kurz zu meiner Situation: Bin einer dieser vielen die den Coopertest laufen muss unter 14,09 Minuten. Hört sich zuerst easy an, doch meine Bestzeit bisher ist 15,27. Ich laufe erst seit einem halbem Monat auf der Laufbahn und war vorher viel mit Joggen, Tempoläufen übers Feld und Basketballspielen beschäftigt.
Kurz zu mir: 79 Kg - 20 Jahre - 1,86 m
Jetzt weiß ich nicht ganz wie ich vorgehen soll in knapp 4 Wochen die 14 min zu knacken, im Grunde sind es ja noch 1 min und 27 Sekunden die ich rausholen muss :/
Frage, ist das möglich? Und wenn ja wie? (Intervall?Tempoläufe?) ich denke ich kann auch noch 30 sekunden rausholen wenn ich eine konstantere pace laufe und danach höchstwahrscheinlich kotze.

Nach meinem Gefühl bin ich am Anfang sehr gut dabei, lasse dann aber zur Mitte hin nach und werde dann wieder schnell zum Ende hin. Vorletzte Runde ist aber irgendwie immer die härteste und mein Kopf und Hände fangen an zu kribbeln, als würde ich gleich umfallen :() Aber wenn ich fertig bin geht es mir nach ner Minute wieder richtig gut

Lg Erik