Auf 10 km gibt es keine Verbesserung, mal 44 plus, mal 45 plus. Na gut.
Heute stand eigentlich nur ein rund 13,5 km langer Berglauf bei mir an (Bad Salzuflen - Marathon - Gelände).
Also hab ich dementsprechend gleich Tempo gemacht. Aber so kurz vor Schluß war mir das irgendwie zu kurz und ich habe noch eine zweite Runde auf einem Teilstück der Strecke eingelegt.
Zuhause hatte ich dann zufälligerweise genau 22,00 km hinter mir und das bei rund 250 Höhenmeter.
Das Ganze runtergerechnet auf 21,1 km in 1:40:23 Std, Schnitt 4:45 Min / km. Auch nicht schlecht, neue PB, war ja so gar nicht geplant. Gleich ne Verbesserung von über 2 Minuten und das bei mehr als doppelt so viel Höhenmeter.
Aber die 1:40 Std fallen dieses Jahr noch. Ich denke, auch die 10 km PB ist nicht in Stein gemeißelt.
Ein Wermutstropfen bei der Lauferei bleibt allerdings, das entgegenkommende Personen es häufig einfach nicht schaffen, ein wenig Platz zu machen, obwohl sie einen schon lange gesehen haben. Heute bin ich mal wieder übelst beschimpft worden, obwohl von mir kein böses Wort gefallen ist, nur der Hinweis, man könnte doch nen bißchen mehr Platz machen. Also das habe ich so vor 20 Jahren nicht in Erinnerung. Muß man anscheinend mit leben. Die Aggressions - Grenze und der soziale Anstand sind wohl einfach gesunken.
Aber ich bin froh, daß ich wieder laufe und laufe und laufe, lg Detlef.