Diese Woche war ich glaube ich recht fleißig:
Mo: 3x150 Ins+Outs (30-30) + 30´Stabi
Di: -
Mi: 5 x 1600m@3:38-3:39 mit 600m TP (=ca. 3:20 Minuten)
Do: 11,3km@4:48
Fr: 10 x ca. 270m Bergaufläufe / TP zurück
Sa: 10,2km@4:09
So: 15,2km@4:45
Montag: Ins+Outs machen wir irgendwie Spaß, man kann schnell laufen und trotzdem fühlen sie sich nicht so anstrengend an wie komplett eine Strecke zu "sprinten".
Zu Mittwoch hatte ich ja schon was geschrieben.
Freitag: Bergaufläufe waren eine willkommene Abwechslung. Da achtet man nicht so sehr auf die Zeit, da die Pace da ja eh nicht so "bewertbar" ist, hat Spaß gemacht.
Sa: Pace und Streckenlänge war so wie auf dem Plan stand, passte alles.
Positiv finde ich, dass mir so eine Geschwindigkeit mittlerweile erstaunlich leicht fällt. Klar, es ist bei weitem kein lockerer DL, aber auch kein TDL für mich. Drücken muss ich bei so einem Tempo absolut gar nicht, 81% HfMax scheint mir vollkommen im Rahmen zu sein.
So: war schon etwas später abends, ansonsten wäre ich noch ein paar km mehr gelaufen. 74% HfMax.
Mit EL+AL insgesamt 74km, das ist für meine Verhältnisse recht viel. Meine Beine haben es eigentlich gut verkraftet, sollte also passen.
Ich hoffe es kommt nicht "überheblich" rüber, wenn ich mich in letzter Zeit so viel selber lobe. Es läuft nach meinem Daherhalten aber recht gut, keine Verletzungen, das Training "flutscht" einfach. Ich muss mich natürlich auch anstrengen, aber es kommt mir nicht übertrieben anstrengend vor.
Hoffentlich täuscht sich mein Gefühl nicht
