Banner

100 Meilen beim TU

100 Meilen beim TU

1
Hallo

Beim diesjährigen Thüringen-Ultra ist wieder der 100 Meilen Lauf mit im Programm.

Bitte beachten:
Dieser gaaaaaaanz lange Lauf ist nur alle 5 Jahre mit dabei und da es dieses Jahr die 15. Auflage des TU ist, kann Frau oder Mann eben sehr lange durch den Thüringer Wald laufen.

Gruss Stefan
Dateianhänge

Re: 100 Meilen beim TU

4
Leissprecher hat geschrieben: 19.03.2023, 10:30 Hallo Klaus

Es freut mich, dass ich dein Teufelchen aufwecken konnte.
Jetzt heisst es, ihn munterzuhalten und dann ...
:-):-):-):-):-):-):-)

Gruss Stefan
Tja wenn es zwischenzeitlich nur so einfach wäre innerhalb von 6 Wochen 2 mal diese Distanz laufen zu können. 2021 war die Pumpe noch 100% in Schuß und es machbar zwei 100 Meiler innerhalb von 2 Wochen laufen. Berlin und dann den Rennsteig-Nonstop (denn ja auch Gunter Rothe bisher nur 3-mal ausgerichtet hat). Ich sollte also vernünftig sein :nee: , was mir leider ja schon des Öfteren mißlungen ist :motz:
23.03. Frühlingsultra 50 k
31.03. Rössle by night 56 k 1200 hm
14.04. LIWA-Mara
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: 100 Meilen beim TU

5
Tja nun ist es doch passiert. Ich werde dort mein Glück bei Gunther Rothe versuchen, nachdem ich den TÜ 100 letztes Jahr zwangsläufig absagen musste. Da es die 100 Meilen nur alle 5 Jahre gibt und ich auch nicht jünger werde habe ich mich entschlossen auf der 100 Meilen Strecke zu starten. Dann habe ich vor Berlin auch noch einen richtigen Nachtlauf. Wir werden dann sehen ob ich es komplett packe, oder ob ich dann nach 90 km zum eigentlichen Start es gut sein lasse. Das wäre auch kein Beinbruch. Idealerweise sollte es vorm 100 Meilen Lauf 6 Wochen später ein letzter Test über eine Langdistanz werden (also mind. 100 k).

Re: 100 Meilen beim TU

6
Na dann alles Gute und eine verletzungsfreie Trainingszeit bis dahin, schauläufer! :daumenup: Den Flyer zum 100 Meiler gab es beim letzten TU und ich hatte ernsthaft überlegt, daran teilzunehmen. Zwei Wochen später ist allerdings ein 24h Lauf, mit dem ich noch eine große Rechnung offen habe. Eigentlich wollte ich dieses Jahr komplett aussetzen, nach dem Thread hier werde ich darüber aber nochmal nachdenken (100 Km). :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“