Ich weiß schon, warum ich die Details dir überließ - haste nämlich
klasse gemacht!
Ric1988 hat geschrieben:Die ersten 3-4 km hat die Oberschenkelvorderseite etwas gezwickt und die Beine waren nicht so besonders leicht. Nach 4km hatte sich das aber erledigt, dann war alles gut.
Richtig gemacht, vor irgendwelchen Entscheidungen immer erstmal das Einlaufen abwarten. Gut, es dauerte heute etwas länger, bis alles rund lief, aber ein Wunder ist das ja nicht bei deinem Programm. Aber wenn was Ernsteres gewesen wäre, hättest du es deutlich gemerkt, indem es schlimmer statt besser geworden wäre.
Ric1988 hat geschrieben:Ich hatte mittendrin das Gefühl, die Puste würde ewig reichen. Ich hatte 6-7 km im ersten Abschnitt geplant, aber ich war dort noch so gut dabei, dass ich auf die 10 km am Stück gegeiert habe.
Hehe, haargenauso hatte ich mir das zwar ausgemalt, habe mich aber gehütet, die 10 km in den Mund zu nehmen. Ich wusste, dass du von selbst drauf kommst.
Ric1988 hat geschrieben:Ab 8 km wurde es dann aber schlagartig ziemlich "schnaufig" und hab mir gedacht, was solls. Letzte Woche erst den ersten 5er geschafft, dann muss ich ja nicht die 10 gleich durchprügeln. Hab dann die 9 km noch voll gemacht, und hebe mir die 10 lieber auf..Vorfreude ist die schönste Freude, hehe.
Haargenau. Aber nächste Woche wird der 10er fällig.

Wenn der 5er das Seepferdchen war, folgt dann der Freischwimmer.
Ric1988 hat geschrieben:Aufs Tempo habe ich gar nicht so viel geschaut. Bin einfach langsam gelaufen und meine subjektive Meinung ist, dass ich durchaus die ganze Zeit einen sehr runden Laufstil hatte. Gegen Ende der beiden Laufabschnitte musste ich etwas mehr auf einen runden Lauf achten, aber das hat mMn gut geklappt.
Perfekt.
Ric1988 hat geschrieben:Die Strecke war komplett unbekannt für mich und damit Fluch und Segen zugleich. Es war recht abenteuerlich und teilweise sehr trailig, auch durch die matschigen Wege, das hat ziemlich Spaß gemacht.
Das wird vor allem unser Tommi (dicke_Wade) gern lesen, der kommt bestimmt gleich aus dem Gebüsch.
Ric1988 hat geschrieben:Auf der anderen Seite habe ich mich total verfranst und musste oft aufs Handy schauen, wo ich gerade bin und bin dann irgendwann auf einem Acker in der Walachei gelandet.

Das war dem Flow nicht gerade zuträglich, hat aber gut abgelenkt und das "Abenteuer" war schon sehr spaßig, wie gesagt.
Ob einem das Spaß macht oder nicht, ist individuell. Mein Ding ist es nicht unbedingt - ich fahre für einen Lala dann schon mal mit dem Auto zu der einzigen Flachstrecke weit und breit. Aber es geht ja hier um dich und nicht um mich. Da du Spaß dran gefunden hast, ist das natürlich eine tolle Abwechslung, die du ruhig hin und wieder in dein zukünftiges Laufprogramm einbauen kannst. Wer weiß, vielleicht mutierst du noch irgendwann zum Trail Freak?
Ich habe es nie groß ausgesprochen - während übliche Einsteigerprogramme fast durchgängig auf endlos gleiches Joggen im Park, Joggen und nochmals Joggen setzen, wollte ich dir von Beginn an eine möglichst große Vielfalt anbieten. Und da hast du heute von dir aus noch einen draufgesetzt. Perfekt!
Ric1988 hat geschrieben:Die Beine waren dann während des Laufens gut drauf. Immer wenn ich Gegangen bin, kam aber der Schmerz.
Dann lauf halt statt zu gehen!
Ric1988 hat geschrieben:Tja, Christoph. Ich habe das Gefühl, die weitere Planung könnte vielleicht etwas schwierig werden. Muskulär bin ich schon gut gefordert im Moment, aber vor dem "großen Lauf" wolltest du ja sowieso noch ne Entlastungswoche einbauen, oder?
Also gib mir nochmal richtig diese Woche!
Genau das ist der Plan. Jetzt steht die dritte Belastungswoche an und ich höre dich nicht um Entlastung winseln - also weiter im Text...
Bevor ich aber meinen Vorschlag für die dritte und letzte Belastungswoche konkretisiere, wollte ich abwarten, wie sich der heutige LaLa entwickelt.
P.S.: Vom Wind hast du gar nichts geschrieben. Hat der nicht gestört oder war der heute einfach nur dein allerkleinstes Problem?