Egal, ich werde heute Abend einfach mal ne Runde um den Block laufen. Mal antesten kann ich ja

LG Efi
Such mal hier im Forum nach Plantasehne, Plantafasziitis, Fersensporn, Fußseuche tec. Das wurde schon drölfzig mal besprochen und da wirst du jede Menge Tipps finden.StarChild251 hat geschrieben: Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar und offen
bones hat geschrieben:https://www.matthias-marquardt.com/schu ... /einlagen/
Wenn du kannst, mach das bei dem rückgängig! Der taugt nix!StarChild251 hat geschrieben:Nein, die wollten die auch nicht sehen. Ich soll die Schuhe nur mitbringen, wenn ich die Einlagen abhole
Dir ist aber schon klar, dass du damit im Prinzip nur deine Schmerzrezeptoren in der Haut runterdimmst und dadurch deinem Körper vorgaukelst es gäbe keinen Schmerz. Das ist langfristig nie eine gute Idee. Denn es behebt nicht die Ursache.StarChild251 hat geschrieben:Das kühlen mit der Wasserflaschenrolle lindert bei mir direkt den Schmerz und danach kann ich eine Weile fast schmerzfrei auftreten. Danke dafür![]()
Das ist natürlich klar. Desweiteren nutze ich eine Massagerolle, mache verschiedene Dehnübungen und versuche, so oft es geht barfuß zu sein (ich hasse es. Ich bin eigentlich begeisterte HausschuhträgerinJoelH hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du damit im Prinzip nur deine Schmerzrezeptoren in der Haut runterdimmst und dadurch deinem Körper vorgaukelst es gäbe keinen Schmerz. Das ist langfristig nie eine gute Idee. Denn es behebt nicht die Ursache.
Hallo Efi,StarChild251 hat geschrieben:Danke, dass hatte ich schon mal gelesen. Hilft mir gerade aber irgendwie auch nicht so recht
Werd die Einlagen wohl ausprobieren müssen. Der Doc meinte, weil mein Fuß so platt ist, knickt er beim Laufen zu sehr nach innen und deswegen tut mein Sprunggelenk dann weh. Was anderes als Übungen und diese einlagen fällt mir nun nicht ein
Andere Laufschuhe vllt? Ich habe Brooks Ghost13. Ein neutral Schuh. Eigentlich wollte ich mit demnächst den Nike Zoom Pegasus zulegen, jetzt überlege ich, ob es dann doch besser ist einen Stabilschuh zu nehmen
Meine Güte, ich will doch nur laufen. Dafür sind unsere Füße doch gemacht. Ist das alles kompliziert
Liebe Grüße
Efi
Soweit du weißt? Geht mir manchmal auch so. Da wache ich morgens auf und frage mich, wer da in meinem Bett liegt. Und dann stelle ich erstaunt fest: "Das bin ja ich!"StarChild251 hat geschrieben:?
Da bin ich soweit ich weiß nicht gelaufen![]()
ScherzkeksKatz hat geschrieben:Soweit du weißt? Geht mir manchmal auch so. Da wache ich morgens auf und frage mich, wer da in meinem Bett liegt. Und dann stelle ich erstaunt fest: "Das bin ja ich!"
Spaß beiseite! Ich nehme an, deine Füße machen noch Probleme? Helfen denn die Übungen?
@Katz,ich glaube ich habe das Rätsel gelöstvinchris hat geschrieben:Oh je, ich fühl' mich so bescheuert.Eigentlich hatte ich mich für dieses Wochenende zu einem virtuellen Lauf angemeldet; das war schon vor einiger Zeit, als die Inzidenzzahlen noch recht hoch waren. Dann bot sich im Zuge der Lockerungen eine Laufveranstaltung (mit versetzten Startzeiten, aber immerhin "im Pulk") an. Klar, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe ...
Ich also heute am Morgen in die Laufklamotten, Startnummer schon mal ans Shirt gepinnt und losgefahren. Bei irgendeinem Ampelstopp dachte ich, schau noch mal, wann genau die individuelle Check-in-Zeit ist. Aaah ja ... wie, Sonntag???
Die Ampel ging auf Grün, kurz darauf konnte ich parken und - ja, während man den virtuellen Lauf am Samstag oder Sonntag machen kann, ist der "Pulk-Lauf" am Sonntag. Also morgen nochmal.Immerhin habe ich's noch gemerkt, bevor ich am Sportplatz ankam. Dies ist irgendwie nicht mein Tag.
Dann werde ich mir so ein kleines Folterteil mal zulegendicke_Wade hat geschrieben:Jub, tut weh, wenn die Sehne und/oder Faszien das nicht gewöhnt ist/sind. Das "bessert" sich schon mit der Zeit. Machs regelmäßig und mit großer Wahrscheinlichkeit bist du bald die Fußseuche los.
Gruss Tommi
Beides. Also ja und ja.StarChild251 hat geschrieben:
Was soll ich jetzt am besten machen? Weiter kürzere und flottere Runden (mit einigen Pausen)?
Oder versuchen langsamer zu laufen, dafür aber mit Schmerzen?
Kann es sein, dass ich bei mehr Tempo einfach sauberer und irgendwie runder laufe?
Mal nach Piriformis-Syndrom kuhgeln.StarChild251 hat geschrieben:Dafür scheine ich mir irgendwas am Poppes gezerrt zu haben. Das zieht ganz schön übel, besonders wenn ich mein Bein Richtung Brust hochziehen, oder nach innen drehe.
Kleines Problem, bin im Urlaub und daher nur sporadisch am Lesen und "nicht in der Lage", längere Texte zu schreibenRunningPotatoe hat geschrieben: Da der Tommi hier mitliest, kann er dir vielleicht noch weitergehende Tipps geben - er ist (leider für ihn) so etwas wie unser "Mister Piriformis".
Ich bin jetzt gerade wieder bei 3x die Woche angekommen. Hab ja alles zurückgeschraubt, wegen den Wehwehchen. Jetzt habe ich aber das Gefühl, ich kann wieder steigern19Markus66 hat geschrieben:Das sieht doch gut aus: einmal sehr lange und einmal flott gelaufen.
Gehst Du jetzt weiterhin 4x/ Woche laufen?
Genau, bin immer noch mit dem Massageball und Wasserflasche bewaffnet. Von dem LaCrosse Ball habe ich auch schon gelesen. Den packe ich mit auf meine Liste, dankemtbfelix hat geschrieben:Super Tempo!!
Wegen der Beschwerden am Fuß/Sprunggelenk: Bist Du da auch mit dem Ball dran?
Die anfängliche Empfindlichkeit sollte sich bald legen, dann kann man etwas härter rangehen.
Und es gibt schöne Steigerungen zu dem Mini-Blackroll-Ball:
Lacrosse-Ball: Noch einmal kleiner, perfekt für Fußsohle.
Flossing: Oder "Medical Flossing". Sehr effektiv für den ganzen Bereich Knie und darunter. Aber nur mit Einweisung durch Physio!
So ist es bei mir auch. Wenn ich dann gelaufen bin, musste ich gefühlt tausend Pausen machen. Das war einfach nur ätzend. Leider habe ich hier keinen schattigen Waldweg um die Ecke.19Markus66 hat geschrieben:Mit der Hitze habe ich auch meine Probleme, vor allem bei schwülem Wetter (Hohe Luftfeuchtigkeit).
Es hat sich herausgestellt, dass es für mich dann besser ist, locker zu laufen und regelmässige Gehpausen einzulegen.
Ambitionierte Laufziele kann ich bei Hitze nicht mehr anstreben.
Naja, 1000 Pausen gerade nicht.StarChild251 hat geschrieben:So ist es bei mir auch. Wenn ich dann gelaufen bin, musste ich gefühlt tausend Pausen machen. Das war einfach nur ätzend. Leider habe ich hier keinen schattigen Waldweg um die Ecke..i
Zurück zu „Anfänger unter sich“