Wow, ist hier Traffic... Da komme ich mit dem lesen und kommentieren gar nicht hinterher!!
Das mit dem Multi-Zitieren muss ich noch üben, darum mal so:
JoelH
Schauen wir mal. In fünf Jahren wird das Forum sicher noch existieren und du wirst dich daran messen lassen müssen, denn das Internet vergisst nicht. Und wir alten Leute sowieso nicht, sind wie Elefanten hier. Von daher viel Erfolg, mal sehen wer recht behält. Ich tippe und das ist nicht böse gemeint, sondern eigene Erfahrung, auf BER.
Ist okay, die Wette gilt!
bones
Ich laufe gerne bei jedem Wetter.....wer einen Plan hat, muß das auch.
ist auch mein Ansatz... Spaß, aber Plan gibt zusätzlich Motivation (Tritt in den Hintern!)
ruca
Ich bin hier 2015 als ein "Marathon in 10 Monaten"-Heini aufgeschlagen (und habe es auch durchgezogen, dabei aber so ziemlich jeden Fehler mitgenommen, der so ging). So gut wie alle anderen, die seitdem mit ähnlichen Plänen hier auftauchten, waren blitzschnell wieder weg, daher war mir klar, dass ich ordentlich Gegenwind bekommen würde, also ich mich aus der Deckung traute....
Danke für den Input, werde mal deinen Thread dahingehend suchen. (hast du vl einen Link?) Glückwunsch, dass du das durchgezogen hast!
Ich möchte die Fehler gerne vermeiden, darum dieser Faden hier ;)
Mapuche
Aber wenn du aktuell noch nicht genau weißt, wo du in 5 Jahren stehen willst (Marathon laufen oder eher 10k Bestzeitenjagd), hilft jetzt auch noch kein Plan für 5 Jahre. Das ist nicht mal ein Vorwurf, die wenigsten wissen, wo sie in 5 Jahren stehen wollen bzw. (wie Joel hier auch beschrieben hat), es ändert sich ständig etwas ... sowohl von außen, als auch in deiner inneren Einstellung.
Wenn du zwingend einen Plan brauchst (was ich durchaus verstehen kann), dann würde ich kleinere Schritte planen und erstmal definieren, wo du in einem Jahr gerne stehen würdest.
Das stimmt natürlich! Wollte nur eure Meinungen hören.... Ich nehme mir für heuer nur die 10k vor, auf den HM schiele ich aber auch
Catch-22
Der Bursche kommt vom Fußball. Bisschen sprinten u. so wird er können. Ich hatte ihm sogar deinen Thread verlinkt
Man muss ihm aber wohl ein bisschen Beine machen, damit er länger als 50m am Stück schnell läuft.
Er braucht aber wohl mehr als nur einen Schubs in die richtige Richtung. Immerhin will er nicht mehr wie ein altes Weib (also wie ich) auf HM trainieren.
Danke
Ich kann auch ungefähr 5km schnell laufen, wenn es sein muss. Wenn Du mich schubsen möchtest und ich damit ein Stückchen schneller und weiter komme, sehr gerne ;) Das mit dem alten Weib nehme ich dir noch immer übel
HM sub 1:40 ist zu Beginn ein bisschen ein unrealistisches Ziel für mich.
Aber kann ja noch kommen... Darum erst mal Fokus auf 10k.