Banner

Tokyo 2020/2021

373
todmirror hat geschrieben:Im Bereich des deutschen Rekords …
Sehr schwere Bedienungen. Trotzdem tolles Rennen und gute Zeiten. Naja... bei Koko hat man von Anfang an die Unsicherheiten erkennen können. Trotzdem 31:01!

374
Rolli hat geschrieben:Sehr schwere Bedienungen. Trotzdem tolles Rennen und gute Zeiten. Naja... bei Koko hat man von Anfang an die Unsicherheiten erkennen können. Trotzdem 31:01!

Ich hatte auch schon vor dem Start das Gefühl, sie tröstend in den Arm nehmen zu müssen. Unterm Strich bleibt aber ganz ein Rennen mit einer tollen Zeit. Glückwunsch!

375
todmirror hat geschrieben:Ich hatte auch schon vor dem Start das Gefühl, sie tröstend in den Arm nehmen zu müssen.
Das hab' ich bei ihr immer, das liegt aber wohl hauptsächlich an ihrem BMI.

377
Ich find es ein starkes Rennen von Koko. Hat es sich für ihr momentanes Leistungsvermögen gut eingeteilt und bei den Bedingungen ganz nah an die PB.
Sie glaubt laut Interview danach auch noch daran sich weiter entwickeln zu können.

379
JoelH hat geschrieben:War ja klar, immer wenn KoKo Thema ist :klatsch:

Lauf einfach durch eine deutsch Einkaufspassage, da kannst du ganz ganz viele unsportliche fettleibige BMI-Opfer trösten.

Mir ging es um ihren auf mich traurig wirkenden (vermutlich einfach konzentrierten) Gesichtsausdruck.

Apropos trauriger Gesichtsausdruck. Vetter schaut auch gerade traurig. Bitter.

381
Wie hat der junge Norweger denn gerade die 1500m abgefrühstückt. Sah aus wie ein Trainingslauf die 3:28 und OR...unglaublich. Es hat sich also gelohnt, dass er auf die 5000m verzichtet hat trotz 12:48er PB.

382
Noizy75 hat geschrieben:Wie hat der junge Norweger denn gerade die 1500m abgefrühstückt. Sah aus wie ein Trainingslauf die 3:28 und OR...unglaublich. Es hat sich also gelohnt, dass er auf die 5000m verzichtet hat trotz 12:48er PB.
Argh, Du hast mich gerade gespoilert, ich hatte dem "live" vom ZDF geglaubt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

385
ruca hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es beim Männer-Marathon um Mitternacht bleibt und nicht auf 23:00 (wie bei den Frauen) vorgezogen wird?
Angeblich rechnen sie heute bzw. morgen mit etwas kühleren Temperaturen.

386
Die Männer brauchen ja auch ca. 20 Minuten weniger, dazu ist es für die TV-Stationen attraktiver und eine Verschiebung hier problematischer (man sah es letzte Nacht ja auch beim ZDF, das in der ersten Stunde nur einen unkommentierten Livestream hatte).

Drauf gehofft hatte ich trotzdem.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

387
Noizy75 hat geschrieben:Wie hat der junge Norweger denn gerade die 1500m abgefrühstückt. Sah aus wie ein Trainingslauf die 3:28 und OR...unglaublich. Es hat sich also gelohnt, dass er auf die 5000m verzichtet hat trotz 12:48er PB.
Jakob ist einfach unglaublich. Er rockt langsam die Strecke und bald soll auch die 3:26 fallen!

389
Noizy75 hat geschrieben:Wie hat der junge Norweger denn gerade die 1500m abgefrühstückt. Sah aus wie ein Trainingslauf die 3:28 und OR...unglaublich. Es hat sich also gelohnt, dass er auf die 5000m verzichtet hat trotz 12:48er PB.
Freundlicher Weise hat der Kenianer knapp 1000 Meter lang für ihn Tempo gemacht. 😎

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

391
Von Hassan bin ich doch sehr enttäuscht. Im Schlussspurt drückt sie Gidey in die zu Überrundenden und blockiert ihr jede Möglichkeit den Spurt fortzusetzen. Ganz mieses Verhalten. Sollte disqualifiziert werden.
Santander hat geschrieben:Freundlicher Weise hat der Kenianer knapp 1000 Meter lang für ihn Tempo gemacht. ��
In vielen anderen Rennen geht die Taktik ja auf für Cheriyut. Jakob ist jetzt der erste der da wirklich folgen kann und nicht kaputt gelaufen wird.

392
Zemita hat geschrieben:Ich find es ein starkes Rennen von Koko. Hat es sich für ihr momentanes Leistungsvermögen gut eingeteilt und bei den Bedingungen ganz nah an die PB.
Sie glaubt laut Interview danach auch noch daran sich weiter entwickeln zu können.
Sie war ja vor der Verletzung schon deutlich besser und war eine zeit lang nicht mal sicher ob sie überhaupt antritt. Dann noch 31min zu laufen ist schon beeindruckend. Wenn man ihre Entwicklung auf den 5000m sieht sollte eine 30:30min über 10km auf jeden Fall drin sein. Denke sie kommt da mittelfristig an die 30min Marke.

393
listrahtes hat geschrieben:Von Hassan bin ich doch sehr enttäuscht. Im Schlussspurt drückt sie Gidey in die zu Überrundenden und blockiert ihr jede Möglichkeit den Spurt fortzusetzen. Ganz mieses Verhalten. Sollte disqualifiziert werden.
Habe mit das noch einmal angeschaut... kein Grund für DSQ. Normaler Zweikampf. Eigentlich war Hassan noch stück dahinter und Gidey konnte mit 3 schnellen Schritten mitgehen können. Da hat sie aber schon das Rennen aufgegeben.

394
Rolli hat geschrieben:Habe mit das noch einmal angeschaut... kein Grund für DSQ. Normaler Zweikampf. Eigentlich war Hassan noch stück dahinter und Gidey konnte mit 3 schnellen Schritten mitgehen können. Da hat sie aber schon das Rennen aufgegeben.
Sehe ich nicht so. Hassan war etwas hinter Gidey versetzt , dann bei 29:36 kommt die zu überrundende Gruppe und hassan sprintet an Gideys Schulter an die Innenmarkierung ihrer Bahn, gibt ihr keinen cm Platz und keine Möglichkeit da rauszukommen. Sifans Schulter ist in Gideys Laufbahn sie lehnt sich richtiggehend rüber und macht zu wo sie nach links hätte rausgehen müssen. Darum ja das aprupte Tempo rausnehmen von Gidey. Das war ein sehr kalkuliertes sabotieren von Gidey. Bleibe dabei das war extrem unsportlich und ganz bewusst gemacht..

395
listrahtes hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Hassan war etwas hinter Gidey versetzt , dann bei 29:36 kommt die zu überrundende Gruppe und hassan sprintet an Gideys Schulter an die Innenmarkierung ihrer Bahn, gibt ihr keinen cm Platz und keine Möglichkeit da rauszukommen. Sifans Schulter ist in Gideys Laufbahn sie lehnt sich richtiggehend rüber und macht zu wo sie nach links hätte rausgehen müssen. Darum ja das aprupte Tempo rausnehmen von Gidey. Das war ein sehr kalkuliertes sabotieren von Gidey. Bleibe dabei das war extrem unsportlich und ganz bewusst gemacht..
War ok IMO. Kein Grund für eine Disqualifikation. Zudem war Gidey fertig, sowas von fertig, 0 Chance auch noch ohne den 'Vorfall'.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

396
listrahtes hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Hassan war etwas hinter Gidey versetzt , dann bei 29:36 kommt die zu überrundende Gruppe und hassan sprintet an Gideys Schulter an die Innenmarkierung ihrer Bahn, gibt ihr keinen cm Platz und keine Möglichkeit da rauszukommen. Sifans Schulter ist in Gideys Laufbahn sie lehnt sich richtiggehend rüber und macht zu wo sie nach links hätte rausgehen müssen. Darum ja das aprupte Tempo rausnehmen von Gidey. Das war ein sehr kalkuliertes sabotieren von Gidey. Bleibe dabei das war extrem unsportlich und ganz bewusst gemacht..
Ich, als geprüfte Kampfrichter... :zwinker4: ... sehe kein Grund für DSQ.

400
Noizy75 hat geschrieben:Gemütliches Joggen für Kipchoge. Bin mal gespannt, wann jemand etwas versucht.
Aber interessant der Unterschied zu den Frauen. Bei denen waren zu diesem Zeitpunkt noch gefühlte 95% der Läuferinnen in einer gemeinsamen Riesengruppe, während es bei den Männern schon ordentlich aufsplittert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“