Mein Name ist Stefan und ich bin leidenschaftlicher Hobbysportler. Als ambitionierter Hobbyläufer möchte ich an mehreren Laufevents (z.B. Marathons, Gelände- und Hindernissläufe, etc.) teilnehmen und stehe dabei seit einiger Zeit vor einem Problem. Ich informiere mich großteils im Internet über die passenden Laufveranstaltungen. Es ist allerdings sehr mühsam für mich, die richtigen Events zu finden. Es gibt zwar eine große Menge an Wettkämpfen, viele haben allerdings zu wenig Präsenz und Infos im Internet.
Daraus ist die Idee entstanden, eine Plattform ins Leben zu rufen, die es ermöglicht, Laufveranstaltungen nach gewissen Kriterien (wie Austragungsort, Distanzen, Startgeld, Bewertungen, Datum, Streckenprofil etc.) zu filtern und zu reihen. Das Ziel sollte sein, ohne größerem Aufwand jenes Laufevent zu finden, das am abesten zu einem passt (egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi).
Nun ist es für mich wichtig, vorab Feedback einzuholen. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, was ihr von der Idee hält?
Liebe Grüße
Stefan