"All-weather health and wellness functions".
Die F8 wurde noch damit beworben, wie toll sie zum Tauchen geeignet ist. Mit der F9 kann man auch im Regen raus.
Edit:
„All Weather“ inklusive Kälte hätten aber die Edge1050-Nutzer gerne.
Ist ja erstmal gut. Wie rechnet Garmin da? Ist das Brutto oder Netto? Sprich: gehen da die Karten von ab?
Nee gefällt mir eigentlich nicht. Amazfit schraubt ja jetzt schon ordentlich an den Preisen und mit teurer Werbung wird das sicher nicht besser.Steffen42 hat geschrieben: 24.08.2026, 18:07Ich wollte es hier schon schreiben, hab es aber gelassen. Sonst gelte ich noch mehr als Polemiker, der ich zweifelsfrei bin.ruca hat geschrieben: 24.08.2026, 18:02 Ernst gemeinte Frage: Hat Garmin keine Top-Athleten als Werbeträger? Kipchoge hat ja mal für Choros geworben und die auch im Wettkampf getragen. Der hätte Choros so eine Uhr (auf sehr höfliche Art, wie er halt ist) um die Ohren gehauen.
Heute noch gelesen: der neue HM-Weltrekordhalter. Was läuft der? Nee, keine Apple Watch. Der läuft eine Amazfit. Wird dem @Dude77 gefallen.
https://the5krunner.com/2026/08/24/yomi ... ord-watch/
Im Grunde ist es auch irgendwie egal. Ob man jetzt 1000 oder 3000 Titel offline mitnimmt, ist irgendwie nebensächlich. Im Zweifel ist das Lied, was man hören möchte, eh nicht dabei.ruca hat geschrieben: 25.08.2026, 11:34 Natürlich Brutto. Macht aber niemand, der mir einfällt, anders.
Garmin nicht. Chat war aus, Kommentare deaktiviert.
Nein. Sie haben kein einziges Mal die echte Uhr im Einsatz gezeigt. Was man in echt sah, war Gehäuse und Armbänder. Am Arm der Vortragenden war natürlich auch eine F9 - aber die hatte durchgehend ein schwarzes Display.
Wenn sie nur ein Fünkchen Anstand im Leib haben, müssen sie irgendwas für die F8 User machen. In diesem Zustand ist die Kartenfunktion eine Frechheit.ruca hat geschrieben: 25.08.2026, 14:25 Ob die neue Engine tatsächlich auf der F8 landen wird, ist nur schwer vorhersagbar,
Oh well, looks like I was way too optimistic about this generation. Maybe Garmin is saving the bigger changes for a proper “FENIX X” or some kind of anniversary model.
I really thought the next Fenix could be a much bigger jump than the last few generations, especially if Garmin finally started using some of the technology from its newer patents.
[...]
But the patents are still there, and the technology Garmin is researching looks much more ambitious than what we are currently seeing in the watches. Maybe instead of introducing it piece by piece, they are planning a much bigger hardware jump for a future generation.
Das Modell mit der schlechteren Laufzeit als eine Apple Watch Ultra trotz aller Akkuspartricks?ruca hat geschrieben: 25.08.2026, 14:53 Und das Micro-LED-Display? Da war doch laut vielen Fanboys die Zukunft.
Die Enduro kam sofort. Der Rest später.Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2026, 14:58 Denke schon, dass es diese abgeleiteten Uhren wie Enduro, Tactix, Quatix und was auch immer noch geben wird. Bin nicht sicher, kamen die das letzte Mal direkt mit oder auch später?
Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“