Da der ganze Sums auf der Enttäuschung über das eigene Ergebnis basiert, welches "unerklärlich" war, habe ich mir ein paar Ergebnisse aus Köln angeschaut.
Ganz viele in der Spitze haben ein extrem gleichmäßige Splits, ein Bsp. habe ich beigefügt.
Manche haben nicht so gleichmäßige Splits. Ebf. ein Bsp. beigefügt. (Welches aber auch nicht krass eingebrochen ist!)
Bei denen hätte mein Trainer, wenn ich einen hätte, gesagt: mangelnde Tempohärte oder zu schnell angegangen. Kannste dir aussuchen und dran arbeiten. Weiter geht's.
War natürlich alles hart vorher und Person 2 wirklich mental down, keine Frage, und ich bin ein schlechter Sport-Theoretiker. Aber wenn das Tempo da schon nicht zu halten war und auch der Anfängerfehler des zu schnellen Starts gemacht wurde, usw., könnte ich mir nach Standardrechenmodellen für Prognosen aus Unterdistanzen auch keinen Rekord vorstellen, sondern ein konservativeres Ergebnis. In der Rückschau.
Ich persönlich hatte den Teamprognosen eigentlich schon vertraut. Hm.
@AB1985 Ja, deutliche Positionierung.
Ach mensch, mehr Training unter real conditions, mehr Lebensfreude, mehr Life Action, und keine überidealisierte Karriereplanung sondern ein paar Rennen mehr in Kauf nehmen, und schon klappt es. Bin ich sicher!