penelope_86 hat geschrieben:Hallo!
Das klingt doch super mit den 10 Kilometern

Und sieht doch auch nach ziemlich gleichmäßig durchgelaufen aus. Stoppst du eigentlich die Pausen raus? Oder lässt du die Uhr weiter laufen?
Ich bin am Montag auch zum ersten Mal die 10 Kilometer gelaufen ... musste auch 3 Gehpausen einlegen, ging da irgendwie nicht anders ... aber hey - 10 Kilometer sind 10 Kilometer
Wie lief denn der Tempolauf?
LG penelope
Guten Morgen und einen schönen Start in den August wünsche ich euch
Glückwunsch zu den ersten 10km. Ein richtig cooles Gefühl, oder?
Genau, die Pausen stoppe ich immer. Als ich noch gehen und laufen im Wechsel gemacht habe, habe ich alles immer mitlaufen lassen. Irgendwann hat mich das aber genervt, weil das dann alles so zusammen gewurschtelt war. Man sieht mit der Uhr oder meiner App aber genau, wie lange die Pausen insgesamt waren.
Stoppst Du Deine Pausen dann auch, um einen besseren Überblick zu haben?
Mein Tempolauf wurde eher ein Intervall Lauf

. Es gab jeweils 2km ein - und auslaufen. Dazwischen dann 2km, bei denen ich das Tempo nicht halten konnte und zwischendurch wieder kurze Pausen brauchte. Ich bekomme es noch nicht richtig hin, ein Tempo zu finden, das anstrengend ist, aber noch einigermaßen durchzuhalten. Da fehlt es wohl noch am Feingefühl.
Ansonsten war meine Laufwoche etwas mau. Freitag wäre noch ein Lauf geplant gewesen, aber da sind wir in einen Freizeitpark gefahren und lieber von Achterbahn zu Achterbahn gelaufen

Gestern war ich dann einfach zu platt und habe geschwänzt.
Eben habe ich eine schöne, wirklich entspannte Runde gedreht. Wieder schön durchgelaufen und nur an den Ampeln gehalten.
Leider hat sich auf dem letzten Kilometer mein Sprunggelenk extrem gemeldet und ich bin lieber wieder nach Hause. Vom Gefühl her hätte ich noch ewig weiter laufen können.
Mal sehen, was nächste Woche so geht. Dienstag habe ich frei, da würde ich gerne nochmal einen langen entspannten Lauf einlegen.
Donnerstag dann nochmal einen Steigerungslauf.
Hänge mal die Grafik von Donnerstag und heute dran
Liebe Grüße
Efi