Glückwunsch zum flotter 5er
@Dude_CL und
@Xyris zum wahnwitizig schnellen 10er!
b3ngel hat geschrieben: 03.05.2026, 07:35
Und Ihr so?
Bei mir heute mal wieder der offizielle Streckencheck-Lauf für den Würzburg (Halb-)Marathon der nächste Woche stattfindet. Der Streckenverlauf wurde sogar tatsächlich ein wenig modifiziert und ein paar Engstellen die letztes Jahr aufgetreten sind dürften sich hoffentlich etwas entspannen. Unterwegs war ich heute in der "1:45h / 5:00/km" Gruppe. Da die Gruppe aber recht überschaubar war, und tatsächlich ausschließlich aus Leuten bestand die absolut problemlos auch flotter konnten

, doch ein wenig schneller:
21.15km in 1:42:26h @4:51/km
Die Woche somit mit 52.3 WKM abgeschlossen. Für die Nach-Marathon Woche glaube ich schon ganz ok.

Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich die nächsten Wochen jetzt weiter mache, aktuell bin ich da noch komplett planlos. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es jetzt noch 22 Wochen bis zum Berlin Marathon. (
falls ich dieses Jahr noch mal irgendwo angreife, dann dort) Als einzigen "richtigen" Wettkampf habe ich drei Wochen davor noch den DresdenHALF, ansonsten nur ein paar komplett unwichtige Spaß-Wettkämpfe, z.B. nächste Woche beim Würzburg Marathon laufe ich in einer Spaß-Staffel mit.
Somit habe ich jetzt tatsächlich mal gut zwei Monate "zur freien Verfügung". Mal schauen ob ich mich da z.B. mal wieder vermehrt dem "schnellen" Tempo widme, also 5k-RT aufwärts? (wenn, dann aber bestimmt trotzdem nicht so "wissenschaftlich" wie einige andere hier

) Oder ob ich endlich doch mal wieder mein Rennrad auspacke, das einsam-verlassen in der Ecke verstaubt?
P.S.
Noch ein Vorteil von Marathon-Reiseveranstalter:
Man lernt da Leute kennen die noch viel verrückter sind als man selbst und kommt sich auf einmal viel normaler vor.

Meine Zufalls-Startblock-Begleitung ist jetzt sieben Tage nach London mal eben noch den Prag Marathon gelaufen (auch nur unwesentlich langsamer

), und nächsten Sonntag steht dann noch der Wings For Life Run an...