Welche Schuhe könnt ihr mir bei Underpronation im Trail Bereich empfehlen?
Danke

Der Schutz der Füße vor Pronation durch sogenannte Pronationsstützen war eine Erfindung der Schuhindustrie, um ab den 90ger Jahren bis in die 2010er Jahre ihre "Dickschiffe" (zum Beispiel den Kayano) unter das Volk zu bringen. Danach kann mit Nike free der Trend zum Minimalschuh und der ganze Pronations-Zirkus wurde ad absurdum geführt.sinepixii hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich hab gelesen dass es nicht so gut für die Knie ist wenn man aussen am Fuss läuft.
Also muss ich mir da keine Sorgen machen? Würdest du eher minimale Schuhe empfehlen?Santander hat geschrieben:Der Schutz der Füße vor Pronation durch sogenannte Pronationsstützen war eine Erfindung der Schuhindustrie, um ab den 90ger Jahren bis in die 2010er Jahre ihre "Dickschiffe" (zum Beispiel den Kayano) unter das Volk zu bringen. Danach kann mit Nike free der Trend zum Minimalschuh und der ganze Pronations-Zirkus wurde ad absurdum geführt.
Der Abrieb auf der Außenseite bei deinen Schuhen liegt wahrscheinlich daran, dass du zuerst mit der Außenseite aufsetzt und dann ganz normal den Fuss nach innen eindrehst = pronierst.
Der Trend ist mittlerweile auch schon wieder durch. Ich würde dir die Schuhe empfehlen in denen du dich am besten fühlst. Das findest du heraus in dem du sie läufst. Darüber lesen hilft da nicht viel.sinepixii hat geschrieben: Würdest du eher minimale Schuhe empfehlen?
Ich hab früher eher zum einknicken tendiert. denkst du das hat nichts damit zu tun?Santander hat geschrieben:Der Schutz der Füße vor Pronation durch sogenannte Pronationsstützen war eine Erfindung der Schuhindustrie, um ab den 90ger Jahren bis in die 2010er Jahre ihre "Dickschiffe" (zum Beispiel den Kayano) unter das Volk zu bringen. Danach kann mit Nike free der Trend zum Minimalschuh und der ganze Pronations-Zirkus wurde ad absurdum geführt.
Der Abrieb auf der Außenseite bei deinen Schuhen liegt wahrscheinlich daran, dass du zuerst mit der Außenseite aufsetzt und dann ganz normal den Fuss nach innen eindrehst = pronierst.
Das muss man sehen und erkennen können.sinepixii hat geschrieben:Ich hab früher eher zum einknicken tendiert. denkst du das hat nichts damit zu tun?
Die Schuhe sind bequem, sagst du. Warum also wechseln?sinepixii hat geschrieben:Also muss ich mir da keine Sorgen machen? Würdest du eher minimale Schuhe empfehlen?
Warum? Schwache Fußgelenke? X-Beine? Schiefe Hüfte?sinepixii hat geschrieben:Ich hab früher eher zum einknicken tendiert.
Ach....tut/tat das nicht weh?sinepixii hat geschrieben:Ich glaube es liegt / lag an den Füssen.