Guten Morgen,
vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche.
farhadsun hat geschrieben:...aber mit dem Schienbein und mit dem Knöchel und bei dem wunderschönen Wetter wäre ich aufs Rad gestiegen und nicht gelaufen

.
Rajazy hat geschrieben:
Ich schließe mich dem Vorschlag vom Farhad an, gerade bei diesem tollen Wetter
Das hatte ich am Samstag auch kurzzeitig überlegt. Das Wetter läd wirklich dazu ein.

Hab auch schon viele Rennradfahrer gesehen. Aber bei uns auf den Straßen liegt immer noch einiges an Salz und diesbezüglich bin ich mit meinen Rädern (auch wenn es keine super teuren Exemplare sind) empfindlich.

Noch dazu ist es bei uns an schattigen Stellen auch tagsüber immer noch gefroren und angereift. Ich hatte doch etwas Sorge, dass ich Tollpatsch mich an so ner Stelle hinleg oder ich mich nach dem Winter erstmal wieder mit meinen Klickis anfreunden muss. Ein Sturz kurz vorm Langlaufurlaub hätte ungut enden können. Da hab ich dann doch lieber die Laufschuhe geschnürt. Das ist eindeutig ungefährlicher.
Tvaellen hat geschrieben:@ Sandra
was macht dein Fuß bzw. Unterschenkel?
das sieht nicht wirklich gut aus. Bist du dir sicher, dass das nur ein Hämatom ist und kein Band was abbekommen hat?
Es sieht schlimmer aus als es ist, heute sieht es sogar noch etwas hübscher aus, mit mehr Farbe und so

. Ich bin mir wirklich sicher, dass sonst nichts ist, alles ist heil geblieben. Mir ist nur der Kasten voll dagegen geknallt. Das Hämatom ist natürlich druckempfindlich, aber sonst schmerzt inzwischen gar nichts mehr. Heute früh gingen die 10km zur Arbeit auch schon wieder schmerzfrei.
leviathan hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten relativ stark über die Ferse aufsetzt. Dann gibt es eine starke exzentrische Belastung und der Muskel kann sehr schnell überlasten. Da holt man sich schnell eine Entzündung im Muskel selbst oder im Sehnenansatz. Achte da mal drauf. Ansonsten hilft es, wenn Du mir den Fingern Druck auf den Muskel gibst und dann den Fuß auf und ab bewegst. Dann kann sich der Muskel in der Faszie bewegen, die Du festhälst. Aber bitte nicht zu viel Druck ausüben. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Danke für deine Ratschläge.

Das werde ich machen. Nachdem ich eine Woche vorher mit anderen Schuhen keinerlei Probleme hatte, hatte ich einfach die Schuhe in Verdacht.

Aber da werde ich wirklich mal genau drauf achten, wie ich aufsetze.
leviathan hat geschrieben:Wohin geht es denn zum Langlauf? Und seid Ihr eher klassisch oder auf Skatern unterwegs?
Wir fahren nach Seefeld. Dort waren wir schon ein paar Mal und es ist immer sehr schön dort. Wir werden klassisch unterwegs sein. Die Skater werden zwar wahrscheinlich mal mitgenommen, aber da bin ich ne völlige Null. Das würde einfach noch viel mehr Techniktraining erfordern und wenn ich die Wahl hab, dann stelle ich mich eben lieber auf die Klassiker und zieh meine Runden, bevor ich mich mit nicht vorhandener Technik abmühe.

In Seefeld ist nächste Woche auch die nordische Ski-WM und wir werden somit auch bei ein paar Wettkämpfen zuschauen und unsere Jungs und Mädels anfeuern.
@Matthias: Sehr schön, dass das Knie sich weiter gut entwickelt.
Dir und auch @Wolfgang viel Spaß mit den neuen Rad (sehen beide sehr schick aus) und allzeit gute Fahrt.
Schönen Tag euch allen (auch wenn wir heute scheinbar mit weniger Sonne auskommen müssen

).
Liebe Grüße
Sandra