Albatros hat geschrieben: 01.09.2024, 19:01
Bei mir noch kürzer… 
[...]
Die Woche war mit rund 95km etwas kürzer als die letzten.

Mal ein Update meinerseits - ich war etwas schreibfaul die letzten zwei Wochen...
Die Woche (KW36) nach meinem 10er Wettkampf war die bislang umfangreichste - nicht nur innerhalb meiner aktuellen Marathonvorbereitung, sondern ever. 120km hatte ich am Ende abgespult.
Darin enthalten zweimal Tempo (Di. IV: 8x1.000/2'TP, Fr. FS: 1k/4k/3k/2k/1k) und mein erster 35km Longrun. 
Der Longrun ging erstaunlich gut in 4:32er Pace über die Bühne.
Letzte Woche (KW37) gab's in Absprache mit meinem Coach am Wochenende einen Doppelschlag aus zwei Wettkämpfen - zunächst war ich Samstag Nachmittag beim hiesigen Stadtlauf am Start. Es galt 7 verwinkelte und hügelige Runden von je knapp einem Kilometer zu meistern.
Am Ende reichte es für Gesamt Platz 2 und ich konnte meine Zeit aus dem Vorjahr um 75" verbessern - ein gutes Ergebnis.
Mit dieser Vorbelastung stand ich knapp 18 Stunden später an der Startlinie eines Halbmarathon. 
Beim Einlaufen hat sich der Wettkampf vom Vortag bemerkbar gemacht. 
Als der Startschuss dann fiel und die ersten Meter in Racepace gelaufen waren wurde es zunehmend besser und ich beschloss einfach mal zu drücken um zu sehen wie lange es geht...
Es ging lange:  
Auf der in der zweiten Hälfte hügeligen Strecke bin ich die ersten flachen 10km in ca. 37:30 angelaufen.
Dann galt es auf den nächsten ca. 5,5 km einige Höhenmeter zu überwinden bevor es im letzten Abschnitt wieder bergab ging. 
Bergauf habe ich nicht all zu viel Zeit eingebüßt und runter hab ich's dann einfach rollen lassen. 
Kilometer 19 war mit 3:08er Pace (!) bei mind. 3% Gefälle der schnellste. 
Auf der bergab Passage habe ich lt. Strave/Runalyze sogar eine "PB" über 3k und 5k erlaufen... Krass.
Auf den letzten zwei flachen Kilometern dann versucht eine hohes Tempo aufrecht zu halten und nach 21,1km mit neuer PB in 1:18:xy und AK-Sieg über die Ziellinie! Geil!
Bin super happy mit dem Ergebnis, und das auf einer nicht einfachen Strecke mit Vorbelastung.
Nach dem etwas längeren Auslaufen sammelten sich 30 Tageskilometer an und die Woche ging mit insgesamt 105km weg.
Noch 6 weitere Wochen bis zum Marathon...