leviathan hat geschrieben: 08.08.2023, 09:39
5 Punkte in der Zeit sind ja gar nichts. Klasse. Die sind schnell wieder drin.
Hier bin ich, wer hätte das gedacht, natürlich pessimistischer.
Aber ernsthaft: Wie schnell das geht bzw. möglich sein wird, bin ich gespannt. Die AS ist halt auf guten Weg, dennoch hab ich mich die letzten 2 Wochen von 5 x 1 Minute Laufen auf 30 Minuten am Stück joggen mit 5 x 1 Minute laufen hochgearbeitet. Und Sonntag ist sogar ein 45-Minuten Lauf geplant. Das stellt aber halt die untere Grenze eines wirksamen Lauftrainings dar und ich wäre nicht der erste und nicht der letzte, dessen Laufkarriere an der Achillessehne endet. Insofern hab ich da echt Schiss und bin einerseits vorsichtig, andererseits auch ziemlich fleissig mit den Übungen. Aber ob ich dann wirklich schon in ein paar Wochen wieder einen MLR laufen können werde, weiss ich nicht.
Und irgendwie war die Leistungsentwicklung in der letzten Saison in allen Disziplinen ja enttäuschend. Da spielte neben ungünstiger Trainingssteuerung und Eisenmangel sicher auch eine eher depressiv verzerrte Sicht auf die Leistungsentwicklung eine Rolle. Das Problem ist nur, ich weiß immer noch nicht genau, wie stark der einzelne Anteil war - und ist.
Aktuell fühlt sich die Leistungsentwicklung in allen 3 Disziplinen mies an. Im Schwimmen ist das am einfachsten zu beurteilen und kann nur stimmen, weil ich in den letzten Wochen halt keinen Meter geschwommen bin. Laufen ist ebenfalls objektiv mau, weil halt 30 Minuten Joggen nix mit ambitioniertem Training zu tun haben und sich auch nicht wirklich toll anfühlen. Da kann ich mir aber immerhin einreden, dass es ein wichtiger Fortschritt ist.
Die sehr hohen aber auch sehr lockeren Radumfänge in den letzten Wochen haben gefühlt gar nix gebracht, zumindest bin ich ziemlich genau auf dem GA1-Niveau von vor zwei Jahren.
Fazit: Ich trainiere mal weiter und hoffe, dass sich innerhalb der nächsten Wochen wieder das Gefühl von Entwicklung einstellt. Andernfalls hänge ich Schuhe und Pedale, zumindest Wkmäßig an den Nagel und sattle auf Freizeitspocht um. Wäre schade um den Roth-Startplatz nächtes Jahr, aber aktuell macht mir der Gedanke daran echt keine Freude. Wir werden sehen.