nacht von beiden Seiten auf die Achillessehne, da wo die Verfilzung ist.
Schon beim Aufkleben geht das kribbeln los, die Wirkung ist deutlich stärker als wie bei einer Elektrotherapie - ich find das wahnsinnig toll. Die ersten 3 Nächte hats richtig weh getan aber der "Sehnenklumpen" ist jeden Tag merklich kleiner geworden. Nach den 3 Tagen bin ich zum ersten mal schmerzfrei aufgewacht, das war wie laufen auf Wolken, denn seither waren morgens die ersten Schritte die schmerzhaftesten bis die Sehne quasi eingelaufen war.
Schmerzen habe ich seit ein paar Tagen gar keine mehr und die Verhärtung ist fast ganz verschwunden.

Ich könnte dir zu einem absoluten Freundschaftspreis 2 Tigeraugen besorgen, persönlich energetisiert, für nur 189€ das Stück. Versand natürlich kostenfrei. Na?

411
Praktisch dass man die Augen des Tigers jetzt auch verwerten kann, nachdem bisher immer nur der Penis für andere Gebrechen benutzt und der Rest entsorgt wurde.
Nur dumm dass die Viecher immer noch so rar sind

414
Ich hab mir nicht alles von den letzten 17 Seiten durchgelesen - Schande über mich. Aber ich nehm's halt homöopathisch :-D
Von Globuli, Bachblüten, Schüssler-Salze und anderem pseudowissenschaftlichen (ich schreibe nicht alternativmedizinisch weil für mich das weder Alternativen noch medizinische Behandlungen sind) Schwachsinn halte ich nichts. Was nicht da ist kann nicht wirken. Der Vorteil ist - es kann somit auch nichts schief gehen :-D
Da der Placebo-Effekt aber belegt ist und definitiv eine Rolle spielt - vielleicht wird man dadurch ja ein paar Sekunden schneller. Auf die Gesamtzeit gesehen natürlich, nicht bei der Pace :-P

415
Wir waren aber nun schon bei Tigeraugen angekommen, die man sich um den Knöchel binden muss.

Ich frage mich, wieviele Tigeraugen ich brauche, um schneller laufen zu können :gruebel:

Und wieviele kann man sich eigentlich um den Knöchel binden?

Lilly kennt sich sicher damit aus.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

416
Fire hat geschrieben:Praktisch dass man die Augen des Tigers jetzt auch verwerten kann, nachdem bisher immer nur der Penis für andere Gebrechen benutzt und der Rest entsorgt wurde. Nur dumm dass die Viecher immer noch so rar sind
:prof: Beim sogenannten "Tiegerauge" handelt es sich mitnichten um das Seh- Organ einer Grosskatze, sondern um einen "Edelstein" (mineralischer geschliffener Klumpen).

417
Muskelkatze hat geschrieben:Von Globuli, Bachblüten, Schüssler-Salze und anderem pseudowissenschaftlichen (ich schreibe nicht alternativmedizinisch weil für mich das weder Alternativen noch medizinische Behandlungen sind) Schwachsinn halte ich nichts.
Unabhängig davon, ob man nur davon etwas hält oder nicht, kommt mir ein Aspekt viel zu kurz. Die meisten Krankheiten oder Wehwehchen kann der Körper bzw. das Immunsystem sehr gut selbst händeln. Wie heisst es so schön im Volksmund: "Eine Grippe dauert 2 Wochen, ordentlich vom Arzt therapiert aber nur 14 Tage."

Allein der Effekt, daß man sich einen Haufen pharmazeutischen Unfug spart, kann ja schon ein Wert an sich sein.
nix is fix

418
Krisrennt hat geschrieben:Wir waren aber nun schon bei Tigeraugen angekommen, die man sich um den Knöchel binden muss.

Ich frage mich, wieviele Tigeraugen ich brauche, um schneller laufen zu können :gruebel:

Und wieviele kann man sich eigentlich um den Knöchel binden?

Lilly kennt sich sicher damit aus.
Richtig schnell wirst du, wenn du durch den Dschungel rennst und hinter dir zwei Tigeraugen siehst.

419
Rauchzeichen hat geschrieben:Richtig schnell wirst du, wenn du durch den Dschungel rennst und hinter dir zwei Tigeraugen siehst.
Das glaube ich auch... aber ich denke ebenso, dass diese Schnelligkeit leider nicht auf Dauer anhalten wird, sondern ein böses anaerobes Ende nehmen wird :frown:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

421
klnonni hat geschrieben:Ich glaube ob Dein Ende anaerob oder aerobe sein wird, wäre dir in dem Moment wo Du des Kätzchens Hunger stillst reichlich egal.. :teufel:
Und die letzten Sekunden des Lebens soll man angeblich schmerzfrei sein.
„Es kommt zu einer starken Stressreaktion, Cortisol, das ist ja ein körpereigenes Hormon, nicht nur ein Dopinghormon, das wird in extremen Maße ausgeschüttet, und Kortison selber ist auch ein Schmerzmittel, es führt dazu, dass der Patient weniger Schmerzen hat und auch die nicht mehr empfindet, auch die Oberflächen des Körpers sind nicht mehr so empfindlich, Boxer zum Beispiel, die haben soviel Adrenalin und soviel Cortisol ausgeschüttet, die merken den Schmerz nicht.“
Quelle: Deutschlandfunk, Professor Edmund Neugebauer, Direktor am Institut für Forschung in der operativen Medizin der Universität Witten/Herdecke, zitierend.

Knippi

422
leviathan hat geschrieben:Unabhängig davon, ob man nur davon etwas hält oder nicht, kommt mir ein Aspekt viel zu kurz. Die meisten Krankheiten oder Wehwehchen kann der Körper bzw. das Immunsystem sehr gut selbst händeln. Wie heisst es so schön im Volksmund: "Eine Grippe dauert 2 Wochen, ordentlich vom Arzt therapiert aber nur 14 Tage." Allein der Effekt, daß man sich einen Haufen pharmazeutischen Unfug spart, kann ja schon ein Wert an sich sein.
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn der Körper die meisten Krankheiten selbst heilen könnte, wäre die (Kinder) sterblichkeit in der "3. Welt" nicht so groß.

Infektionskrankheiten wie Diphterie, Polio und Pocken sollten von "Impfgegnern" nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Und an einem unbehandelten Herzinfarkt stirbt man in der Regel.

Mit der "Selbstheilungskraft" des Körpers ist es bei genauerer Betrachtung, abgesehen von Bagatellkrankheiten nicht weit her.

423
hardlooper hat geschrieben:Und die letzten Sekunden des Lebens soll man angeblich schmerzfrei sein.
Mir tut grad nix weh. Muß ich jetzt sterben?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

424
Krisrennt hat geschrieben:Das glaube ich auch... aber ich denke ebenso, dass diese Schnelligkeit leider nicht auf Dauer anhalten wird, sondern ein böses anaerobes Ende nehmen wird :frown:
Beim Tiger?

427
hardlooper hat geschrieben:Dreh Dir mal jaaanz langsam um - haste 'nen Tiger uffem Kreuz zu hängen? :D

Knippi
:uah: ......der Sensenmann steht hinter mir.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

429
leviathan hat geschrieben:Unabhängig davon, ob man nur davon etwas hält oder nicht, kommt mir ein Aspekt viel zu kurz. Die meisten Krankheiten oder Wehwehchen kann der Körper bzw. das Immunsystem sehr gut selbst händeln. Wie heisst es so schön im Volksmund: "Eine Grippe dauert 2 Wochen, ordentlich vom Arzt therapiert aber nur 14 Tage."

Allein der Effekt, daß man sich einen Haufen pharmazeutischen Unfug spart, kann ja schon ein Wert an sich sein.
Der Volksmund sagt das zu Recht über banale Infekte/Erkältungen. Bei einer echten Grippe/Influenza würde ich doch zu einem Arztbesuch raten.

430
Wieso. Die Beerdigungsunternehmer wollen doch auch verdienen. Statistik 2017/2018Deutschland ca. 1600 Todesfälle
Zitat: * Robert Koch-Institut: Mehr als 1.600 Personen an Grippe gestorben
Die Grippewelle im vergangenen Winter verlief nach einem Bericht des Robert Koch-Instituts ungewöhnlich stark. Zwischen Dezember und April wurden 333.567 Fälle gemeldet.
In der vergangenen Grippesaison sind in Deutschland ungewöhnlich viele Menschen an der Virusgrippe erkrankt. Die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) des Robert Koch-Instituts stellte dazu einen aktuellen Bericht vor.
Zwischen Ende Dezember 2017 und Anfang April 2018 wurde bei 333.567 Personen eine Erkrankung mit Influenzaviren nachgewiesen. Dass die reelle Zahl der Erkrankten vermutlich noch höher liege, habe vor allem zwei Gründe: Nicht jeder Grippeerkrankte suche eine Ärztin oder einen Arzt auf. Und nicht jede Praxis lasse Erregerproben im Labor untersuchen.
Auch die Zahl der Todesopfer durch Grippe sei in diesem Winter ungewöhnlich hoch gewesen: Mindestens 1.665 Personen seien an der Infektionskrankheit gestorben. *Zitatende.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

432
hardlooper hat geschrieben:Und die letzten Sekunden des Lebens soll man angeblich schmerzfrei sein.

Nicht nur die letzten Sekunden, wenn man Glück hat und Palliativmedizin Anwendung findet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



436
Lilly* hat geschrieben:Und ich dachte, wir hatten einen Supersommer!! :-(
Das ist es ja, was alle glauben sollen :angst:

Alter Trick: Ceausescu (Rumänischer Exdiktator) hat den Wetterdienst angewiesen, falsche (höhere) Temperaturwerte durchzugeben, um im Winter nichts machen zu müssen.
Zu spät :zwinker5: :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

440
Ich persönlich finde die fortschreitende Globulisierung in der Welt insgesamt schon etwas bedenklich. :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

441
Fred128 hat geschrieben:Ich persönlich finde die fortschreitende Globulisierung in der Welt insgesamt schon etwas bedenklich. :confused:
Den Gedanken, Globuli in der Süssigkeitenecke oder als Nahrungsergänzungsmittel in Drogeriemärkten und Bachblüten in Blumengeschäften anzubieten, fand ich in dem Beitrag von Spiegel-TV interessant.

442
kobold hat geschrieben:Ich versteh nicht, wozu man den Marathon "länger" durchhalten muss - 42.195 km reichen doch ....
:hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

443
19Markus66 hat geschrieben: :prof: Beim sogenannten "Tiegerauge" handelt es sich mitnichten um das Seh- Organ einer Grosskatze, sondern um einen "Edelstein" (mineralischer geschliffener Klumpen).
Als ehemaliger Mineraliensammler weiss ich das natürlich, dachte aber in dem Thread wären jetzt keine expliziten Ironie Tags mehr nötig :zwinker5:

444
Fire hat geschrieben:Als ehemaliger Mineraliensammler weiss ich das natürlich, dachte aber in dem Thread wären jetzt keine expliziten Ironie Tags mehr nötig :zwinker5:
Du hast die Ironie auf eine nächst höhere Stufe gebracht. Eine Ironiedoppelung sozusagen. So dass man dich wieder ernst genommen hat.

Nicht schlecht.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

445
Auch schön:
Wer erinnert sich nicht daran, als Kind fürchterlich geheult zu haben, weil man sooooo neidisch war, weil das Geschwisterchen krank war und Medizin nehmen musste..äh durfte und man selber nicht? :klatsch:

446
Lilly* hat geschrieben:Auch schön:

Wer erinnert sich nicht daran, als Kind fürchterlich geheult zu haben, weil man sooooo neidisch war, weil das Geschwisterchen krank war und Medizin nehmen musste..äh durfte und man selber nicht? :klatsch:
Da ist, wenn wieder alle auf dem Posten sind, schon mal einTurm aus Bauklötzern umgeschubst. Dann hat man den Salat und der Kinderpsychotherapeut einen Patienten.

Knippi

450
RunningPotatoe hat geschrieben:Aua !!! :motz:

Besser gleich 'ne Tube Faktu lind mitbestellen.
:hihi: :hihi: :hihi:
Ist doch nur ein Zuckerhut, bei bestimmungsgemäßer Nutzung frei von Nebenwirkungen, analog zu den Globuli.

Zurück zu „Laufsport allgemein“