Banner

Luise Läuft

Re: Luise Läuft

651
Schon wieder eine Woche vergangen:

KW 44

Di MDL 57 Min. (8,8 km in 6:32/km ) mit eigentlich zu hohem Puls (80% mHF - es war aber auch sehr windig)

Do Laufgruppe: ca 7km - das war recht chaotisch:
Am Anfang extrem langsam mit allen gemeinsam, dann Mobility (ich finde das schrecklich langweilig), dann Aufteilung in Tempogruppen.... eigentlich sollten wir an einer Straße wieder aufeinandertreffem... wir sind zurückgelaufen... haben gewartet, telefoniert.... irgendwann hatten wir sie dann an ganz anderer Stelle getroffen und dann auf dem Rückweg kam noch einer auf die Idee die letzten km Tempo zu machen und ich bin aus Solidarität ein wenig mitgezogen... habe dann aber später abreißen lassen.
Da gibt es einige die meinen, dass zu jedem ruhigen Lauf ein Schlussspurt gehören muss. :tocktock:

(Fr wollte ich eigentlich TDL machen... fühlte mich an dem Tag aber so richtig gerädert und hab ihn auf Sa verschoben.)

Sa ein ganz kleiner TDL 2km EL - 3,75 km in ca 5:55/km - 2km AL (Fühlte mich an dem Tag noch immer nicht so gut, aber der Lauf tat sehr gut)

So LL 15,3 km - war mit einigen verabredet. Eigentlich war 7er Pace geplant.... es wurde dann aber 6:31/km und das auch vermutlich nur, weil ich zwischendurch moniert habe, dass es mir zu schnell wird. Ich hasse es, der Bremsklotz zu sein.
Trotzdem war es ein sehr schöner Lauf und sie waren mir bestimmt nicht böse. Wir waren zu fünft unterwegs, ein schöne Gruppengröße und Wetter als auch Strecke waren sehr schön!

In letzter Zeit mache ich mir viele Gedanken und vergleiche mich und mit anderen, obwohl man das ja nicht tun soll. Da gibt es ein paar Leute, die gerade richtig gut im Grundlagentraining sind, dann gibt es einige in der Marathongruppe, die einfach unfassbar gut sind, z.B. eine Frau W45, die ihre langsamen Läufe in 4:50/km läuft. Da freut es mich zwar, dass sie zum gemeinsamen Training einlädt... aber da kann ich ja nun nicht mithalten. Selbst beim Lauf am Sonntag ging mein Puls so durch die Decke. :peinlich:
Was natürlich auch daran liegt, dass es letzte Woche insgesamt etwas stark gesteigert war und der TDL am Vortag war natürlich sehr unglücklich platziert. Daher folgt jetzt auch etwas mehr Pause.
Aber meine Begleiter bei dem Lauf waren schon in diesem Jahr in H Marathon gelaufen und haben dafür über 5h gebraucht und wirken so viel fitter als ich, wie kann ich mir dann einbilden, den M nächstes Jahr schneller zu laufen. :rolleyes:
Das einzige, auf das ich hoffen kann, ist klügeres Training.

PS: Wie ihr merkt, bin ich gerade extrem verunsichert. Aber ich wünsche euch eine sehr schöne Woche!

Re: Luise Läuft

652
Die blaue Luise hat geschrieben: 04.11.2025, 12:26PS: Wie ihr merkt, bin ich gerade extrem verunsichert.
Beim Sport lernst Du Dich selbst kennen. Wenn Du das zulässt! Wenn Du auf andere schaust, dann hat das einen Grund, und den herauszufinden ist spannend. Das hilft Dir in Deiner aktuellen Marathonvorbereitung nicht, aber darüber hinaus. In meinem läuferischen Umfeld sehe ich auch Läufer, die nicht im Fokus sind. Schau auf Dich und Deine Entwicklung. Fokussiere Dich auf Dein Ziel, und verliere es nicht aus den Augen. Denke in jeder Einheit an Dein Ziel. Bleib bei Dir. Das trägt wenn der große Tag kommt Früchte, weil Du dann einen klaren Kopf brauchst! Das Ding wirst Du nicht nur mit Deinem Körper rocken, und ich finde das neben der physischen Vorbereitung die mentale ebenso wichtig ist. Das hält die Motivation aufrecht, die es für diesen langen Gang braucht. Liest sich alles wie Dale Carnegie, ist aber von mir. :teufel:

Lass es richtig krachen!

Karl

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“