Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

45805
Der frühere Olympiateilnehmer, der vor ein paar Tagen am Reflektionspool festgenommen wurde, weil er eine abgeplatzte Farbplatte angefasst hatte, wird anwaltlich übrigens von Norm Eisen vertreten.

Norm Eisen ist einer der Helden unserer Zeit. Wahrscheinlich einer der besten Anwälte der USA und völlig unerschrocken.
War an Trumps Amtsenthebungen beteiligt und hat in der letzten Zeit einige Klagen gegen Trump gewonnen.

Unter anderem: Zölle, Kennedycenter, 1,8 Milliarden Schmiergeldtopf.

Er wird Spaß mit Trumps Staatsanwaltsdarstellern haben, das ist sicher:

https://thehill.com/homenews/administra ... n-suspect/

45807
Ich bin schwer enttäuscht - keine Käfigschlägereien und keine Motorradstunts. Katie Perry ist auch etwas dazwischen gekommen (wahrscheinlich ihre Verbindung zu Kanada). Nur die europäischen Politiker und Diplomaten werden ihre Huldigung darbieten.

Mit der idyllischen Ruhe ist es im Parc du Cinquantenaire im Osten Brüssels seit Tagen vorbei. Schon in den frühen Morgenstunden errichten Handwerker riesige Tribünen aus Metallstreben, hängen LED-Wände an den Triumphbogen und laden von Lkw überdimensionale Stromaggregate ab, wie man sie sonst eher von Festivals kennt. Jogger weichen genervt aus, auch Hundebesitzer meiden mit ihren Vierbeinern diesen Teil des Parks. Viel Zeit bleibt den Handwerkern nicht: Am Wochenende steigt hier, in unmittelbarer Nähe der wichtigsten EU-Institutionen, die größte Feier der USA außerhalb des eigenen Kontinents zum 250. Jubiläum ihrer Unabhängigkeit.

https://www.rnd.de/politik/wie-trumps-d ... RSX2Y.html

45810
Steffen42 hat geschrieben: 26.06.2026, 12:59 Sich selbst wie ein Kommunist verhalten, aber null Ahnung von Geschichte haben:

IMG_7665.jpeg

Marx und Engels rotieren im Grab. :klatsch:
"I'll give you everything" - ich habe mal die KI gefragt, wo das vorkommt. Tatasächlich ist der Gedanke, der Trump nicht gefällt, schon älter als 1.000 Jahre (vielleicht eine Verwechslung mit dem 1.000 järigen Reich seines Führerkollegen):

"Diese Aussage ist ein zentrales Bekenntnis des Vertrauens und der Hingabe. Sie erinnert an die Worte der Bibel, in denen Jesus dazu einlädt, Sorgen abzugeben und sich völlig auf Gottes Führung zu verlassen (z. B. in Matthäus 6,25-34)."

Also lehnt er eigentlich den christlichen Glauben ab, was natürlich im Zusammenhang mit seiner Papstbeschimpfung und Verachtung stimmig ist.

45811
Die Orange ist völlig irre.

2019
"Trump will mehr psychisch Kranke einweisen lassen"
https://www.n-tv.de/der_tag/Trump-will- ... 10452.html

2025
"Trump will Obdachlose vor dem Weißen Haus "sofort entfernen lassen". Er sieht Obdachlosigkeit als Sicherheitsproblem. Ein neuer Erlass soll nun Zwangseinweisungen erleichtern."
https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... s-100.html

2026
US-Präsident Donald Trump treibt Pläne voran, obdachlose Menschen häufiger gegen ihren Willen in Einrichtungen unterzubringen. Davon könnten auch ehemalige Soldatinnen und Soldaten betroffen sein.
https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 5d13c.html

45812
bones hat geschrieben: 26.06.2026, 17:02 US-Präsident Donald Trump treibt Pläne voran, obdachlose Menschen häufiger gegen ihren Willen in Einrichtungen unterzubringen.
Immer noch humaner als der Fox-Moderator, der Obdachlose umbringen lassen wollte.

Wenn einer in die Klapsmühle gehört, dann die Orange. Oder ins Gefängnis.

45813
Steffen42 hat geschrieben: 26.06.2026, 17:09
bones hat geschrieben: 26.06.2026, 17:02 US-Präsident Donald Trump treibt Pläne voran, obdachlose Menschen häufiger gegen ihren Willen in Einrichtungen unterzubringen.
Immer noch humaner als der Fox-Moderator, der Obdachlose umbringen lassen wollte.

Rein praktisch werden das keine Einrichtungen sein, wo Kranke und Obdachlose human betreut werden können, sondern einfache Konzentrationslager wie die Abschiebezentren.

45814
bones hat geschrieben: 26.06.2026, 17:13 Rein praktisch werden das keine Einrichtungen sein, wo Kranke und Obdachlose human betreut werden können, sondern einfache Konzentrationslager wie die Abschiebezentren.
Diese Lagerhallen, die Trumps korrupte Kumpels zu völlig überzogenen Preisen an das Regime verkauft haben, wollen Verwendung finden.
Mit den Abschiebungen läuft es schon länger sehr zäh, irgendwer muss in die Lager. Wahrscheinlich gibt es dann wieder krumme Deals, dass Trumps Kumpels pro Insassen abkassieren.

45816
Steffen42 hat geschrieben: 26.06.2026, 17:22 Was für verweichlichte Luschen. Früher war es auch heiß.

IMG_7667.jpeg
Stormy-Marine schimpft genau wie Stormy-Alice seit Jahren auf die völlig verfehlte Energiepolitik. Sch... auf Wind und Sonne, braucht kein Mensch zur Energieerzeugung. Jetzt läuft die Sonne zur Höchstform auf. Aktuell schimpft sie auf Frankreichs Regierung, dass in Krankenhäusern, Altenheimen und eigentlich überall keine Klimaanlagen eingebaut wurden. Völliges Staatsversagen. Primitives Geplärre ohne Lösungsvorschläge und langftristige Planung, genau wie unsere Nazibande.

45818
bones hat geschrieben: 26.06.2026, 17:32 Stormy-Marine schimpft genau wie Stormy-Alice seit Jahren auf die völlig verfehlte Energiepolitik. Sch... auf Wind und Sonne, braucht kein Mensch zur Energieerzeugung.
Bei den Temperaturen in Frankreich kann man die Uhr stellen, wann die ersten AKW wieder abschalten müssen weil die Flüsse mit dem Kühlwasser zu warm sind.

45819
bones hat geschrieben: 26.06.2026, 17:52
Es hätte mich gefreut, wenn die ihren Erfurter Parteitag schon dieses und nicht erst nächstes Wochenende abhalten würden.
Ja, schade. War mir heute nicht sicher, ob das schon dieses Wochenende ist. Hätte mich auch gefreut.
Kommt denn dann nächste Woche wieder der Typ mit dem rollenden R und den Göbbelmoves oder Heliumboy mit der Göring-Gedächtnisfrisur?

45820
Steffen42 hat geschrieben: 26.06.2026, 17:09

Es gibt auch auch den Maßregelvollzug!
Da hat man nicht entweder oder! sondern beides gleichzeitig - würde doch auch passen, oder? :meinung: :geil: :dafuer:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

45823
„Herumlungern ist in diesem Bereich nicht gestattet. Bitte begeben Sie sich zu einem dafür vorgesehenen Ort. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung“, teilt eine Überwachungsmaschine einer kleinen Gruppe von Nationalgardisten mit, während sie im Regen den abgezäunten Reflektierenden Teich patrouillieren.

https://x.com/noturtlesoup17/status/207 ... 06429?s=46

Orwell hat es genau so geschrieben.

Die Orange betrachtet all das als sein Privateigentum.

45826
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 07:57 Zudem ist es nicht "der" Pass. Es ist eine limitierte Sonderausgabe für Trottel.
Warten wir mal ab, ob das so noch stimmt.
Erzählt wurde mal, dass es diesen Pass nur in Washington DC gibt. Aber schon damals war unklar, ob den dann alle dort bekommen oder man den explizit beantragen muss.

Bei einem krankhaften Narzissten und vor allem Soziopathen würde ich nicht ausschließen, dass „aufgrund des riesigen Erfolgs“ alle einen aufgedrückt bekommen. Und zwar so lange, bis die Orange aus dem Weißen Haus entfernt wird.

45828
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 08:07 Bei einem krankhaften Narzissten und vor allem Soziopathen würde ich nicht ausschließen, dass „aufgrund des riesigen Erfolgs“ alle einen aufgedrückt bekommen. Und zwar so lange, bis die Orange aus dem Weißen Haus entfernt wird.
Ich traue ihm auch glatt zu, dass es den nur im Trump-Shop gegen 200$ Aufpreis gibt. Und ohne diesen Pass muss man bei der Rückkehr ins eigene Land dann entweder blond und blauäugig sein oder bekommt einen ICE-Agenten zugewiesen, der sein Tagessoll an Ablehnungen erfüllen muss...
Geht alles natürlich nur so lange gut, bis die korrupten Gerichte es wieder verbieten.
Bild

45829
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 08:29 Ich traue ihm auch glatt zu, dass es den nur im Trump-Shop gegen 200$ Aufpreis gibt.
Gut möglich.
Alternativ oder in Kombination: Außenministerium bezahlt Lizenzkosten für die Nutzung des Bilds.

Ich sehe schon: wir werden noch echte Experten, wie man auf korrupte Weise den Staat und die Bürger ausplündert. Fairerweise: ist ja keine besonders clevere Vorgehensweise, das können auch Laien nachvollziehen.

45832
Redet über alles, darf aber nichts mehr sagen......so ein Wirrkopf möchte Innenminister bei den Hillbillies in SA-Land werden.

"Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat bei einem AfD-Kongress im Bundestag mit Spitzen gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber provoziert. Er wandte sich in einer Rede mit den Worten "an meine Ex-Kollegen an den Empfangsgeräten" direkt an Mitarbeiter des Verfassungsschutzes. "Ein Gruß an die Spitzel, Quellen und Agenten. Ich kann nur sagen, das, was wir heute hier bereden werden, das, was ich sagen werde, ist wert, als Delegitimierung und Verächtlichmachung unserer Bundesregierung anzusehen", sagte Maaßen.

Der frühere Chef des Inlandsnachrichtendienstes, der zuletzt immer wieder mit antisemitischen und verschwörungstheoretischen Äußerungen aufgefallen war, sprach als Redner beim "1. Demokratiekongress" der AfD-Bundestagsfraktion. Bei der zweitägigen Veranstaltung im Paul-Löbe-Haus des Bundestags diskutierte die Fraktion mit geladenen Gästen unter anderem über Meinungsfreiheit, die ihrer Ansicht nach in Deutschland eingeschränkt ist. Die AfD wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als Verdachtsfall im Bereich Rechtsextremismus beobachtet."
https://www.n-tv.de/politik/Maassen-gre ... 20361.html

45833
bones hat geschrieben: 22.06.2026, 11:47
Steffen42 hat geschrieben: 22.06.2026, 09:56
hardlooper hat geschrieben: 22.06.2026, 09:10 Uhund, wer schlägt Kap Verde - man wird ja wohl noch fragen dürfen?
Sowas kann doch unser künftiger Webergrillbesitzer vermutlich am besten beantworten, der Herr @bones!
Bisher kannte ich nur Vino Verde und De Kuyper Blue Curacao. Da hätte ich bei Fußball nie und nimmer drauf gewettet. Alle anderen aber offenbar auch nicht. Nach 49 von 104 Tipps gehört der Webergrill immer noch mir. :hurra:
Also, ich finde, dass die Antwort ruhig noch etwas länger unbeantworted bleiben darf!

Knippi
Nach all der Scheiße - mein Bild 2025
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... t-100.html

45834
bones hat geschrieben: 27.06.2026, 09:08 Redet über alles, darf aber nichts mehr sagen......so ein Wirrkopf möchte Innenminister bei den Hillbillies in SA-Land werden
Nie vergessen: Der ist nach wie vor Geheimnisträger. Und wurde von den "Altparteien" so lange im Amt gehalten, bis es gar nicht mehr anders ging.
Bild

45835
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 10:31 Nie vergessen: Der ist nach wie vor Geheimnisträger. Und wurde von den "Altparteien" so lange im Amt gehalten, bis es gar nicht mehr anders ging.
Und zusätzlich nicht vergessen: in seiner Amtszeit wurden Personalentscheidungen getroffen, die haben 100%ig heute noch Auswirkungen. Schaut die mal jemand an?

45836
Gute Nachrichten gehören hier auch in den Faden...

Besatzungschef verhängt Ausnahmezustand auf der Krim:

https://www.n-tv.de/politik/Besatzungsc ... 17679.html

SPIEGEL hatte getitelt: "Russischer Gouverneur erklärt Ausnahmezustand auf der Krim". Als ob es kein Besatzer wäre.

Blöd für die Orks, die im Besatzungsgebiet Urlaub machen. Mir kommen die Tränen, oder auch nicht.

Und wäre jetzt auch mal schön, wenn wir in der EU die Eier hätten und den Orks auch keine Touri-Visa mehr ausstellen. Die brauchen sich nicht an unseren Stränden erholen und auch nicht in unseren Städten shoppen. Die sollen schön zuhause sitzen und sehen, wie ihre Raffininerien in Flammen aufgehen.

45837
Im neuen SPIEGEL ist ein Bericht über einen Rentner, der auf diesen Anzeigenbetrug mit den gefakten Skandalgeschichten ("Alice Weidel schlägt Hans-Werner Sinn") reingefallen ist:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... text=issue

Dramatisch. Man schätzt, dass Milliarden in Deutschland pro Jahr damit abgezockt werden.

Es endet mit dem Satz: "Sein Sohn sagt, er gehe davon aus, dass sein Vater bis heute Kontakt zu den Betrügern hält.".

Und der Elmo kann solche Anzeigen schalten und Geld damit verdienen, ohne selbst von den Justizbehörden dafür belangt zu werden.

45838
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 10:58 Gute Nachrichten gehören hier auch in den Faden...

Besatzungschef verhängt Ausnahmezustand auf der Krim
Wobei darunter ja auch die Leute leiden, die zwar nichts von den Russen halten, aber Haus und Hof nicht verlassen wollten. Ja, geht wohl nicht anders, aber in Feierlaune versetzt micht sowas nicht.
Bild

45839
Die Nachricht wird auf dem Kinderschutzkongreß der Nazis bestimmt freudig erregt gefeiert.

"Das Schulministerium in Nordrhein-Westfalen hat eine Unterrichtsaufgabe kritisiert, bei der die Schüler und Schülerinnen ein fiktives Bordell entwerfen sollten. Die Achtklässler an einem Gymnasium im niederrheinischen Kevelaer sollten Medienberichten, darunter des WDR , zufolge im Fach Sexualerziehung in Gruppenarbeit ein Bordell mit dem Titel »Der neue Puff für alle« entwerfen."

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... c864b5e537

45840
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 11:17 Wobei darunter ja auch die Leute leiden, die zwar nichts von den Russen halten, aber Haus und Hof nicht verlassen wollten. Ja, geht wohl nicht anders, aber in Feierlaune versetzt micht sowas nicht.
Die, die eine Wahl haben, sind die Russen. Das sind die, die gewaltsam der Ukraine einen Krieg aufzwingen.
Einen Krieg, auf den die Ukraine bisher weitgehend ohne Verletzung der Genfer Konvention reagiert.
Anders als die mordenden, vergewaltigenden, plündernden und Kinder entführenden Orktruppen halt.

45841
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 11:08 Im neuen SPIEGEL ist ein Bericht über einen Rentner, der auf diesen Anzeigenbetrug mit den gefakten Skandalgeschichten ("Alice Weidel schlägt Hans-Werner Sinn") reingefallen ist:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... text=issue
Wäre schön, wenn sie auch konsequent wären:
Gleichzeitig auf Spiegel.de: Ein 45w-Wandventilator, über den der Hersteller dies alles behauptet:

"Diese von einem deutschen Ingenieur entwickelte €110 Klimaanlage stellt teure Systeme in den Schatten"

"verwandelt jeden Raum in Minutenschnelle in eine Eiskammer"

"Der Wendepunkt: Ein Branchen-Insider packt aus"

"Das [...] nutzt ein fortschrittliches Prinzip der thermischen Absorptionstechnologie. Das kompakte Gerät saugt die heiße, stickige Raumluft an und leitet sie durch eine intern versiegelte Kühlkammer. Ein spezieller Nano-Wabenfilter entzieht der Luft die Wärmeenergie auf molekularer Ebene und verwandelt sie sofort in einen kristallklaren, angenehm trockenen und eiskalten Luftstrom."

"Kühlt Räume bis zu 120 m² in nur wenigen Minuten"

Und auch kein Problem, man kann den Kram zurücksenden:
"4. Rücksendeadresse
Land: Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Adresse:
XXXX Boggs Rd NW
Bldg YYY Suite ZZZZ
Duluth, GA 30096
USA

Kontakt: Qi Lxxx (71158)
Telefon: 33XXXXX
Postleitzahl: 30096

Ah ja.
"Die Rücksendekosten trägt der Kunde"

Ja, maximaler Schaden in diesem Fall 100€ pro Apparat - wenn man gleich 4 bestellt. Schon klar, eine ganz andere Hausnummer als Crypto-Scam, aber das ändert ja nichts daran, dass das von der ersten Sekunde an eindeutiger Betrug ist.

Wäre das doch schön, wenn es eine ganz simple gesetzliche Regelung gäbe: Mitstörerhaftung für offensichtlich betrügerische Werbung.
Dann muss man sich nicht mit Qi Lxxxx in den USA auseinandersetzen, sondern kann sich die Kohle vom Spiegel holen. Ob der das dann an sein Werbenetzwerk weiterreichen kann oder selbst drauf sitzenbleibt, ist deren Problem.

[edit]
Grad entdeckt und damit von Anfang an rechtswidrig:
Die auf dieser Website angebotenen Produkte/Dienstleistungen werden von einem Unternehmen außerhalb der Europäischen Union (EU) angeboten. Daher kann es für Sie schwierig sein, Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht auszuüben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bild

45843
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 11:47
Wäre schön, wenn sie auch konsequent wären:
Gleichzeitig auf Spiegel.de:
Eklig. Ich sehe solche Dinge wegen Adblocker und gleichzeitig werbefreiem Abo nicht mehr.
Richtig übel und gehört sanktioniert, meine Rede. Der, der veröffentlicht, kann die Verantwortung nicht einfach in einer Kette weiterreichen.
Ist ja auch bei sonstigem Wirtschaftsgebahren nicht anders. Mir total egal, ob der Handwerker, von dem ich mir die Bude streichen lassen, an Subunternehmer weitergibt und der wieder an Subunternehmer. Wenn er Murks produziert, ist er mein Ansprechpartner.

Mir kam heute noch die Überlegung, was eigentlich mit Strafen gegen Twitter jetzt passiert, wo das doch Teil von SpaceX ist. Strafen richten sich ja irgendwie nach Jahresumsätzen der Firma. Gut, viel Umsatz macht die Bude ja nicht und die EU fordert ja sowieso gefühlt nie was ein, von daher auch irgendwie egal. :wink:

45844
Steffen42 hat geschrieben: 27.06.2026, 11:55 Für die Diesel-Dieters ist jetzt alles geklärt. Zum Glück sind sie nicht rechtsextrem.
Auf der Arbeit nutzen wir eine gemeinsame zentrale E-Mailadresse, unter der ein paar Dutzend Leute schreiben können - manche schreiben den Namen drunter, manche nicht. Wir nutzen dort auch teilweise Textvorlagen.
Wenn wir mangels Hellsehfähigkeit Rückfragen haben, kommt inzwischen immer öfter die Antwort, dass eine KI-Antwort kein Stück weiterhilft und dass sie jetzt mit einem echten Menschein schreiben wollen...

Ja, alles was nicht gefällt, ist für viele Leute inzwischen KI. Und damit ignorierbar.

Mein KI-Vergleich ist immer der Mediamarktverkäufer. Wenn Du die irgendwas zu den Produkten fragst, bekommst Du immer eine sehr überzeugend klingende Antwort, ein "das weiß ich nicht" können oder dürfen die anscheinend nicht sagen. Kann stimmen, muss aber nicht. Und wer sich darauf verlässt, kann Glück oder Pech haben.
Und Grok ist hier der Mediamarktverkäufer, der einem absichtlich ins Gesicht lügt, wenn es den eigenen Verkäufen hilft.
Bild

45845
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 12:08 Ja, alles was nicht gefällt, ist für viele Leute inzwischen KI. Und damit ignorierbar.
Die Diesel-Dieters sind ja nur 1bit-Maschinen. Die kennen nur richtig und falsch. Egal, bei welchem Thema.
Wenn man die richtig programmiert, und das können intelligente Menschen wie der Höcker, ist das wirklich sehr einfach.

Man muss also nur die richtigen Schalter umlegen.
NGO = böse/bezahlt
KI = immer falsch

Fertig. Schon passt die Welt der Diesel-Dieters wieder.

Kam mir heute noch in dem Kontext, wie die alle programmiert sind: Mittlerweile traut sich kein Politiker mehr, Hitzeschutzmaßnahmen zu fordern. Um keinen Konflikt mit den Diesel-Dietern zu provozieren (Hitzeschutzmaßnahmen = Panikmache), lässt man es lieber laufen und nimmt halt Tote in Kauf. Die maulen eh nicht.

45846
Durchsuchung beim Zentrum für Politische Schönheit:

https://www.zeit.de/news/2026-06/25/dur ... schoenheit

„Die Ermittlungsbehörden haben in Berlin Wohn- und Geschäftsräume im Umfeld des Zentrums für Politische Schönheit durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, übler Nachrede und Beleidigung, teilte Behördensprecherin Ingrid Burghart mit. Es gehe um ein Plakat, dass ein Beschuldigter mit zwei weiteren Personen im vorigen Oktober vor der Polizeidirektion Chemnitz enthüllt haben soll.

Auf dem Bild sei «eine karikaturhafte Darstellung eines Polizeibeamten und des AfD-Vorsitzenden» Tino Chrupalla zu sehen gewesen, «die gemeinsam auf einem Motorrad fahren, an dessen Heck eine Reichskriegsflagge angebracht war», schilderte Burghart. Die Chrupalla-Figur habe den linken Arm zum Hitlergruß ausgestreckt. «Zudem wurde sinngemäß behauptet, der Polizist gewähre allen Nazis uneingeschränkt Akteneinsicht», so die Sprecherin.“

Bisher null Empörung vom Team Meinungsfreiheit. Warum bloß?

45847
War ja klar, dass ich damit nur zweiter bin, ich klicke trotzdem auf "Absenden":

Durchsuchung in 5 Objekten wegen "wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, übler Nachrede und Beleidigung" auf Betreiben einer sächsischen Staatsanwaltsschaft.

Überraschend? Nö. Es ging um das Zentrum für politische Schönheit und um eine Karikatur auf der Pinsel und ein Polizist abgebildet waren. Hintergrund für die Karikatur für war, dass interne Polizeidaten bei den Rechtsextremen gelandet sein sollen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-0 ... schoenheit

Erinnert stark an den "1Pimmel" aus Hamburg.
Bild

45848
ruca hat geschrieben: 27.06.2026, 12:42 Durchsuchung in 5 Objekten wegen "wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, übler Nachrede und Beleidigung" auf Betreiben einer sächsischen Staatsanwaltsschaft.
Ein Beschuldigter, fünf Objekte durchsucht.

Dabei:
„Inwieweit der Beschuldigte in dem Verfahren zu der Gruppierung gehöre, könne sie derzeit nicht sagen, erklärte Burghart.“

Twitter würde lichterloh brennen, wäre der Beschuldigte ein Rechtsextremer.

Hab die Nachricht, wie Du @ruca, auch erst einen Tag später gesehen. Sollte einem zu denken geben, weshalb das so ist.

45849
Weil es offensichtlich zu nerdig ist, geht sowas unter:

Elmo wollte neben dem Spielgeld an den Börsen leicht zu beeindruckender Fans auch echtes Geld von Anleiheinvestoren. Leute, die ihr Geld auch zurückwollen und sich daher von Lügenmärchen eher nicht verscheissern lassen.

Elmos 25 Milliarden $ Anleihe wird mit Zinsen typisch für „Junk-Bonds“ gehandelt:

https://www.ft.com/content/04f98e21-4ce ... 25a6b1a6=1

Aber natürlich flasht das nicht so wie die „erster Billionär“ Geschichte.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“