Banner

Der Starter-Faden

37553
Kerkermeister hat geschrieben:Schönen Urlaub Toddy,

viel Spaß auf der knapp 100er Tour und mach mal einen Stopp in Stauning ;)
Danke Dir. Aber Whiskey ist so gar nicht meins.

Edit: Doch noch geschafft, ein Foto hochzuladen. Daran war ich gestern noch gescheitert.

37554
Mapuche hat geschrieben: Ich hab heute sogar eine Nachricht von Strava bekommen, dass du “nach längerer Zeit” wieder eine Aktivität hochgeladen hast und ich dir Kudos geben soll. :wink:
Schonungslos ehrlich die gute Strava-Dame.

Pff. Die Dame kann mich mal. Ich habe noch nie gesehen, dass die Dame eine eigene Aktivität hochgeladen hätte. Und anstatt, dass sie mich mal höflich anspricht, geht sie bei Dir lästern. Fräulein Strava, wir sollten uns mal persönlich treffen.

Aber natürlich bin ich persönlich tief in meinem Stolz getroffen und war heute 5.4km laufen.

:nick:

37557
Mal wieder nur ganz kurz.

Gratulation an Phenix, Ruca, Mapuche und natürlich auch Abrißbirne :zwinker2:

Schönen Urlaub an alle die schon einen haben.

@Todmirror: viel Spaß mit dem MTB. Mit Handschuhen ist es deutlich angenehmer :winken:

@Friemel: du hast perfektes Wetter :nick:

:winken: :winken: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37559
Raffi hat geschrieben:@Todmirror: viel Spaß mit dem MTB. Mit Handschuhen ist es deutlich angenehmer :winken:
Danke!

Nach ca. 1km war mir aufgefallen, dass ich die Handschuhe im Flur im Ferienhaus liegengelassen habe. Ich hatte keine Lust umzukehren.

37560
Schickes Fahrrad Tod und ja, Whiskey ist auch nicht so meins ... dann schon eher Wodka / Gin (Tonic). :zwinker2:

Lange nicht mehr gehabt, habe gerade einen "Lauf" abgebrochen, ganz freiwillig. In Thüringen hat sich ein Knie schon mal kurz bei der Hälfte der Strecke gemeldet, die Waldwege sind nun auch nicht wirklich Knie-freundlich. :wink: Es ist keine "wirkliche" Verletzung, beim Laufen hatte ich aber nach ein paar Km immer so ein leichtes Druckgefühl unter dem Knie, was dann auch nicht mehr weg ging. Daher die Testläufe und seit dem Wochenanfang war ich immer sehr langsam unterwegs. Es wurde von Mal zu Mal besser, das Druckgefühl verschob sich jedes Mal um einige Km.

Tja und heute ... von vornherein schon keinerlei Bock zu Laufen und das Druckgefühl war von Anfang an da. Es war zwar nach 8-900 Metern wieder weg, aber ich bin da keinerlei Risiko eingegangen, Abbruch. Schließlich will ich im Horstland 100% fit am Start stehen. Morgen "muss" (eher werde) ich auf Arbeit viel gehen und am Abend haben wir in der Firma Sommerfest, also wird eh nix mit laufen. Mal schauen, wie es dann läuferisch am Freitag aussieht, notfalls setze ich auch noch das komplette Wochenende aus.
Bild
Bild

37561
Alcx hat geschrieben:Schickes Fahrrad
Das „Gefällt“ bezieht sich natürlichlich nur auf das „schicke Fahrrad“. Gute Besserung für Dein Knie, Micha.

Wir haben hier gerade zu viert (meine Frau, meine Jungs und ich) auf der Terrasse ausgelassen zu Macarena, Lena, Guns`n Roses, den Toten Hosen und Nivana Pogo getanzt (am Ende habe ich mich musikalisch durchsetzen können). Solltet Ihr nie wieder etwas von mir hören, hat mich die dänische Polizei einkassiert ;-)

37562
todmirror hat geschrieben:Wir haben hier gerade zu viert (meine Frau, meine Jungs und ich) auf der Terrasse ausgelassen zu Macarena, Lena, Guns`n Roses, den Toten Hosen und Nivana Pogo getanzt (am Ende habe ich mich musikalisch durchsetzen können).
So muss das und danke! :D :daumen:
Bild
Bild

37563
Alcx hat geschrieben:So muss das und danke! :D :daumen:
Genau. Mit Beweisvideo wäre es natürlich noch besser. :nick: :winken:

@Alcx und allen die es noch gebrauchen: GUTE BESSERUNG
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37564
todmirror hat geschrieben:
Wir haben hier gerade zu viert (meine Frau, meine Jungs und ich) auf der Terrasse ausgelassen zu Macarena, Lena, Guns`n Roses, den Toten Hosen und Nivana Pogo getanzt (am Ende habe ich mich musikalisch durchsetzen können). Solltet Ihr nie wieder etwas von mir hören, hat mich die dänische Polizei einkassiert ;-)
Halt Urlaub, alles fein so. :daumen:

@Alcx, auch hier gute Besserung für dein Knie.

:hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37565
Kleines Update zu Horstland:

Hatte heute nun endlich meinen Orthopädie Termin wegen der Schulter. Es wird wohl auf einen Spaziergang in Horstland hinauslaufen. Wäre jetzt auch nicht schlimm. Die letzten Wochen konnte ich - wenn überhaupt - nur eingeschränkt laufen, weil die Schmerzen noch immer sehr massiv sind. Heute gab es nun 3 Spritzen in die Schulter, Kinesiotape und damit ich richtig gut drauf bin: eine hübsche Tramadol-Kur. Eine AU habe ich mir nicht geholt, was die Ärztin überhaupt nicht nachvollziehen konnte., aber die kennt halt meinen Chef nicht... Na ja, nun soll ich in eine Schmerzsprechstunde kommen, auch fein und eine Option. Nach dem MRT wird nun geschaut, ob auch die Schulter operiert werden muss. Ich lasse es nun tiefenentspannt angehen und finde es für Horstland nicht weiter tragisch. Hauptsache ist doch, ich bin dabei. :winken:

Nur gut, dass ich durch bin mit allen WKs. Läuft hier. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37567
Oh, das klingt fies. Auch von mir gute Besserung und ganz viel Daumen Drücken, dass sich was findet. Und ein wenig ins Gewissen Reden: Niemand dankt Dir, wenn Du dich für die Arbeit kaputt machst, Dein Chef schon gar nicht (so klingt es zumindest). Der hätte doch viel mehr davon, wenn Du nach Krankschreibung wieder fit zurückkehrst als wenn Du Dich da durchschleppst...
Aus der Ferne aber immer einfach gesagt.

@me: Mal schauen, wann ich wieder ins Laufen einsteige. Nach Knie-Aua am Sonntag vor einer Woche hatte ich unter der Woche noch einen Mini-Versuch, den ich aber gleich wieder abgerochen habe. Seitdem war halt das Schwimmen beim Triathlon mit 2 Mini-Läufen (insgesamt 850m), die problemlos gingen. Gestern habe ich die Stelle zuletzt gemerkt, mal schauen, ob ich morgen oder am Wochenende den nächsten vorsichtigen Versuch starte... Bis Delmenhorst gar nicht mehr Laufen wäre auch komisch....

Achja zusätzlich zum Schwimmen jede Menge Radfahren. Eben wieder mit 26,5er Schnitt auf dem Citybike zurück von der Arbeit. Die E-Biker suchten verzweifelt nach dem versteckten Akku. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37568
Isse hat geschrieben:Kleines Update zu Horstland:

Hatte heute nun endlich meinen Orthopädie Termin wegen der Schulter. Es wird wohl auf einen Spaziergang in Horstland hinauslaufen. Wäre jetzt auch nicht schlimm. Die letzten Wochen konnte ich - wenn überhaupt - nur eingeschränkt laufen, weil die Schmerzen noch immer sehr massiv sind. Heute gab es nun 3 Spritzen in die Schulter, Kinesiotape und damit ich richtig gut drauf bin: eine hübsche Tramadol-Kur. Eine AU habe ich mir nicht geholt, was die Ärztin überhaupt nicht nachvollziehen konnte., aber die kennt halt meinen Chef nicht... Na ja, nun soll ich in eine Schmerzsprechstunde kommen, auch fein und eine Option. Nach dem MRT wird nun geschaut, ob auch die Schulter operiert werden muss. Ich lasse es nun tiefenentspannt angehen und finde es für Horstland nicht weiter tragisch. Hauptsache ist doch, ich bin dabei. :winken:

Nur gut, dass ich durch bin mit allen WKs. Läuft hier. :)
Meine Frau hat sich vor zwei Jahren im Martin-Luther-Krankenhaus (Halensee) an der Schulter operieren lassen, weil es anders überhaupt nicht mehrging. Schmerzen und nicht mehr zu bewegen. Die haben dort eine Schulterabteilung und sie ist äußerst zufrieden damit. Die beraten auch unverbindlich und es hat sich gezeigt, dass es zwischen "normalen" Orthopäden und Schulterspezialisten noch einen großen Unterschied gibt. Sie war monatelang bei zwei durchaus guten Orthopäden (in einer Praxis) in Behandlung ohne Erfolg.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

37569
Oh man was ist denn hier los :confused:

Ruca, Alxc, Isse??

Habe ich jetzt jemand übersehen?

Wünsche euch gute Besserung so dass ihr wieder richtig in die Gänge kommt.


@Friemel: schönen, erholsamen Urlaub! Wetter passt ja Klasse.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37570
Danke euch. :)

dicke_Wade hat geschrieben:Meine Frau hat sich vor zwei Jahren im Martin-Luther-Krankenhaus (Halensee) an der Schulter operieren lassen, weil es anders überhaupt nicht mehrging. Schmerzen und nicht mehr zu bewegen. Die haben dort eine Schulterabteilung und sie ist äußerst zufrieden damit.
:daumen:

Mein behandelnder Arzt ist Orthopäde, Unfallchirurg und D-Arzt.

Danke für den Tipp. Die schaue ich mir tatsächlich an. Schulterspezialisten findet man kaum und wenn haben sie dann eine Privatpraxis. Das ist ein Drama in Berlin.

@ruca, Schulter dauert Monate. Wir sind eine Kanzlei mit 3 Angestellten. Es sind noch verschiedene Faktoren beteiligt, die ich hier im Forum nicht publik machen kann. Danke für deine lieben Worte.

Auch dir drücke ich sehr die Daumen, dass dein Knie beschwerdelos die Läufe bewältigen kann. :winken:

Wir fahren auch als Invaliden hin. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37571
[ATTACH=CONFIG]87753[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]87754[/ATTACH]

:haarrauf: Ich hatte gerade so einen langen Text geschrieben. Alles weg...

@Isse Auch hier noch mal einen dicken Drücker für meine Lieblingsinvalidin :hug: . Raffi hatte gestern die charmante Idee, dass wir in Horstland die Campingstühle einfach an den VP Wagen stellen. Wenn Alcx dann vorbei läuft, können wir ihm die Gummibärchen direkt in den Mund werfen :D .

Nachdem ich den heutigen „kleinen“ Lauf von @Alcx auf Garmin gesehen habe, kann ich mir die Besserungswünsche wohl zum Glück sparen :daumen:

@ruca Dir aber noch alles Gute! Und ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn ich auf meinem normalen Bike E-Bikefahrer überhole :teufel: .

Ich hab heute mal ein kleines Läufchen über 5km gewagt und die einzige Strecke hier vor der Haustür genommen, bei der ich nicht am Ende komatös hechelnd am Wegesrand zusammenbreche. :schwitz2: Danach bin ich zum Abkühlen kurz in den hauseigenen Pool gehüpft (hach, ich fühle mich sehr dekadent :D )

Nachdem mein Mann gesundheitlich etwas angeschlagen ist, starten wir erst morgen zu unserer ersten kleinen Wanderung. Mal gucken, ob wir den Weg finden :haeh: . Die Auslegung dessen was hier Wanderwege sein sollen, ist manchmal nicht ganz klar zu erkennen :noidea: . Danach geht es wohl ins Freibad inklusive zünftigen Freibad-Pommes :bounce: .

Feine Grüße :winken:

@Tod Dir natürlich auch noch einen schönen Urlaub.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37572
Friemel hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]87753[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]87754[/ATTACH]

:haarrauf: Ich hatte gerade so einen langen Text geschrieben. Alles weg...

@Isse Auch hier noch mal einen dicken Drücker für meine Lieblingsinvalidin :hug: . Raffi hatte gestern die charmante Idee, dass wir in Horstland die Campingstühle einfach an den VP Wagen stellen. Wenn Alcx dann vorbei läuft, können wir ihm die Gummibärchen direkt in den Mund werfen :D .

Nachdem ich den heutigen „kleinen“ Lauf von @Alcx auf Garmin gesehen habe, kann ich mir die Besserungswünsche wohl zum Glück sparen :daumen:

@ruca Dir aber noch alles Gute! Und ich freue mich auch immer wie Bolle, wenn ich auf meinem normalen Bike E-Bikefahrer überhole :teufel: .

Ich hab heute mal ein kleines Läufchen über 5km gewagt und die einzige Strecke hier vor der Haustür genommen, bei der ich nicht am Ende komatös hechelnd am Wegesrand zusammenbreche. :schwitz2: Danach bin ich zum Abkühlen kurz in den hauseigenen Pool gehüpft (hach, ich fühle mich sehr dekadent :D )

Nachdem mein Mann gesundheitlich etwas angeschlagen ist, starten wir erst morgen zu unserer ersten kleinen Wanderung. Mal gucken, ob wir den Weg finden :haeh: . Die Auslegung dessen was hier Wanderwege sein sollen, ist manchmal nicht ganz klar zu erkennen :noidea: . Danach geht es wohl ins Freibad inklusive zünftigen Freibad-Pommes :bounce: .

Feine Grüße :winken:

@Tod Dir natürlich auch noch einen schönen Urlaub.
Komm schon, du wohnst doch beinahe im Flachen. Notfalls kannst du etwas runter fahren, da sind nahezu keine HM.
Die Wege sind eigentlich sehr gut markiert. musst dir nur den Farbcode merken :zwinker4:
Hoffentlich gefällt es Euch in der Gegend :umarm: . Nicht vergessen, ein Berg ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Stein. Wenn auch ein sehr großer :teufel: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37573
Raffi hat geschrieben:. Nicht vergessen, ein Berg ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Stein. Wenn auch ein sehr großer :teufel: :hallo:
Spruch des Tages: den muss ich mir merken :daumen: gefällt mir echt!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37574
Isse hat geschrieben:Ich lasse es nun tiefenentspannt angehen und finde es für Horstland nicht weiter tragisch. Hauptsache ist doch, ich bin dabei. :winken:
So schauts aus! :D :daumen:
Friemel hat geschrieben:Wenn Alcx dann vorbei läuft, können wir ihm die Gummibärchen direkt in den Mund werfen.
Würde mich über jeglichen Support freuen, und seien es nur Durchgaben von Platzierung, aktuelle Km etc. am Ende. :nick: :D Habe mir vorgenommen, nicht selber solche Sachen nachzuschauen, kostet nur Zeit.

Nachdem Isse mit ihrem Minimalziel ein "klein wenig" Druck ausgeübt hat, konnte ich das letzte mögliche Wochenende läuferisch nicht einfach so ausklingen lassen. Somit war ich gestern 36 und heute 34 Km unterwegs, lief gut. Das "Knieproblem" ist nicht mehr existent, war allerdings auch nur auf total ebenen Asphalt unterwegs. Mir war klar, dass es hauptsächlich an den Unebenheiten (Waldwege) lag. Am Ende wurde es heute etwas zäh, nach 3h ohne Trinken (22+ Grad, Sonnenschein, kaum Schatten) war der Puls doch schon deutlich höher als am Anfang. Sehe dieses einfach als Extratraining, Stand heute sollen am Sonnabend in 2 Wochen 29 Grad werden. :rolleyes:

Wochenabschluss mit 100 WKM (6 Einheiten, 9:34h, +600Hm).
Bild
Bild

37575
Alcx hat geschrieben: Nachdem Isse mit ihrem Minimalziel ein "klein wenig" Druck ausgeübt hat, konnte ich das letzte mögliche Wochenende läuferisch nicht einfach so ausklingen lassen. Somit war ich gestern 36 und heute 34 Km unterwegs, lief gut
Das wird! Von nix kommt nix. Ich halte weiterhin an meiner Prognose fest. :daumen:

Offenbar bist du der Einzige von uns, der diesmal voll im Rennen durchstartet. Support wirst du sicherlich von allen bekommen. Dein Doppel war wieder großartig am WE. :)

Nun beginnt für uns Hostländer das offizielle Tapern. :hihi: Natürlich schaue ich auch jeden Tag das Wetter für Horstland an. Noch stehen Freitag 30°, Samstag 29° und Sonntag 24°. Mal schauen, wie die weitere Entwicklung ist.

Wir waren gestern wieder am Tegeler See wandern. Es wurden 15 km insgesamt. Da ich gedopt war, lief es für mich super. Diese Woche will ich das Opiat ausschleichen. Das Zeugs muss komplett raus aus dem Körper bis Delmenhorst.

@Friemeline, deine Bilder waren wieder großartig. Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und genieße deine Zeit.

@Tod, ebenso, weiterhin schönen Urlaub.

Dem Rest hier, feine Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37576
Isse hat geschrieben:Das wird! Von nix kommt nix. Ich halte weiterhin an meiner Prognose fest. :daumen:

Offenbar bist du der Einzige von uns, der diesmal voll im Rennen durchstartet. Support wirst du sicherlich von allen bekommen. Dein Doppel war wieder großartig am WE. :)

Nun beginnt für uns Hostländer das offizielle Tapern. :hihi: Natürlich schaue ich auch jeden Tag das Wetter für Horstland an. Noch stehen Freitag 30°, Samstag 29° und Sonntag 24°. Mal schauen, wie die weitere Entwicklung ist.

Wir waren gestern wieder am Tegeler See wandern. Es wurden 15 km insgesamt. Da ich gedopt war, lief es für mich super. Diese Woche will ich das Opiat ausschleichen. Das Zeugs muss komplett raus aus dem Körper bis Delmenhorst.

@Friemeline, deine Bilder waren wieder großartig. Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und genieße deine Zeit.

@Tod, ebenso, weiterhin schönen Urlaub.


Dem Rest hier, feine Läufchen. :hallo:


Von der Temperatur hoffe ich doch noch, dass es etwas angenehmer wird.

Ja, Fam. Friemel macht es genau richtig. Carboloading mit Schmankerl und dazu noch Höhentraining. :daumen: :daumen: :daumen: Besser als jedes Doping.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37577
Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:

@Alcx: Keine Ahnung wie du diese Umfänge bei diesen Temperaturen ohne trinken hinbekommst :geil:

@Fam. Friemel: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: wessen Idee war es? Die ZUSÄTZLICHE FREIWILLIGE TRAININGSEINHEIT schreit förmlich nach neuem Rekord :nick: :winken:

@Alle Urlauber viel Spaß weiterhin.
@Alle Kranken und Verletzten, GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37578
Raffi hat geschrieben:Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:
Ja, er ist ganz gut aufgestellt im Moment. :D Mein Karschdi läuft zwar kaum, ist aber mit Bau von Hochbeeten und Erde von A nach B schippen beschäftigt und rechnet dies als Krafttraining ab. Am WE will unser Nachbar neuen Fußboden verlegen, da müssen seine Möbel auf die Terrasse und wieder zurück. Dann kommen vermutlich noch mehrere TE in GC hinzu. :zwinker2:

Leute stellt euch mal vor: Sitzt unser Nachbar gestern bei uns und will sich über Sportuhren Solar informieren. Wir unterhalten uns so über Garmin, ganz klar. Nachdem er zurück ist bei sich, kommt er paar min. später freudestrahlend angerannt mit Schnapper auf Handy. Da gab es gestern für wenige Min. (vermutlich Preisirrtum) die Fenix 6 Pro Solar für 157 Euro zu kaufen. Er kam mit der Bestellung noch durch. Danach fiel die Seite zusammen und hiernach gab es dann diese Uhren wieder für 799 Euro zum Kauf. Kurze Zeit später kam die Bestellbestätigung mit Angabe des niedrigen Preises. Es scheint, als hätte mein lieber Nachbar den Schnapper des Jahres hingelegt. Auch keine Fakeseite, das war Original Garmin. Ich fasse es noch immer nicht. :hihi:

Heute Wettervorschau für unser Horstland:
Sonntag - 35°, Montag - Abreise bei 38° @Alcx! :schwitz2: Wird hoffentlich, dass sich das Wetter noch etwas verändert. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37579
Isse hat geschrieben:Heute Wettervorschau für unser Horstland:
Sonntag - 35°, Montag - Abreise bei 38° @Alcx! :schwitz2: Wird hoffentlich, dass sich das Wetter noch etwas verändert. :D
Bisher hatte ich eigentlich immer Glück mit dem Wetter. Wird sich schon noch ändern ... also Sonnabend 35° und Sonntag 38°. :D Nun ja, muss dann wohl auch nächstes Jahr nochmal ins Horstland fahren, das wäre sonst auch ein zu perfektes Jahr gewesen. :wink:
Bild
Bild

37580
Meine Vorhersage sieht noch gut aus. Sa 25°, So 26°, nachts 13°.

Bei mir selbst so naja... Das Tapering nehme ich jetzt ernst und werde vor Delmenhorst wohl gar nicht mehr laufen. Freitag hatte ich getestet, und dabei auf meiner Heimatrunde drei Schwä.... äh Störche :D gesehen (Foto bei GC). Knie meldete sich ganz kurz, lief sich aber wieder raus. Einen Tag später kam dann die Quittung beim Treppensteigen (aber nur da) und das ist bis jetzt nicht 100% weg. Da ist was überlastet und das sollte bis Delmenhorst spurlos weg sein, sonst kann auch ich nur um die die Strecke latschen...

Radfahren geht aber zum Glück, ich werde also nicht alles an Form verlieren. Gestern auf dem Nachhauseweg mal wieder Gas gegeben. Am Ende blieb ein Schnitt von 27,2km/h auf der Uhr stehen... Ich bin so froh, dass das Rad von Riemen auf Kette umgebaut habe. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass mir das so um die 2km/h bringt. Vermutlich war nicht alles der Riemen, das Tretlager war auch sehr schwergängig....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37581
Wird sich noch zig mal ändern. Falls nicht, nehmen wir einen Ventilator mit. Hält ja niemand aus. :schwitz2:

Thema: Schwä... äh Störche :D Unser Brandenburger Kumpel hat einen Horst mit 3 jungen Störchen. Hiervon machte er jede Woche Fotos. Faszinierend, ihre Entwicklung. Einfach nur schön. :)

Edit: Gute Besserung @ruca. Bei mir sieht es ähnlich aus. Dann wird eben gegangen. Läuft halt immer mal was schief.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37582
Mal die Temperaturen für den Samstag/Nacht/Sonntag

Wetter.com 28°/21°/35°
wetteronline.de 27°/13°/30°
Wetter.de 27°/?/28°
Kachemlannwetter: 20-28°/11-16°/21-29°
T-Online-Wetter-App: 25°/13°/26°
WeatherPro-App: 25°/13°/25°

Also noch einiges an Bandbreite und eine große Chance, dass es unter 30° bliebt. Einig sind sich aber alle, dass es sonnig wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die neue Strecke aber deutlich mehr Schatten als die alte bieten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37583
ruca hat geschrieben: Einig sind sich aber alle, dass es sonnig wird. ..
Regen stand noch gestern für den Freitag und Sonntag drin. :hihi:

Ich mache mir noch keine Rübe. Wird sich noch alles in unsere Wohlfühltemperaturen zurechtruckeln. Im Mom. kommt es mir hier so vor, als wären wir im BM-Faden, 3 Tage vor dem M. mit unseren Vorhersagen. :hihi: Ich liebe es. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37586
Isse hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]87799[/ATTACH]

Wird sich noch zig mal ändern. Falls nicht, nehmen wir einen Ventilator mit. Hält ja niemand aus. :schwitz2:

Thema: Schwä... äh Störche :D Unser Brandenburger Kumpel hat einen Horst mit 3 jungen Störchen. Hiervon machte er jede Woche Fotos. Faszinierend, ihre Entwicklung. Einfach nur schön. :)

Edit: Gute Besserung @ruca. Bei mir sieht es ähnlich aus. Dann wird eben gegangen. Läuft halt immer mal was schief.
Kann es sein, dass du den Samstag unterschlagen hast? :confused:

Wohin man schaut, überall ist der HORST :hihi: :hihi: :hihi:

So, heute gibt es einen Mittagslauf. Garmin ist der Meinung einen Schwellenlauf soll es sein. :tocktock:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37587
Raffi hat geschrieben:Garmin ist der Meinung einen Schwellenlauf soll es sein. :tocktock:
Sowas ist immer das Erste, was ich abschalte. Ok, zugegebenermaßen hat es bei der 7X etwas länger gedauert, weil ich die betreffende Option nicht gleich fand vorher hoffte, dass nach einem Tag Ruhe ist. :peinlich:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37588
Raffi hat geschrieben:Kann es sein, dass du den Samstag unterschlagen hast? :confused:
Nö. Rechte Mousetaste ins Bild klicken und im nächsten Fenster öffnen. Alle Tage sind da. :D

Dann schaffe dich mal schön heute. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37589
Isse hat geschrieben:Nö. Rechte Mousetaste ins Bild klicken und im nächsten Fenster öffnen. Alle Tage sind da. :D

Dann schaffe dich mal schön heute. :daumen:
Danke.
Lauf beendet. Fühlte mich wie ein Stück Fleisch im Backofen.
Denke mal, im Horstland können die Temperaturen nicht viel schlimmer sein :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
Suche mich jetzt eine geeignete Tiefkühltruhe :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37590
Raffi hat geschrieben:Bei Fam. Isse/Ultrahorst hat man das Gefühl es gibt einen Horst Triathlon :daumen:

@Alcx: Keine Ahnung wie du diese Umfänge bei diesen Temperaturen ohne trinken hinbekommst :geil:

@Fam. Friemel: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: wessen Idee war es? Die ZUSÄTZLICHE FREIWILLIGE TRAININGSEINHEIT schreit förmlich nach neuem Rekord :nick: :winken:

@Alle Urlauber viel Spaß weiterhin.
@Alle Kranken und Verletzten, GUTE BESSERUNG.
Hör bloß auf :hihi: Die Preistafel war so undurchsichtig :klatsch: .
Immerhin haben wir die Kinder da rausgehalten. Unser Sohn hat sich seine Hacken bei der letzten Wanderung kaputt gelaufen und durfte daher eh mit Gondel hoch und Schwester dann natürlich auch. Wir halten ihnen ihr Faulenzertum jetzt für ewig vor, aber ein bisschen Spaß muss uns ja auch gegönnt sein :teufel: .

Ich war heute morgen noch eben die kleine 5km Runde laufen. Es war furchtbar anstrengend und mein Puls ist seitdem nicht mehr richtig auf Normalniveau runtergegangen :uah: . War anscheinend doch alles etwas anstrengend in den letzten Tagen. :schwitz2:

Wir sind heute der Hitze entflohen, indem wir das Schloss in Innsbruck besichtigt haben. Für die Altstadt war es uns jedoch zu heiß. Nächstes Jahr....

Trinkt ordentlich und passt gut auf euch auf!
(und die Wetterprognosen für Horstland ignoriere ich mal)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37591
Isse hat geschrieben:Ja, er ist ganz gut aufgestellt im Moment. :D Mein Karschdi läuft zwar kaum, ist aber mit Bau von Hochbeeten und Erde von A nach B schippen beschäftigt und rechnet dies als Krafttraining ab. Am WE will unser Nachbar neuen Fußboden verlegen, da müssen seine Möbel auf die Terrasse und wieder zurück. Dann kommen vermutlich noch mehrere TE in GC hinzu. :zwinker2:

......


Willst du damit sagen, die Yogaeinheiten sind sitzen im Garten schön bequemer Liegestuhl und die Zahl der Stellungen sind in real nur die KALTGETRÄNKE :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Und ich dachte schon dieses Jahr ist er deutlich fleißiger als meiner einer. :winken:

@Friemel: Hoffentlich habt ihr für die Kinder nicht nochmal bezahlt. Einfach fürs nächste mal gutschreiben lassen. Hast du ausreichend getrunken und Elektrolyte aufgefüllt? In der Höhe wird gennerell viel zu wenig getrunken.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37592
Raffi hat geschrieben:Willst du damit sagen, die Yogaeinheiten sind sitzen im Garten schön bequemer Liegestuhl und die Zahl der Stellungen sind in real nur die KALTGETRÄNKE :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: Keine Ahnung. Frage ihn selbst kommende Woche.

Aber im Ernst, er hat Home Office im Garten. Der See ist vom Garten nicht weit entfernt, also fährt er mit dem Rad hin und zurück, schwimmt und läuft auch etwas. Die Möglichkeiten vom Garten sind ganz anders als von zuhause. Ich bin heil froh darüber. Wenn ich schon momentan keinen Sport treiben kann, dann wenigstens er. :)

So Leute, heute werden es 38° und ich suche mir jetzt ein Erdloch. Kommt gut über den Tag. :winken:

@Friemeline, schönen Urlaub weiterhin und immer schön die Berge senkrecht hochstiefeln. :D :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37593
Isse hat geschrieben: :hihi: Keine Ahnung. Frage ihn selbst kommende Woche.

Aber im Ernst, er hat Home Office im Garten. Der See ist vom Garten nicht weit entfernt, also fährt er mit dem Rad hin und zurück, schwimmt und läuft auch etwas. Die Möglichkeiten vom Garten sind ganz anders als von zuhause. Ich bin heil froh darüber. Wenn ich schon momentan keinen Sport treiben kann, dann wenigstens er. :)

So Leute, heute werden es 38° und ich suche mir jetzt ein Erdloch. Kommt gut über den Tag. :winken:

@Friemeline, schönen Urlaub weiterhin und immer schön die Berge senkrecht hochstiefeln. :D :teufel:
Mach ich. :zwinker2:

Genießt euer Häuschen, habt ihr euch verdient :daumen: :daumen: :daumen:

+38°. Diesen Spaß hatten wir gestern schon. Mal schauen wie es heute wird.

Aus Fam. Friemel wird noch eine richtige Bergziegenfam.; Ausserdem lernen sie endlich richtiges DEUTSCH. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37594
Grüße in die Runde.

Drücke die Däumchen auf gutes Horstland Wetter - viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Bei uns waren es gestern zwar "nur" 35 Grad, aber das sind auch locker 20 über meiner Wohlfühlzone.
Bewegt habe ich mich trotzdem in den letzten Tagen, zwei kurze Läufchen (je 12km - meine Hausrunde) und gestern 3 Stunden "sequentielles" Gassi gehen (immer mit einem Hund einzeln).
Meine Uhr ist noch eingeschickt, ich warte drauf, es fühlt sich gerade beim Laufen so seltsam/nackt an.

Ansonsten gibt's wenig neues. Reichenbach habe ich problemlos überstanden, eine Blase hat noch ein paar Tage gedrückt, aber die ist inzwischen auch abgeheilt, ansonsten keinerlei Probleme.
Am Samstag um 9 Uhr kann ich meine Yuna in der Nähe von Frankfurt abholen, danach beginnt ein 5 wöchiger Urlaub - ich hoffe den nicht nur für's Hundetraining nutzen zu können, sondern auch mal wieder mehr zum Laufen zu kommen. Ich wollte auch schauen ob ich noch irgendein Wettkampfziel für dieses Jahr finde - nix großes, aber irgendwas um die Motivation hochzuhalten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37595
Hier grummelt es schon ordentlich und ein frischer Wind zieht auf. Selten hab ich mich so auf ein Gewitter gefreut. Ich hoffe nur, dass es nicht vorbei zieht...

@Raffi Hab gestern und heute noch Isodrinks, Cola und die Nährstoffergänzungstsbletten meiner Tochter inhaliert. Selten hat mich Hitze so fertig gemacht :mundauf:

P: hab doch mal wegen dem Wetter in Horstland geschaut. Bei mir werden entspannte 27Grad angezeigt :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37596
Friemel hat geschrieben:Hier grummelt es schon ordentlich und ein frischer Wind zieht auf. Selten hab ich mich so auf ein Gewitter gefreut. Ich hoffe nur, dass es nicht vorbei zieht...

@Raffi Hab gestern und heute noch Isodrinks, Cola und die Nährstoffergänzungstsbletten meiner Tochter inhaliert. Selten hat mich Hitze so fertig gemacht :mundauf:

P: hab doch mal wegen dem Wetter in Horstland geschaut. Bei mir werden entspannte 27Grad angezeigt :zwinker2:
Gut. Dann sollte es dir schnell wieder besser gehen.

Hoffentlich hast du bzw. ihr Ohrenstöpsel mit. Wenn es Gewittert kann es heftig werden. Besonders wenn es so wie derzeit ist und die örtliche Lage gibt noch einiges dazu.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37597
Liebe Hamburger:
kann einer von euch eine Blume (kann vom Wegrand gepflückt sein) bitte auf seinen Fuß legen?
Ich bin traurig
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37599
d'Oma joggt hat geschrieben:Liebe Hamburger:
kann einer von euch eine Blume (kann vom Wegrand gepflückt sein) bitte auf seinen Fuß legen?
Ich bin traurig
Ich bin am Sonntag im Stadion, bin aber nicht sicher, ob man dann wirklich an den Fuß herankommen wird. Bin auch traurig!

37600
Heute mal ein kurzer Abstecher in den Starter-Faden, um den Horstland-Reisenden eine gute Anreise, eine schöne Zeit an und auf der Strecke, viele Kilometer, läuferfreundliches Wetter und hinterher eine entspannte Heimfahrt zu wünschen.
Für die Nacht habe ihr ja sicher ein paar wärmere Klamotten und eine Decke eingepackt, denn so heiss es am Tag ist, letztes Wochenende hat es nachts bis auf 10 Grad abgekühlt und ich konnte morgens nicht auf meinem Klappstuhl sitzen, da hätte ich einen nassen Hintern bekommen, es war alles nass vom Tau.
Ich freue mich auf eure Berichte
Gruß RS

Für Alcx: in Dettenhausen ging dieses Jahr der Sieg mit 175,xx km weg.

Zurück zu „Anfänger unter sich“