Am 16. März bin ich das erste Mal in meinem Leben (ausser Schulsport) einfach losgelaufen. Warum? Weil ich fit werden bin. Ich habe jetzt ein Jahr lang gesundheitlich gekämpft und gekämpft, eine riesen OP hinter mich gebracht ohne dass es besser wurde, seltsame Medis mit heftigen Nebenwirkungen genommen und dann kam endlich Anfang März ein Arzt auf die richtige Idee. Nun muss ich aus 20 Minuten durch die Gegend schlurfen und dann den Rest des Tages komplett alle sein wird er fit werden besser wäre noch fitter als davor (ist glaub ich keine Kunst)
Jedenfalls bin ich am 16. März in meiner Hundesporthose, dicker Winterjacke und Barfussschuhen einfach losgerannt. Gegangen, weiterggerhoppelt, geflucht und wieder weitergerumpelt.
ich habe mir dann mal nach dem 2. x eine Laufhose gekauft... Nach 2 Wochen hatte ich dann auch vernünftige Laufschuhe. LAUFSCHUHE!!! Der Verkäufer ist glaub ich an mir etwas verzweifelt. Ich bin einfach keine richtigen Schuhe mehr gewohnt aber nun hab ich die richtigen Schuhe für diesen Zweck gefunden und bekomme auch nicht mehr immer nen Lachanfall wenn ich da wie auf Federn dahinschwebe.
Ich habe hier eine tolle Runde um einen See direkt vor meiner Tür, da kann ich auch den Pudelopa immer in seiner Kutsche mitnehmen. Der jüngere Pudelkerl läuft ganz brav immer mit. Den merk ich die ganze Zeit nicht so lieb ist er.
Die Runde, das sind genau 5km. Anfangs war ich etwas über 50 Minuten unterwegs (achja ich hab auch ne Fitnessapp und inzwischen ne Uhr dazu

Als ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet habe war ich super stolz dass ich es laufend die 5km geschafft habe. Dann das erste richtige Ziel: jeder km sollte unter 9 Minuten bleiben. Ein paar mal war ich dicht dran dann 2 Wochen nur durchhalten weil es gesundheitlich mal wieder gehakt hat aber immerhin gelaufen und dann wurde ich jetzt einfach nicht schneller. Mh frustrierend! Gestern war dann nur noch 1km zu langsam insgesamt schon Bestzeit!! Und in diesem Kilometer hab ich mit meiner Mama nebenbei noch telefoniert...
Und dann heute, ihr glaubt es nicht und ich glaub es auch kaum. 7 Wochen und einen tag nach dem ich losgelaufen bin hab ich es geschafft: 5km und jeden einzelnen Kilometer unter 9 Minuten. Den schnellsten 8:22, den langsamsten 8:35 und insgesamt 42:32 Minuten Ich fühl mich gerade wie Supermann! Und ich glaub echt ich kann noch schneller werden. Da ist noch Luft - wenn ich weiter fleissig über

am Freitag laufe ich 30 Minuten bei einem virtuellen Lauf mit (ich komm immer noch nicht darüber klar dass ich sowas mache

Vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt nicht mehr beide Hände am Buggy habe sondern immer abwechselnd einen mit rumschwenke?
So und dass sind wir Helden:
von links nach rechts: Anja, Andiamo und Farinelli