Banner

Jörg Stutzke verstorben

Jörg Stutzke verstorben

1
Hallo Ultraläufer,

normalerweise tue ich so was nicht, mache bei diesem großen Menschen aber eine Ausnahme. Vermutlich wissen alle, die schon ein paar Tage länger auf Ultrastrecken unterwegs sind, wer Jörg Stutzke war.

Jörg Stutzke ist gestern Abend ganz plötzlich verstorben.

Ich habe das aus sicherer Quelle erfahren, die näheren Umstände tun nichts zur Sache.

Jörg Stutzke war einer der ganz großen, rührigen Männer im Hintergrund. Als Verantwortlichen des erfolgreichen Ultrateams der LG Nord Berlin, Veranstalter oder Mit-Veranstalter diverser Läufe und mehrjährigen Vorsitzenden der DUV kennen und schätzen ihn viele. Jörg war ein Macher, der seinen Worten stets Taten folgen ließ. Jörg war unermüdlich. Und Jörg war Ultraläufer. Noch gestern war er laufend unterwegs gewesen.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Ableben hinterlässt mich tief bewegt und traurig.

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Ich hab vorhin fassungslos die Mail seiner Frau gelesen...

Danke UDO für deine Worte über diesen großartigen Menschen.

Ich selbst bin sprachlos...
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Wer Jörg kannte und von ihm Abschied nehmen möchte, die Trauerfeier ist am Freitag den 15.01. in Klosterfelde. 16348 Wandlitz, OT Klosterfelde, Klosterfelder Hauptstraße 42a.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Natürlich kann ich nicht von Südbayern in den Barnim fahren, um bei der Trauerfeier anwesend zu sein. Ich habe aber vor um 14 Uhr morgen, wenn die Trauerfeier beginnt, draußen zu sein und zu laufen ... Kaum einer hat so viel dafür getan, dass wir gemeinsam miteinander und an der Spitze auch gegeneinander ultraweit laufen können. Was also liegt näher als laufend seiner zu gedenken.

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
harriersand hat geschrieben:Kommst du hin, Tommi?
Jub, ich fahre hin. Falls du mit dem Auto mitkommen möchtest, sag bescheid.

Ich vergaß die Zeit: 14 Uhr.

Schöne Idee Udo :daumen:

Gruss Tommi

10
Hallo

In Gedenken an den ehemaligen DUV-Vorsitzenden, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Ich wünsche seiner Frau und seiner Familie die nötige Kraft, um über diese schwere Zeit hinwegzukommen.

Gruß Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“