Ach ja, was ich noch berichten kann, ist,dass ich mir den Fresh Form Zante V4 bestellt habe. Bin schon gespannt drauf.
Aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich euch wenigstens einen wunderschönen Sonntag wünschen. Bis denn....

20.11. | Di | 3 °C | 16,3 km | 1:15:21 | 4:37/km | 64 % | 72 m | 643 kcal | 75 | 1.20 m | ||||||||
21.11. Mi |
|
10,6 km | 49:34 | 4:40/km | 78 % | 720 kcal | 96 | 1.16 m | ||||||||||
22.11. Do |
|
4 °C | 11,1 km | 54:46 | 4:57/km | 69 % | 32 m | 601 kcal | 70 | 1.13 m | ||||||||
23.11. Fr |
|
5 °C | 13,2 km | 57:54 | 4:24/km | 79 % | 49 m | 835 kcal | 123 | 1.26 m | ||||||||
24.11. Sa | ||||||||||||||||||
25.11. So |
|
9 °C | 20,1 km | 1:34:56 | 4:43/km | 84 % | 37 m | 1525 kcal | 235 | 1.18 m | ||||||||
5x Laufen | 5 °C | 71,3 km | 5:32:31 | 4:40/km | 75 % | 190 m | 4324 kcal | 599 | 1.19 m |
Ich hab ja wirklich nicht viel Ahnung, aber ich finde, rein ausm Gefühl heraus, dass das schon sehr viele Wiederholungen waren. Wären bei mir vermutlich mindestens 2 getrennte Trainingseinheiten gewesen. Aber ob das jetzt besser wäre oder egal ist, kann ich nicht wirklich sagen bzw. begründen. Aber ich denke, weniger Wiederholungen hätten vermutlich gereicht.movingdet65 hat geschrieben:FR.: Bahntraining (Grundschnelligkeit): 5x100M.; 6x200M. (in 35-36Sek.); 6x400M. (in 80-83Sek.) 3km EL/AL; gute Bedingungen ....Zuviele Wiederholungen wollte ich noch nicht machen....
Levi Größe: 174cm Gewicht: 66,8 Kg, Bauchumfang: 74,5 cm.voxel hat geschrieben:Challenge: Der hungrige Wolf!
Start: 15.10.2018:
Teilnehmer:
Levi Größe: 174cm Gewicht: *69,2 Kg, Bauchumfang: 78 cm. Ziel: mindestens 3 Kg. Gewichtsabnahme
voxel Größe 171cm Gewicht: 70,5 Kg, Bauchumfang 80cm. Ziel: 5 Kg Gewichtsabnahme oder Levis Gewicht :-)
Dauer
6 Wochen. Jeden Montag werden Zwischenergebnisse gepostet.
Ende: 26.11.2018
Ich musste auch zweimal lesen. Das Volumen ist wirklich beeindruckend. Nun weiß ich auch wie es ist auf der Rolle zu sitzen. Das würden die meisten (zumindest ich) niemals schaffen. Einfach irrediagonela hat geschrieben:also gestern abend bin ich beim Lesen ganz schön vor Ehrfurcht erstarrt. Farhad legt eine Sportwoche vor, die ist echt der Hammer.![]()
Das ist doch in Summe ein gutes und in die aktuelle Phase passendes Programm. Schwere Gartenarbeit kann man gar nicht überbewerten. Lydiard hat seine Schützlinge früher bewusst kein Krafttraining machen lassen, weil genau solche Dinge noch zum Alltag gehörten. Du bist auf einem guten WegWas das Sportprogramm der letzten Woche angeht, hab ich eindeutig die ROTE LATERNE.
Komme auf 37 km Laufen (15/ 5,5/ 7/ 10km) + 4 Bergsprints, sowie nur einmal Beinkraft-, Stabitraining.
Hab dafür aber an zwei Tagen noch körperlich schwer im Garten bzw. auf einer Pflanzaktion vom Landesbund für Vogelschutz gewerkelt.
Aktuell steht die Schnelligkeit im Vordergrund. Daher wird das Volumen wohl eher nicht ausgebaut. In Summe waren das 8:50 Sport. Wenn ich mal davon ausgehe, daß ich noch etwas schneller werde und ein paar ausgewählte Einheiten länger ziehen werde, könnte ich mir schon vorstellen vor dem Marathon in Richtung 150km+ zu kommen. Dann rechne ich aber auch mit 11h Sport pro Woche. Mehr kann ich mir dann auch nicht vorstellen.Levi`s Woche ist genauso verrückt. 125 km!!! Das ist einfach nur...viel, richtig viel. Klasse! Freut mich sehr, dass der Körper so mitspielt.
Strebst du dauerhaft so hohe Umfänge bzw. noch höhere an?
leviathan hat geschrieben: Ich habe genau das Bild vor mir wie er direkt von der Wage in einen Berg Pancakes springt... ungefähr wie Kinder ins Bällebad
Ich bin auch nicht fies und schlage Dir an der Stelle die Jojo Challenge vor![]()
Der Dank geht an Dich zurück. Für mich war das sehr wichtig. Und dieses "sich selbst neu eichen" geht einfach unter Kontrolle - auch wenn diese wie hier bei uns von außen kommt - deutlich leichter.voxel hat geschrieben:Hey Levi, danke dass Du die Challenge mit mir gemacht hast. Sie war auf jeden Fall eine notwendige und hilfreiche Initialzündung.
Farhad macht fast 200 km Radkilometer pro Woche und das Novemberdiagonela hat geschrieben:Guten Morgen,
also gestern abend bin ich beim Lesen ganz schön vor Ehrfurcht erstarrt. Farhad legt eine Sportwoche vor, die ist echt der Hammer.Ich hab ja schon über Wolfgang gestaunt, der sich mit dem Rennrad nochmal raus wagt. Aber das, was Farhad diese Woche absolviert hat, verdient meinen allergrößten
. Wahnsinnig umfangreich aufm Rad, drinnen wie draußen
, dazu auch noch ein gewisser Laufumfang und sein tägliches Pflegeprogramm mit Dehnen, etc kommt da ja auch noch hinzu. Wow!!! Farhad, was hast du in 2019 vor????
Willst du gegen Steffen bei Zwift antreten?
Das Radeln im Freien ist bei mir abgeschlossen. So wie Salz auf den Straßen liegt, fahr ich weder mit dem Rennrad noch mitm Mountainbike. Ich müsste einfach versuchen öfters die Rolle zu nutzen. Allerdings hält sich meine Lust darauf echt in Grenzen.
Levi`s Woche ist genauso verrückt. 125 km!!! Das ist einfach nur...viel, richtig viel. Klasse!Freut mich sehr, dass der Körper so mitspielt.
Strebst du dauerhaft so hohe Umfänge bzw. noch höhere an?
diagonela hat geschrieben:Was das Sportprogramm der letzten Woche angeht, hab ich eindeutig die ROTE LATERNE.
Mittlerweile komme ich sogar - natürlich nur mit Vordehnen - mit den Fingern bei gestreckten Beinen bis zum Boden. Das konnte ich letztmals als Kindfarhadsun hat geschrieben: @Levi: Du kommst mächtig in Fahrt, fantastisch.
leviathan hat geschrieben: Mittlerweile komme ich sogar - natürlich nur mit Vordehnen - mit den Fingern bei gestreckten Beinen bis zum Boden. Das konnte ich letztmals als Kind![]()
Hallo in die Runde, und danke der Nachfrage Sandra .Jonny, wie gehts dir eigentlich und wie läufst bei dir?
War heute auch dabei, es war allerdings warm, hell und gut besucht... das Hallenbaddiagonela hat geschrieben:
Wednesday Before Breakfast Clubeinen Besuch abgestattet.
Und was soll ich sagen...kalt, dunkel und einsam wars.
[...]
Aber ich kann wenigstens sagen: Ich war mal wieder da!!! Im elitären Wednesday Before Breakfast Club!!!
Schaut doch auch mal wieder dort vorbei!![]()
Verammt, du hast mich erwischthepp78 hat geschrieben:Ich komm leider nicht rein in den elitären Club da ich ja nicht breakfaste sondern bis Mittag faste
Bei Farhad sieht es um die Zeit vielleicht so aus.
[ATTACH=CONFIG]69088[/ATTACH]
Beneidenswert ist das auf keinen Fall. Es ist aber sicher bemerkenswert und zollt mir großen Respekt ab.Ethan hat geschrieben:Sandra, das ist beneidenswert, dass du dich so früh aus dem Bett quälst. Ich hab da noch den Novemberblues. Aber ich nehme mir das auch dringend wieder vor, damit ich das Bad mal wieder von innen sehe.
Ich laufe die für meine Verhältnisse wirklich schnell. Die langsamen Abschnitte liegen im easy Bereich. Das ist schneller als Trab oder Rekom. Der Trainer hat mir empfohlen die Pause auf 3:30 zu dehnen. Da kann ich mich mehr als vollständig erholen. Ich finde das ganz gut. So kann ich mich voll und ganz auf schnelles und lockeres Laufen konzentrieren. Die Ausdauer oder Tempohärte ist dort in keiner Situation der limitierende Faktor.Heiko, Montag gab's das erste Ami-Fartlek: 8 x 30'' mit 2' TP. Lief gut. Wie lange ist deine TP? Kommt mir lang vor, aber man soll sich ja wohl - gleich den Wiederholungsläufen - "vollständig" erholen, nicht wahr?
Hallölediagonela hat geschrieben:Guten Morgen,
Und was soll ich sagen...kalt, dunkel und einsam wars. Aber ich hab mich um 5:15 Uhr aus dem Bett gequält und mich auf den Weg gemacht. Und das ist das was zählt. Ansonsten wäre heute aufgrund von Zeitmangel mein Training leider ausgefallen. Und das geht ja schließlich nicht.
Dann lieber früh herumirren, in dem Wissen, dass alle entgegenkommenden Autofahrer einen für völlig bekloppt halten.
Und die Kollegen sowieso, die mit ungläubigen Blick fragen, ob ich heute wirklich mal wieder hierher gelaufen bin.
Aber ich kann wenigstens sagen: Ich war mal wieder da!!! Im elitären Wednesday Before Breakfast Club!!!
Super Jürgen, prophylaktisch würde ich aber dennoch fleißig und täglich dehnen und bei absoluter Beschwerdefreiheit vorsichtig die Treppenübung machenJBl hat geschrieben: Hach noch was. Die Erkältung und Krankschreibung hatte einen wirklich super Nebeneffekt. Ich glaub, ich glaub, ich bin fast sicher, die A-Sehne, bzw. der Fuß ist wieder 100%ig heil
![]()
![]()
ich beteilige mich da gerne wieder, auch wenn es sein kann, dass ich mich "nur" auf dei Rolle setze.diagonela hat geschrieben:Guten Morgen,
mensch, erinnert ihr euch noch an die "guten alten Zeiten".......wie es damals war...
Lange ist es her, aber heute morgen hab ich endlich mal wieder dem berühmt berüchtigten
Wednesday Before Breakfast Clubeinen Besuch abgestattet.
Und was soll ich sagen...kalt, dunkel und einsam wars. Aber ich hab mich um 5:15 Uhr aus dem Bett gequält und mich auf den Weg gemacht. Und das ist das was zählt. Ansonsten wäre heute aufgrund von Zeitmangel mein Training leider ausgefallen. Und das geht ja schließlich nicht.
Dann lieber früh herumirren, in dem Wissen, dass alle entgegenkommenden Autofahrer einen für völlig bekloppt halten.
Und die Kollegen sowieso, die mit ungläubigen Blick fragen, ob ich heute wirklich mal wieder hierher gelaufen bin.
Um darauf mal mit Levi`s Worten einzugehen, da die gerade so gut passen:ethan hat geschrieben:3 wochen kein zucker. Langsam nimmt es (= der köper) form an.
leviathan hat geschrieben:beneidenswert ist das auf keinen fall. Es ist aber sicher bemerkenswert und zollt mir großen respekt ab.
Hab ich gestern eine Vorschau gesehen und will ich auch unbedingt noch rein.tvaellen hat geschrieben:gestern war ich mit freunden im kino und habe mir hier den film "we are triathletes" angesehen.
Danke für eure Worte. Nun ja, der Wegs stimmt an sich schon, aber gestern bin ich in eine Sackgasse abgebogen.tvaellen hat geschrieben:@ sandra
das sieht wirklich gut aus bei dir jetzt, der weg stimmt.
so was kenne ich auch. Ich habe mal einen ganzen Sonntag in Radklamotten zu Hause verbracht. weil ich mich nicht überwinden konnte, einfach mal los zu fahren und ich andererseits nicht wahr haben wollte, dass heute der Kopf schlicht nicht will. Erst zum Abendessen habe ich mich dann endlich wieder in normale Klamotten begeben...diagonela hat geschrieben:...
Nach dem stressigen Mittwoch kam gestern noch ein anstrengender Tag in der Arbeit hinzu, dann noch Besuch bei der Oma. Als ich heimkam war es natürlich schon längst dunkel, ich war müde und hungrig und hatte keine Lust mehr nochmals raus zu gehen um zu laufen.Dann ist mir aufgefallen, dass ich erst noch meinen Garmin und meine Kopflampe laden muss und ich am Mittwoch vergessen hatte meine schmutzige Laufwäsche zu waschen.
Was wollen mir diese Gegebenheiten also sagen?
Aber nun ja, ich hab dann erstmal die weniger beliebten Laufklamotten aus dem Schrank gesucht und mich widerwillig umgezogen. Als ich dann angezogen war, hab ich alles noch ein bisschen hinausgezögert und dann irgendwann beschlossen, dass die Unlust so groß ist, dass ich es mir doch einfach aufn Sofa bequem mache.
![]()
![]()
Dafür wird heute wieder gelaufen. Und da gibt es keine faulen Ausreden mehr.Versprochen!
Mm. Mein durchschnittlicher Trainingsbeginn lag im November laut runalyze bei 5:06 Uhr. Eigentlich ja noch eher, da ich die Sprints und Bergsprints extra starte. Aber irgendwie mache ich das doch ganz gerne freiwillig. Ganz normal scheints dann bei mir wohl im Oberstübchen nicht zu sein wenn man damit so viele Respektpunkte sammeln kann. Aber egal. Wir sind hier im 3:20er Thread.diagonela hat geschrieben: Der frühmorgendliche Lauf am Mittwoch war aus der (Zeit-)Not heraus geboren.Sonst hätte ich das auch nie freiwillig gemacht.
Schönes erstes Adventswochenende mit Glühwein und lecker Plätzchen.
Volle Zustimmunghepp78 hat geschrieben:Mm. Mein durchschnittlicher Trainingsbeginn lag im November laut runalyze bei 5:06 Uhr. Eigentlich ja noch eher, da ich die Sprints und Bergsprints extra starte. Aber irgendwie mache ich das doch ganz gerne freiwillig. Ganz normal scheints dann bei mir wohl im Oberstübchen nicht zu sein wenn man damit so viele Respektpunkte sammeln kann. Aber egal. Wir sind hier im 3:20er Thread.
Kaffee, Nüsse und hochprozentige Schoki sind ja zum Glück auch lecker.
![]()
Nö. Normal ist, als Übergewichtige(r) mit dem SUV die 800m zum Bäcker zu fahren (und sich über die blöden LäuferInnen aufzuregen, die meinen am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen).diagonela hat geschrieben: ....für 3:20er alles total normal. Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?![]()
Da fall ich schon sehr abnormal auf mit meinen heutigen 10 lockeren Kilometern und den 4 Bergsprints.![]()
Hier! Heute "Ruhetag". Heißt: lockeres KrafttrainingAber irgendjemand muss ja den Part des Verrückten übernehmen unter all den Normalen hier.![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“