Der Vollständigkeit halber noch meine letzte Woche:
Mittwoch
Silvester Berganläufe - 8.8km 246hm @5:30/km mit (
12x ~60s bergan / ~90s bergab)
Ziemlich mühsam und sogar nochmal einen Ticken langsamer als die Weihnachts-Edition eine Woche vorher.
Donnerstag
14.7km 223hm @5:34/km - Hügeliges Kilometersammeln bei echt ekelhaft eisigen Wind.

(Strava erzählt was von -9°C gefühlter Temperatur

)
Freitag
10.2km 175hm @5:54/km - Schneeiges Kilometersammeln auf weitestgehend geschlossener Schneedecke. Anfangs ja immer ganz spaßig, aber schon irgendwie eher anstrengend...
Samstag
Frühs bei teils echt grenzwertigen Bodenverhältnissen mit dem Rad zum parkrun, nur um dort zu erfahren, dass sie den aufgrund unlaufbar vereister Wege kurzfristig absagen mussten.
Um die fehlenden Kilometer nachzuholen

, nachmittags dafür erneut eine kurze Runde auf komplett schneebedeckten Waldwegen gedreht:
6.5km 102hm @5:52/km
Sonntag
"Langer" Lauf -
22.6km 155hm @5:13/km - diesmal mit dem Versuch größtenteils auf geräumten Wegen zu laufen. Hat nur so halb geklappt, wirklich geschlossene Schneedecke zwar nirgendwo, aber doch immer wieder schlecht geräumte Abschnitte auf denen man sehr vorsichtig laufen musste. Meinen Plan im flachen Mittelteil mal ein paar flottere Abschnitte einzufügen, hat deshalb auch nur sehr eingeschränkt funktioniert. Auf Schneeresten Tempo zu machen ist mir einfach ein zu großes Risiko, da aktuell irgendwas zu riskieren würde Null Sinn machen. (Bei dem Lauf hatte ich auch normal nicht-Trail Schuhe an, was das nicht leichter gemacht hat.)
Ansonsten erneut ein etwas weniger schreckliches Laufgefühl als bei den letzten längeren Läufen, und immerhin mal wieder die 80WKM erreicht. Aber trotzdem noch ein verdammt weiter Weg bis London…
Montag
Nach immerhin 8 Tagen am Stück laufen, mal wieder eine Laufpause gegönnt. Stattdessen nur ein
eher moderates Workout auf dem Radtrainer:
45:47min @159W 172W NP (23.9km 174hm @31.3km/h)
(Obwohl die Minuten-Intervalle im Mittelteil schon ein wenig was von Laktatparty hatten.

)
Dienstag
Eigentlich war ein etwas längerer Lauf angedacht, aber frühs schon mit komplett dröhnenden Kopf aufgewacht und daher nur ein bisschen Alibi-Sport, immer noch weitesgehend auf geschlossener Schneedecke:
6.8km 84hm @5:34/km (eigentlich 8.2km 124hm, aber vergessen Uhr zu starten und tatsächlich erst nach 1.4km bemerkt

)
Heute Abend dann wohl erneut Berganläufe, also sofern ich einen sinnvoll laufbaren Berg finde...

Den Rest der Woche dann vermutlich nur ganz wenig Laufen, aus Gründen außerhalb des Sports.