hier mal ein kurzes feedback von mir:
positiv:
- es ist eine fenix. ich komme von der epix 2 pro und die fenix 9 pro 47 wird mir sicher jahre gute dienste erweisen. ich bekomme genau das wofür ich mich entschieden hab.
- das display ist merklich schöner und größer, der rand filigran schmaler.
negativ:
- ich merke einen gewissen lag. die epix hat (ausgenommen von den karten) schneller reagiert.
- vieles braucht gefühlt nun eine eingabe mehr. menüs sind mehr verschachtelt. um 1x laufen zu gehen muss ich 1x mehr drücken als mit der epix. das lässt sich aber natürlich individualisieren.
- ich hätte silber holen sollen. das ganze ist alles schon sehr schwarz... ;)
insgesamt bin ich zufrieden und bekomme was ich erwarte. war der kauf schlau? nein - natürlich wäre es besser gewesen noch zu warten und etwas günstiger zu kaufen. ;)
Re: Fenix 9 / Fenix 9 Pro
52Hast Du eine MIPS oder AMOLED? (vielleicht ergibt sich das auch aus dem Produktnamen, aber ich habe den Überblick verloren).
53amoled.
und ich hab noch vergessen dass sich das display tatsächlich beim aufwachen ab und zu etwas zu dunkel verhält. das ist wohl schon ein bekanntes fenix 8 problem?
und ich hab noch vergessen dass sich das display tatsächlich beim aufwachen ab und zu etwas zu dunkel verhält. das ist wohl schon ein bekanntes fenix 8 problem?
54Deshalb meine Frage. Entgegen meiner Erwartung haben sie das Problem von der Fenix 8 zur 9 mitgenommen.Zig101079 hat geschrieben: 07.09.2026, 13:21 amoled.
Je nach Sehgrad ist das ein echtes Problem für manche User.
56Garmin sagt dazu: "by Design". Hat einige Fenix 8 User dazu getrieben, die Uhr zu verkaufen oder zurückzuschicken.Zig101079 hat geschrieben: 07.09.2026, 13:26 kann ich mir vorstellen. manchmal wacht das display sehr dunkel auf.