Murks hat geschrieben:Da muss ich mich mal einmischen: Was für'n Zeug ist das denn? Und das funktioniert?
Vielleicht sollte ich umsatteln und "Influencer" werden (Airquotes bewusst eingesetzt).
Ja, funktioniert wirklich einwandfrei. Mein Radschrauber hatte mich mal gefragt, was ich denn für Öl nehme, meine Ritzel und Ketten würden ja katastrophal aussehen. Ok, bin nicht so der Reinigungsjunkie, aber da fühlte ich mich in meiner Ehre schon bisschen angegriffen. Zu der Zeit hatte ich den für mich heißesten Scheiß, so ein Keramikzeug aus irgendeinem Magazin empfohlen. Da sagte der Schrauber, "entsorg mal den ganzen Müll und hol Dir das 105 High Tech Fluid von Innobike". Ist zwar bisschen teurer und macht riesig Sauerei beim Aufbringen, wenn man nicht Kettenstrebe mit einem Lappen abdeckt und ein großes Stück Pappe drunterlegt, aber der Effekt ist wirklich beeindruckend. Und nebenbei, das wurde auch mehrfach Testsieger, soviel dazu.
Für mich als nicht so Reinigungsjunkie (siehe oben) wirklich gut, die Kette und Ritzel sind blitzblank und trotzdem sehr gut geschmiert. Meine Fahrt gerade eben mit frischer Ölung: schnurrte wie ein Kätzchen.
Falls Du Dir das holst: NICHT das Spray, besser die Pumpflasche mit dem Pinsel. Nicht nur wegen Umwelt, es ist auch einfach besser zu dosieren (siehe Sauerei, oben).
Edit: mit mvm hatte ich damals auch gechattet (wenn ich mich richtig erinnere) und ihm das empfohlen. Und was kam zurück von ihm? "klar, das weiß man doch".
Ok, Innobike, dafür gibt es mindestens 500€.
Murks hat geschrieben:Und mittlerweile fahr ich mit dem hier gepriesenen Radargerät am Rennrad...

. Hab mich auf meiner Fahrt eben auch wieder so dran ergötzt, das ist echt geil.