Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

77351
Steffen42 hat geschrieben: 11.07.2025, 12:47 Wie sieht es bei @movingdet65 und @Dartan aus?
Danke der Nachfrage,- wollte heute sowieso noch ein kl. Update posten: Also Laufen wäre noch etwas zu früh gewesen heute. Die Beschwerden am Mittelfuß hatten sich zwar von Tag zu Tag gebessert,- aber ist halt noch nicht richtig auskuriert; d.h. beim Abrollen spüre ich es immer noch. Scheint irgendwie ne leichte Zerrung oder Stauchung zu sein oder einfach nur Überlastung.
Hatte viel Selbstmassage; Fußgymnastik/Dehnen etc. gemacht,- aber muss jetzt noch etwas Geduld haben.
Aber immerhin heute wieder ne schöne Radtour absolviert: 54 Km in ca. 2:20h. (112HM).
Ich muss mir doch echt mal ein Gravel-Bike anschaffen. Ich fahre zwar immer noch gerne mit meinem alten Trekking-Rad, aber so richtig auf höheres Tempo kommt man mit dem eigentlich kaum,- da muss man schon mächtig reintreten, um überhaupt mal auf wenigstens 30 km/h zu kommen.
Egal, ein gewisser Ausdauer-Effekt war auf jeden Fall da. Pulswerte zwar etwas höher als letzten Sonntag, aber immer noch sehr niedrig im Vergleich zum Laufen.
Meistens noch unter 60 %, tippe ich.

77352
Ja, bei mir war auch so einiges privat & beruflich am Start und gezieltes Training kann ich nicht vermelden. Dafür nächste Woche Sonntag einen Genuss - Lauf über 10 km an der Würm (Wettkampf). Start um 8:30 Uhr, passt.

Allen Rekonvaleszenten weiterhin gute Genesung & zumindest movingdet kann seine Radlskills ausbauen.

Schönes Wochenende allen!

Und Ihr so?

Grüße, RunODW

77354
RunODW hat geschrieben: 12.07.2025, 07:33 Und Ihr so?
Ich habe versucht eine längere regenfreie Phase für den langen Lauf zu erwischen. Das hat über 21.5 km nicht ganz geklappt, aber mehr als Nieselregen war es auch nicht. Und wie @Steffen42 sagt, die Temperaturen sind deutlich angenehmer als die letzten Wochen.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 20:00 (05/2024), 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:09 (03/2025), M - 3:26:26 (04/2023)

77355
Damit der Faden hier nicht ganz einschläft, versuche ich mal mein Glück.

Komme gerade von meinen 10km mit 10x100m Hügelsprints zurück und hab die Einheit wie immer genossen. Hat irgendwie was von Meditation für mich, wenn ich so langsam den Hügel hinabschreite zum nächsten Intervall.
Davor gab es bereits ein Krafttraining und somit ist der Sporttag und die Sportwoche beendet für mich.

Es waren ergiebige 7x Laufen, 3x Rad, 7x Krafttraining, 2x Rudern, 1x Yoga. Schöner Mix, hab es geliebt und mache weiter. Bin gesund, fit und unverletzt. So soll es sein.

Heute Nachmittag dann eher "chillig".

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

Zurück zu „Laufsport allgemein“