Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

10201
rico098 hat geschrieben: 18.06.2026, 20:04 hat jemand den Saucony Endorphin Pro 4 im Einsatz bzw. Vergleich zu z.B. einem Adios Pro 3 oder Nitro Elite 3?

Den Saucony gibt es aktuell für 129Euro.
Ja. Habe den Adios Pro 3 zweimal und den Endorphine Pro 4 zweimal 😊
Den Adidas hatte ich bei 5 Marathons im Einsatz (2:54, 2:59, 3:05, 3:09 und im heißen Berlin 3:18).
Den Saucony nehme ich als Edeltrainer. Gibt für mich keinen besseren Schuh für Pace 4:30 bis vielleicht 4:50. Für einen Marathon (oder halt auch kürzer) all out würde mir der letzt Kick fehlen.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

10202
VeganAlex hat geschrieben: 19.06.2026, 14:22
rico098 hat geschrieben: 18.06.2026, 20:04 hat jemand den Saucony Endorphin Pro 4 im Einsatz bzw. Vergleich zu z.B. einem Adios Pro 3 oder Nitro Elite 3?

Den Saucony gibt es aktuell für 129Euro.
Ja. Habe den Adios Pro 3 zweimal und den Endorphine Pro 4 zweimal 😊
Den Adidas hatte ich bei 5 Marathons im Einsatz (2:54, 2:59, 3:05, 3:09 und im heißen Berlin 3:18).
Den Saucony nehme ich als Edeltrainer. Gibt für mich keinen besseren Schuh für Pace 4:30 bis vielleicht 4:50. Für einen Marathon (oder halt auch kürzer) all out würde mir der letzt Kick fehlen.
Danke für deine Meinung, aber klingt für mich nicht überzeugend für den Saucony im Vergleich zu deiner Marathonpace.
Dann sind mir 129Euro zuviel und ich warte noch bis der Li Ning da ist.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

10203
Xyris hat geschrieben: 18.06.2026, 19:36
ZenZone hat geschrieben: 18.06.2026, 19:03 Es wurde dann doch Zeit für den ersten Puma bei mir. Heute den Deviate Pure Nitro gekauft, den es seit Anfang Juni gibt. Bin sehr gespannt. Soll ja dem Evo Sl, meinem absoluten Lieblingsschuh, sehr ähnlich sein. Werde auf jeden Fall berichten. Noch jemand zugeschlagen?
Schon 50 km damit runter. Muss ja noch mehr Puma Schuhe als zusammen bekommen als 6. 😂
Gefällt mir besser als der EVO.
Bessere Passform, komfortableer, etwas leichter, bessere Ventilation finde ich

Ja der EVO ist etwas besser für höheres Tempo aber da bin ich den EVO eh nie gelaufen, war immer ein Daily

Als Daily bietet der Puma aber das rundere Gesamtpaket mMn.
Könnte etwas poppiger sein, aber das ist nur im Detail ein kleiner Punkt.
Ist aber auch klar dass Puma den Wegen dem Deviate Nitro etc wohl nicht ganz so hoch positionieren möchte.

Habe noch den Topo Spectre 3 (Megablast Konkurrent für 170 Eur) auf dem Schirm ab Juli
Tipo hat Teils echt interessante, einzelne Schuhe (zb auch der cyclone 3)

Und Novablast 6 als Recovery Option wohl auch gesetzt
Heute der erste Lauf im Puma Deviate Pure Nitro. Schöne Mischung aus Leichtigkeit, Komfort und Dynamik. Auf jeden Fall auf der weicheren Seite, gerade auch im Vergleich zum Evo Sl. Dennoch immer noch sehr dynamisch. Wird sicher einen festen Platz in der Rotation bekommen. Als Daily definitiv zu empfehlen.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

10204
rico098 hat geschrieben: 19.06.2026, 18:11 Danke für deine Meinung, aber klingt für mich nicht überzeugend für den Saucony im Vergleich zu deiner Marathonpace.
Dann sind mir 129Euro zuviel und ich warte noch bis der Li Ning da ist.
Alles richtig gemacht mit dem Warten auf den Li Ning. Wenn der Schuh jetzt noch seine 600km hält war das ein Top-Kauf für 83Euro.
Zum Nitro 3 Elite fehlt dem Schuh noch etwas aber ich würde den auf eine Stufe mit dem Adios Pro 3 einordnen.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

10205
Ich habe mir jetzt auch nochmal einen neuen lining challenger 5 nachbestellt.
Der aktuelle hat jetzt 250 km runter und ersetzt im Officen meinen EndoPro2.

Mal sehen ob ich einen Unterschied merke von Nagelneu Challenger zum mit 250km.
Und ein li ning Fedian 6 elite ist mir ebenfalls in die Tasche gerutscht!

Mal sehen was der kann.
5km: 19:54 | Mai 20 --- 5km Parkrun: 20:38 (70,36%) | Nov 25 --- 7,33 km (Alster): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Zurück zu „Laufschuhe“