Banner

Fenix 9 / Fenix 9 Pro

Re: Fenix 9 / Fenix 9 Pro

51
hier mal ein kurzes feedback von mir:

positiv:
- es ist eine fenix. ich komme von der epix 2 pro und die fenix 9 pro 47 wird mir sicher jahre gute dienste erweisen. ich bekomme genau das wofür ich mich entschieden hab.
- das display ist merklich schöner und größer, der rand filigran schmaler.

negativ:
- ich merke einen gewissen lag. die epix hat (ausgenommen von den karten) schneller reagiert.
- vieles braucht gefühlt nun eine eingabe mehr. menüs sind mehr verschachtelt. um 1x laufen zu gehen muss ich 1x mehr drücken als mit der epix. das lässt sich aber natürlich individualisieren.
- ich hätte silber holen sollen. das ganze ist alles schon sehr schwarz... ;)

insgesamt bin ich zufrieden und bekomme was ich erwarte. war der kauf schlau? nein - natürlich wäre es besser gewesen noch zu warten und etwas günstiger zu kaufen. ;)

54
Zig101079 hat geschrieben: 07.09.2026, 13:21 amoled.
und ich hab noch vergessen dass sich das display tatsächlich beim aufwachen ab und zu etwas zu dunkel verhält. das ist wohl schon ein bekanntes fenix 8 problem?
Deshalb meine Frage. Entgegen meiner Erwartung haben sie das Problem von der Fenix 8 zur 9 mitgenommen.
Je nach Sehgrad ist das ein echtes Problem für manche User.

57
Hallo an alle....
Hätte 2 Fragen an euch.

1. Wenn ich in Connect IQ nach einer App/watchface mit Namen suche, wird mir kein Ergebnis geliefert. Obwohl die App oder Watchface mit der Fenix 9 pro solar in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht, dass die Suche nicht richtig funktioniert?
Zb. Wenn ich nach Disney suche werden keine angezeigt.
Auf der Startseite als Vorschlag aber schon.

2.Hat vielleicht jemand die Fenix 9 Pro mit einem Honor Handy bezüglich Smartphone Assistent zum laufen gebracht.

Aktuell verhält es sich so.....ich drücke die Taste auf der Fenix bei Smartphone Assistent. Am Handy öffnet sich Gemini und ich sag der Uhr was ich möchte. Das Ergebnis kann ich am Handy sehen und die Uhr gibt einen Piepton aus. (Wahrscheinlich um anzuzeigen das jetzt eine Antwort kommt)

Ich sehe auch am Handy wie sich die Balken bewegen....es kommt aber kein Ton aus der Uhr... stattdessen wird mir angezeigt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Was ja nicht ganz richtig ist.....Verbindung steht ....nur kommt der Ton vom Handy nicht zur Uhr.

Besten Dank
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“