Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6659
bones hat geschrieben: 02.10.2024, 22:38
JoelH hat geschrieben: 02.10.2024, 20:04 Der Duktus spricht für ein bekanntes Stöckchen, will's wer in die Hacke oder auf den Vorfuß?
Er läuft seit über 20 Jahren und macht jetzt jede Woche eine neue Entdeckung. Erst die Laufuhr, letzte Woche den Puls und diese Woche den Vorfuß. Nächste Woche -passend zur Jahreszeit- vielleicht die Stirnlampe?
Nein, es ist das Training für einen Marathon sub 2:50 Std.

6662
bones hat geschrieben: 05.11.2024, 22:49
JoelH hat geschrieben: 02.10.2024, 20:04 Der Duktus spricht für ein bekanntes Stöckchen, will's wer in die Hacke oder auf den Vorfuß?
Er läuft seit über 20 Jahren und macht jetzt jede Woche eine neue Entdeckung. Erst die Laufuhr, letzte Woche den Puls und diese Woche den Vorfuß. Nächste Woche -passend zur Jahreszeit- vielleicht die Stirnlampe?
Sie läuft seit 27 Jahren, möchte plötzlich HM laufen, entdeckt die Laufuhr, dann den Puls, die Videolaufstilanalyse, das "Overstriding" und kommt aber nicht in die Puschen. Es bleibt spannend.

6663
bones hat geschrieben: 08.11.2024, 10:39
bones hat geschrieben: 05.11.2024, 22:49

Sie läuft seit 27 Jahren, möchte plötzlich HM laufen, entdeckt die Laufuhr, dann den Puls, die Videolaufstilanalyse, das "Overstriding" und kommt aber nicht in die Puschen. Es bleibt spannend.
Es bleibt verworren. Kauft vor einem Jahr eine Laufuhr, das bißchen Lauferei/Walkerei von 5-8KM 1 oder 2mal wöchentlich nach Puls wird zum "Desaster" und deshalb beschließt sie, an einem HM teizunehmen.

Das kenne ich. Ich habe mal für die 1. Million EUR auf meinem Konto gespart. Hat nicht geklappt. Jetzt versuche ich es mit der 2.Million.

6688
hardlooper hat geschrieben: 27.11.2024, 10:22
klnonni hat geschrieben: 27.11.2024, 10:09 Seine größte Hürde ist seine Planlosigkeit ...
Mir schaut das mehr nach "will mit einem Arsch auf zwei Hochzeiten tanzen" drein. Und das ist wahlich nicht problemlos.

Knippi
Sein Fußball (auf dem Kleinfeld) ist die eine Hochzeit ...
Aber wo liegt seine andere Hochzeit - manchmal trifft man sich ja auf dem gleichen Standesamt , dann hätte es Aussicht auf Erfolg :wink:

6689
Generation Dumm.

Werden nichts mehr selbstständig können. Nur noch machen, was ihre Smartgeräte ihnen vorschlagen. Autofahren werden sie verlernen, weil AI Selbststeuerung. Kühlschrank bestellt selbst essen usw. usw.

Irgendwann werden die letzten Programmierer dann zu Grabe getragen, ein Bug taucht im System auf, keiner kann ihn mehr beheben und die Generation verhungert.

Immerhin hinterlassen sie die Welt nicht in einem Atomkrieg, ist ja was.

Edit:
Noch viel besser, der Bug ist gar kein Bug, sondern systemimmanent, denn die AI lernt natürlich weiter von ihren "Gebietern" und da die immer mehr verdummen, verdummt auch die AI immer weiter. Soweit, bis sie ihre vermeintliche Intelligenz verliert.

Ach, ich wollte schon immer ein Buch schreiben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6691
JoelH hat geschrieben: 27.11.2024, 10:58 Generation Dumm.

...weil AI Selbststeuerung.
Vor wenigen Jahren galt der Konsenz, keine KI-gesteuerten Militärgeräte dürften einen Menschen töten - die letzte Entscheidung muss ein Mensch treffen.
Gestern habe ich mich aufgeregt, als ich gelesen habe, Deutschland möchte KI-gesteuerte Drohnen für den Krieg in die Ukraine liefern.

Die Frage muß erlaubt sein,
wie kann man sicher sein, dass durch kein Bug oder systemimmanent, die KI sich eigene Ziele/Opfer sucht?
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht vor was ich mich mehr fürchte - durchgeknallte Politiker und ihre Generäle oder sich verstelbständigtes KI-gesteuertes Kriegsgerät.

Aber zwischen Genie und Wahnsinn ist es immer nur ein kleiner Schritt...

6693
klnonni hat geschrieben: 27.11.2024, 13:24 Nun frage doch mal einer den armen, kränklichen Schreiberling, was er den meint mit seiner versteckten Botschaft,
damit er endlich seinen Link setzen kann.

"du nimmst kein Supplemente ein? Ich meinte sowas ähnliches wie Ag1 fürs Immunsystem, .."

Wieso fragen wir denn nicht endlich .....
Weil ich mich von Data beraten lasse. Und wenn der austickt singe ich halt: "Bruder Jacob..." - hat bei Picard auch gewirkt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6698
bones hat geschrieben: 06.12.2024, 14:08
JoelH hat geschrieben: 05.12.2024, 17:56 Ob Agnes die Weinhändlerin ist?
Leider nicht. Nur ein dämlicher Sammer mit KI-Text.
Was hat unser BVB Berater Sammer mit dem Wein zu tun? Und wirklich dämlich ist der auch nicht. Ein Rotschopf - ja. Aber sehr vieles was er sagt stimmt trotzdem
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6699
Die Rosi ist anscheinend nicht ganz dicht. (Fenix 7-Thread) :hihi:

Schon witzig, wie die Bots reagieren. Ich hatte im Thread mal erwähnt, dass ich meine Knöpfe damit gerettet habe, dass ich sie mit Silikonöl behandelt habe und dass das die Dichtungen wohl nicht angreift. Und was kommt jetzt? Werbung für Silikondichtungen. :klatsch:
Zuletzt geändert von ruca am 18.12.2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6700
Hatten wir auch schon länger nicht mehr: 8 Beiträge Anlauf nehmen und dann irgendeinen Scheiß hier reinspammen.
Warum allerdings Dichtringe für Fenix 7 User spannend sein sollen: fraglich. Vielleicht weil Garmin-User laut dieses Spammers nicht ganz dicht sind? *duck und weg* :D

Edit: @ruca war drei Millisekunden schneller mit dem Witzchen.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“