Banner

Wettkämpfe in Hannover?

Wettkämpfe in Hannover?

1
Die guten Vorsätze waren gefasst...Halbmarathon in H am 7. Mai!

Das war auf jeden Fall der Plan! Als wir uns dann aber gestern hingesetzt haben, um die Termine für 2006 in den Kalender einzutragen, fiel die Kollision mit einem Familienfest auf...und Familie geht ja bekanntlich vor!

Also: Wenn es schon nix wird mit dem Hannover-(H)M, welche Alternativen gibt es denn in Hannover und Umgebung in dieser Zeit?

Wasa-Lauf ist mir etwas früh im Jahr, jedenfalls für den HM (bzw. die 20k), ansonsten gibt es doch auch noch andere Läufe? Oder?
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

2
So spontan fällt mit da der Deister-Springe Marathon am 25.3. ein
mit 10KM,HM,Mara

10KM-Wettbewerbe gibt es in und um Hannover eigentlich fast jedes WE
von April bis Juni .

In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue Übersicht, ich schreibe dann mal hier.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So spontan fällt mit da der Deister-Springe Marathon am 25.3. ein
mit 10KM,HM,Mara

Deister-Springe, das hört sich gewaltig bergig an, jedenfalls für hiesige Verhältnisse!

Ich bin gespannt auf die Liste!
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:35 Meter Höhenunterschied pro Runde, nicht eben geht aber so

Danke für die Info! Hab auch gerade mal nachgesehen.

Ach, da hätte ich jetzt mit mehr gerechnet! Ich bin am Fr. die B217 von Hameln her gekommen, und finde die Gegend, wie gesagt, für hiesige Verhältnisse, recht bergig. Deshalb dachte ich...Aber um so besser!

Hat jemand Erfahrung mit der Veranstaltung? Scheint ja alteingesessen zu sein, ist der 30. dieses Jahr...ist zwar auch recht früh im Jahr, aber so extrem viel Vorbereitung hab ich eh nicht geplant...oder im Sinn!
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

6
Was möchtest Du denn wissen? Der HM ist amtlich vermessen, bestenlistentauglich, ein zweimal zu durchlaufender Rundkurs, überwiegend Strasse, teils befestigte Wald-Feldwege, Wetter ist meist kalt, manchmal sonnig, manchmal regnerisch, oft windig, selten Schnee.........was noch?

Mein Erfahrungsschatz mit der Veranstaltung hat sich seit 1987 angesammelt :zwinker5: .

Gruß Rono

7
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Springe (19.03) und gab dort mein HM Debut. Es ist, wenn man aus dem Ort rauskommt ein bisschen windig und etwas wellig, aber unten am Wisentgehege und durch den Wald ist es ganz nett.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
rono hat geschrieben:Was möchtest Du denn wissen? Der HM ist amtlich vermessen, bestenlistentauglich, ein zweimal zu durchlaufender Rundkurs, überwiegend Strasse, teils befestigte Wald-Feldwege, Wetter ist meist kalt, manchmal sonnig, manchmal regnerisch, oft windig, selten Schnee.........was noch?

Mein Erfahrungsschatz mit der Veranstaltung hat sich seit 1987 angesammelt :zwinker5: .

Gruß Rono

Hi!

Wie ist denn das Publikum? Ist ganz Springe auf den Beinen? Ich nehme mal an dass die ganze Geschichte etwas intimer abläuft als in H?

Grüße
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

9
stefan10 hat geschrieben:Also: Wenn es schon nix wird mit dem Hannover-(H)M, welche Alternativen gibt es denn in Hannover und Umgebung in dieser Zeit?
Wenn's ein bißchen später sein darf, gibt's in Hasede einen Lauf
Guckst Du
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

10
Roxanne hat geschrieben:Wenn's ein bißchen später sein darf, gibt's in Hasede einen Lauf
Guckst Du

Wow, da geht's ja sogar unter meiner zweitliebsten Autobahn drunter durch! :)
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

11
stefan10 hat geschrieben:Hi!

Wie ist denn das Publikum? Ist ganz Springe auf den Beinen? Ich nehme mal an dass die ganze Geschichte etwas intimer abläuft als in H?

Grüße


Na ja......die Eurovision überträgt in einer 6stündigen Livesendung, die Zuschauer stehen dichtgedrängt in 5er Reihen längs der Strecke (manche übernachten vorher dort, um sich einen guten Platz zu sichern)...... :hihi:

Nee, im Ernst.......so 12 bis 20 Zuschauer, meist Angehörige der Teilnehmer, stehen im Start-/Zielbereich. Wenn Du Glück hast, gucken auch die Wildschweine im Saupark mal kurz über den Zaun. Ansonsten die Einsamkeit des Langstreckenläufers pur.

Wenn Du Deine Laufkünste vor Publikum präsentieren und bewundern lassen willst, bleibt doch nur der Hannover HM. Obwohl, viel ist da auch nicht los.....nichtmal Wildschweine :wink: .

Gruß Rono

12
rono hat geschrieben:Na ja......die Eurovision überträgt in einer 6stündigen Livesendung, die Zuschauer stehen dichtgedrängt in 5er Reihen längs der Strecke (manche übernachten vorher dort, um sich einen guten Platz zu sichern)...... :hihi:
Du hast die Ehrenjungfrauen bei der Startnummernvergabe vergessen :hihi:
rono hat geschrieben:Nee, im Ernst.......so 12 bis 20 Zuschauer, meist Angehörige der Teilnehmer, stehen im Start-/Zielbereich. Wenn Du Glück hast, gucken auch die Wildschweine im Saupark mal kurz über den Zaun. Ansonsten die Einsamkeit des Langstreckenläufers pur.
VETO! Am 19.03 hat uns eine Grupe von Busreisenden angefeuert, die wollte zwar erst in den Saupark, aber vorher haben die uns gewunken, wußten aber nicht, was wir da so machen...
rono hat geschrieben:Wenn Du Deine Laufkünste vor Publikum präsentieren und bewundern lassen willst, bleibt doch nur der Hannover HM. Obwohl, viel ist da auch nicht los.....nichtmal Wildschweine
Grunz, grunz :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
rono hat geschrieben:Na ja......die Eurovision überträgt in einer 6stündigen Livesendung,

Boah, dann haut mir sicherlich auch so ein Typ von einer PR-Firma ein Werbeschild vor den Kopf, wenn ich als Erster ins Ziel komme!?!?
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

14
rono hat geschrieben:
Nee, im Ernst.......so 12 bis 20 Zuschauer, meist Angehörige der Teilnehmer, stehen im Start-/Zielbereich. Wenn Du Glück hast, gucken auch die Wildschweine im Saupark mal kurz über den Zaun. Ansonsten die Einsamkeit des Langstreckenläufers pur.
Nanana, die 12 Leute überbiete ich aber ja schon mit meiner Familie. Die, wenn ich tatsächlich in Springe laufen sollte, ja nur einmal aus der Haustür treten und lang hinschlagen muss... :D

es wird also schweinemäßig was los sein!

Gruß,
Kiwi

Übersicht

15
Eine kleine Übersicht über Wettkämpfe im Bereich Hannover(bis Ende Juli) ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt über(fast) alle Veranstaltungen Websites die man mit Googeln findet, im einzelnen kann ich die auch nennen, in der Vollständigkeit ist mir das jetzt zuviel Arbeit:

15.1.06 Krähencross-Holtdorf 5/10/15 KM

11.2.06 Eilenriede Waldlauf 3/8 KM

5.3.06 Altwarmbüchener See Lauf 7,32/ 10,98 KM

12.3.06 Celler Wasa Lauf 10/15/20 KM

25.3.06 Springe Deister Marathon 10/21,1/42,2 KM

1.4.06 Misburger Volkslauf 5/10 KM

29.4.06 Burgwedeler Volkslauf 5,75/10 KM

30.4.06 Hildesheimer Wedekindlauf 5/10 KM

7.5.06 Hannover-Marathon 10/21,1/42,2 KM

19.5.06 Krähenberglauf 1/5/10 KM

21.5.06 Isernhagener Volkslauf 5,3/10 KM

2.6.06 Döhrener Abendlauf 6,6/10 KM

11.6.06 Haseder Feldmark Marathon 10/21,1/42,2 KM

26.6.06 Leine-Laatzen Lauf 5/10 KM

5.7.06 Burgdorfer Citylauf 10 KM

8.7.06 Eilenriede Straßenlauf 10 KM

29.7.06 Bad Pyrmonter Brunnenlauf 10/20/42,2 KM

Weiterhin fällt mir noch der Silberseelauf in Langenhagen meist am ersten Februarsonntag ein(3/6,5 KM Crosslauf) und der Abendlauf in Gehrden den Herr Rono besser kennt, über diese Veranstaltungen habe ich noch nichts gefunden.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine kleine Übersicht über Wettkämpfe im Bereich Hannover(bis Ende Juli) ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt über(fast) alle Veranstaltungen Websites die man mit Googeln findet, im einzelnen kann ich die auch nennen, in der Vollständigkeit ist mir das jetzt zuviel Arbeit:

Das sieht aber schon extremst umfassend aus! Vielen Dank für die Mühe!
Stefan

---

Hey, just because I don't care doesn't mean I don't understand![size=-1]
-- Homer J. Simpson
[/size]

17
DerHiddesdorfer hat geschrieben: Weiterhin fällt mir noch der Silberseelauf in Langenhagen meist am ersten Februarsonntag ein(3/6,5 KM Crosslauf)
Der Silberseelauf ist am 12.2.

Und hast Du zufällig nähere Infos zum Waldlauf in der Eilenriede? Ich finde da nix.

Gruß,
Kiwi

18
kiwibird hat geschrieben:Der Silberseelauf ist am 12.2.

Und hast Du zufällig nähere Infos zum Waldlauf in der Eilenriede? Ich finde da nix.

Gruß,
Kiwi

Hi Kiwi

Ich kann dir keinen Link geben, im Büro haben wir ein Websense -Programm und ich komme nicht überall rein.
Google mal unter TSV Bemerode.de, der Verein ist der Veranstalter, dort solltest du was finden.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
kiwibird hat geschrieben:Der Silberseelauf ist am 12.2.

Und hast Du zufällig nähere Infos zum Waldlauf in der Eilenriede? Ich finde da nix.

Gruß,
Kiwi


Hi Kiwi :hallo:

Wenn ich als älte.....äh....erfahrener Läufer mich mal einmischen darf: Der Eilenriedelauf wurde in der Vergangenheit immer von Eintracht Hannover ausgerichtet. Es handelt sich bei der Strecke um eine 1.000 Meter Parkrunde. Beim 8.000 Meter Rennen wirst Du relativ oft überrundet, wenn Du nicht sehr flott unterwegs bist :zwinker5: .

Springe habe ich auch als Start im Fokus. Wenn meine Formkurve weiter so verläuft, können wir uns einen harten Zweikampf bis ins Ziel liefern :wink: .

Gruß Rono

20
rono hat geschrieben:Hi Kiwi :hallo:

Wenn ich als älte.....äh....erfahrener Läufer mich mal einmischen darf: Der Eilenriedelauf wurde in der Vergangenheit immer von Eintracht Hannover ausgerichtet. Es handelt sich bei der Strecke um eine 1.000 Meter Parkrunde. Beim 8.000 Meter Rennen wirst Du relativ oft überrundet, wenn Du nicht sehr flott unterwegs bist :zwinker5: .

Springe habe ich auch als Start im Fokus. Wenn meine Formkurve weiter so verläuft, können wir uns einen harten Zweikampf bis ins Ziel liefern :wink: .

Gruß Rono

Da hat der alte Herr Rono mal Recht :P
Ich hats aus dem Kopfe gesagt, SV Eintracht Hannover ist latürlich richtig

Die haben glaube ich keine HP

Infos und Anmeldung unter:
0511-8386003
Frau Marita Wegner
mauw.wegner@arcor.de

Gruß Lutz

PS: Springe hab ich auch im Focus
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
rono hat geschrieben:Es handelt sich bei der Strecke um eine 1.000 Meter Parkrunde. Beim 8.000 Meter Rennen wirst Du relativ oft überrundet, wenn Du nicht sehr flott unterwegs bist :zwinker5: .
Ja, das dachte ich mir schon :D
rono hat geschrieben:Springe habe ich auch als Start im Fokus. Wenn meine Formkurve weiter so verläuft, können wir uns einen harten Zweikampf bis ins Ziel liefern :wink: .
Die Frage ist nur, ob auch auf derselben Distanz? Ich hatte 10km gedacht. Und ihr?
Da ich möglicherweise meine lütte Cousine mit im Schlepptau habe, richte ich mich wohl nach ihrem Tempo, was hoffentlich nicht wesentlich schneller ist als meins. Aber wer weiß :peinlich: ... die Jugend von heute...

Danke euch jedenfalls für die Infos!

Gruß,
Kiwi

23
Hallo Deister-Läufer!

Jetzt muß ich aber doch einmal widersprechen: Sooooo einsam ist Springe nun auch wieder nicht, immerhin hat die Größe des Teilnehmerfeldes beim HM gereicht, dass rono und ich uns vor 2 Jahren glatt verfehlt haben. Steinhude, ja, da kann es einsam sein. Als Frau hatte ich den Toilettenwagen mit dem D fast für mich allein und mußte mich bei jedem Gang fragen, welche der freien Kabinen nehme ich denn dieses mal . . . :D

Zu Springe vor 2 Jahren fällt mir besonders der doch sehr stürmische Wind an diesem Tag ein, ich glaube es gab auch Orkanböen und dazu Dauerregen. Die Helfer im Ziel hatten damit zu kämpfen, dass die gefüllten Trinkbecher davon geflogen sind. Trotzdem, eine gut organisierte, schöne Veranstaltung, zu der man sich auch bequem am Tag selbst noch nachmelden konnte. Nicht, dass ich selbst noch schwach werde :haeh: :P

Liebe Grüße
von chrissie

28
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... 19.5.06 Krähenberglauf 1/5/10 KM ...
Jawohl, ja! Der Krähenberglauf. DIE Laufveranstaltung in Gümmer. Letztes Jahr war ich auf Platz 4 beim 10ner der schnellste Gümmeraner. Kommt mal alle schön Freitag abend, den 19.05.2006 nach Gümmer zum Laufen. Dann können wir uns hier noch janz jemütlich 'n Bierchen geben. Würde mich freuen!

Liebe Grüße, Lars

29
Lars hat geschrieben:Kommt mal alle schön Freitag abend, den 19.05.2006 nach Gümmer zum Laufen. Dann können wir uns hier noch janz jemütlich 'n Bierchen geben. Würde mich freuen!
Der Termin klingt gar nicht schlecht, da sollte meine Arbeit schon abgeschlossen sein...

Ich hätte dann noch den Abendlauf Uelzen am 09.06.2006 im Angebot.
Zwar nicht in Hannover, aber nen Bierchen kann ich da auch anbieten :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

WER treibt sich WANN und WO rum?

30
Oder wie ein einzelner Fori mal sagte, damit mann weiß, wo man NICHT laufen sollte...

Mein Gehoppel stelle ich mir wie folgt vor:
12.03 WASA Lauf Celle 20 KM
07.05 Hannover HM
19.15 Krähenberglauf

Dann habe ich noch nen Geheimlauf in der Pipline, den ich aber nicht verrate!!!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

32
Hallo Hanofos :hallo:

Am 3.9.2006 startet Markus Pingpank mit seinen Kirchdorfern eine neue Halbmarathonveranstaltung in Wennigsen am -nicht im! -Deister. Die Strecke ist ein Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen ist.

An dem Termin ist allerdings auch der Steinhuder-Meer-Marathon. Eigentlich war der ja schon gecancelt. Deshalb hatten sich die Kirchdorfer diesen Termin gegriffen. Nu gibt's halt 2 Veranstaltungen an einem Tag :klatsch: .

Übrigens laufen der Pingpank und sein Musterschüler Schwarzbach dieses Jahr ihren ersten Marathon. Wird auch Zeit. Wer sich als Marathontrainerguru in Hannover profilieren und damit Kohle machen will, sollte zumindest einmal die Strecke gelaufen sein :D . Mal schauen, was ein alternder Profi der M40 mit einer 28er Bestzeit über 10.000 Meter noch leisten kann (oder will). Wo er doch dauernd irgendwelche Zipperlein hat.

Gruß Rono

34
[quote="rono

Übrigens laufen der Pingpank und sein Musterschüler Schwarzbach dieses Jahr ihren ersten Marathon. Wird auch Zeit. Wer sich als Marathontrainerguru in Hannover profilieren und damit Kohle machen will, sollte zumindest einmal die Strecke gelaufen sein .

Gruß Rono[/quote"]

Oh mein Gott

Ich bin ja im Momemt sowat von kampfbereit :)
am Dienstag hörte ich in Fachkreisen, die Ki...dorf.. machen schon 200 Km die Woche. :hihi:
Ich glaubs net, und aaah ich bügel sie ab, zumindetst moralisch
The Fight Maschine
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Es wird keinen interessieren

35
aber ich schreibs trotzdem mal:

aufgrund einiger überraschender Vorkommnisse in den letzten Wochen muß ich meine noch zum Jahreswechsel genannten Urlaubspläne über den Haufen schmeißen bzw. grundlegend ändern. Dadurch ergibt sich allerdings das ich das erste Halbjahr sowas wie Wettkampfplanung mache muß/kann.
Feierlich gebe ich hiermit bekannt das ich nun doch den

Hannover-Marathon am 7.5 laufe

Vorbereitungs-Wettkämpfe am

25.3. Springe (HM,langsam)

15.4. Paderborner Osterlauf (HM,schnell, na versuchen zumindest)

das alles allerdings nur , wenn die Gesundheit mitspielt.

Möge die Macht mit uns sein:-)

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

36
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hannover-Marathon am 7.5 (...)
Vorbereitungs-Wettkämpfe am
25.3. Springe (HM,langsam)
15.4. Paderborner Osterlauf (HM,schnell, na versuchen zumindest)
:megafon: hört, hört!
Klingt ziemlich angriffslustig. Welcher Zeiten sollen denn da so pulverisiert werden? Um mal ein wenig Druck aufzubauen, kann ja nicht schaden.

Gruß,
Jörn

37
Joern hat geschrieben: :megafon: hört, hört!
Klingt ziemlich angriffslustig. Welcher Zeiten sollen denn da so pulverisiert werden? Um mal ein wenig Druck aufzubauen, kann ja nicht schaden.

Gruß,
Jörn

Nun ja, Ziele brauchen erfolgreiche Menschen

ich bin da eher bescheiden, ich denk mal:

HM so um 1:30(am ganz guten Tag büschen darunter:-)
M sub 3:27

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

38
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Feierlich gebe ich hiermit bekannt das ich nun doch den

Hannover-Marathon am 7.5 laufe

Vorbereitungs-Wettkämpfe am

25.3. Springe (HM,langsam)

15.4. Paderborner Osterlauf (HM,schnell, na versuchen zumindest)
...

Erstaunlich wie sehr sich doch unsere Pläne ähneln. In Springe laufe ich 10k, in Paderborn HM und in Hannover den M.

Man sieht sich also...

39
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... ich bin da eher bescheiden, ich denk mal:

HM so um 1:30(am ganz guten Tag büschen darunter:-)
M sub 3:27

Gruß Lutz
[Ironiemodus on] Jau Lutz, wirklich sehr sehr bescheiden! :peinlich: [/Ironiemodus off]

Viel Glück dabei! Wir sehen uns in Hannover (ich laufe allerdings HM, Ziel 01:45 Std. :haeh: )

40
Holgii hat geschrieben:[Ironiemodus on] Jau Lutz, wirklich sehr sehr bescheiden! :peinlich: [/Ironiemodus off]

Viel Glück dabei! Wir sehen uns in Hannover (ich laufe allerdings HM, Ziel 01:45 Std. :haeh: )
:hallo: :hallo:

HM am 07.05.2006 unter 1:45...

genau das wird auch mein Ziel sein...

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das mein erster HM wird.

41
Jango hat geschrieben: :hallo: :hallo:

HM am 07.05.2006 unter 1:45...

genau das wird auch mein Ziel sein...

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das mein erster HM wird.
:hallo: Könnte eine spannende Angelegenheit werden: Nehmt ich mich in Eure Runde mit dem Zeitfenster 1:40 bis 1:45 mit auf? :daumen:

42
Nobby hat geschrieben: :hallo: Könnte eine spannende Angelegenheit werden: Nehmt ich mich in Eure Runde mit dem Zeitfenster 1:40 bis 1:45 mit auf? :daumen:
Nobby, ist doch logo! Was wiegt denn so ein Zeitfenster, wenn du es 21 km mitschleppst? :hihi: :hihi: :hihi: :klatsch:

43
rono hat geschrieben:Hallo Hanofos :hallo:

Am 3.9.2006 startet Markus Pingpank mit seinen Kirchdorfern eine neue Halbmarathonveranstaltung in Wennigsen am -nicht im! -Deister. Die Strecke ist ein Rundkurs, der zweimal zu durchlaufen ist.

An dem Termin ist allerdings auch der Steinhuder-Meer-Marathon. Eigentlich war der ja schon gecancelt. Deshalb hatten sich die Kirchdorfer diesen Termin gegriffen. Nu gibt's halt 2 Veranstaltungen an einem Tag :klatsch: .Gruß Rono

Hallo Hannoveraners und rinnen

Kleine Mitteilung aus hannöverschen Athletenkreisen. Der von Herrn Rono avisierte Pinkpank-Lauf am 3.9. ist abgesagt und findet nicht statt.
Die Hintergründe sind bekannt , möchte ich aber per I-Net nicht veröffentlchen, nur soviel "Vereinsgeklüngel", ein richtiger Schenkelklopfer diesmal.
Aber es gibt im Sept. ja den Rübenlauf,Preisfrage,wo findet der statt? :wink:
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

44
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Die Hintergründe sind bekannt , möchte ich aber per I-Net nicht veröffentlchen, nur soviel "Vereinsgeklüngel", ein richtiger Schenkelklopfer diesmal.
Da bin ich ja mal echt neugierig.

Aber eigentlich wollte ich nur loswerden: wieder ein "nettes" ava :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

46
rono hat geschrieben:Infos gibt es unter: www.sports4all-mcg.de Gruß Rono
Vielleicht war es heute früh zum Laufen für mich Rono, aber unter der angegebenen URL ist außer einem (Werbe-)Portal keine Info zum von dir genannten Lauf zu finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

47
dwarfnebula hat geschrieben: unter der angegebenen URL ist außer einem (Werbe-)Portal keine Info zum von dir genannten Lauf zu finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? :confused:


Hm.....jetzt wo Du es sagst.......stimmt.......ist aber der gleiche link wie letztes Jahr. Müßte eigentlich richtig sein :confused: .

Was willst Du denn wissen zum Lauf?

Gruß Rono

48
rono hat geschrieben:Was willst Du denn wissen zum Lauf? Gruß Rono
Das Wichtigste hattest du doch schon geschrieben:
rono hat geschrieben:Am 10.6. wird auf den bekannten (zu kurzen) Strecken gelaufen.
Da ich gerne die längeren Einheiten bevorzuge und an dem Tag auch noch um ein Jahr altere, kommt der Lauf sowieso nicht in Frage, aber da der Link so gänzlich nichtssagend war, dachte ich daran, darauf hinzuweisen ... :D

Aber trotz meiner Gründe zur Nichtteilnahme ist es immer gut zu wissen, was in der Gegend um Hannover wettkampfmäßig angeboten wird - und da sind dann diverse Domains sicherlich eine ansprechende Hilfe. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

49
Für alle, die den M am 7.5. überlebt und die nichts gegen Blade Runner als Mitveranstalter haben:

Am 16. Mai findet um 18 Uhr am Maschsee der AntiSuchtLauf - Laufen für ein gesundes ICH (so heißt der wirklich) statt.

Für 10 EUR Startgeld gibt es ein Funktionsshirt und eine Verlosung von Sachpreisen. Infos unter www.step-hannover.de

Gruß Rono

50
Beim letzten Mal hamm 'se mir und anderen in Höhe des NDR während der Anti-Sucht-Runde um den Haussee das Auto aufgebrochen und Rucksack samt Handy rausgeklaut ... und tatsächlich Funktionsshirt? Der Lauf wird auch immer teurer und teurer ... :tocktock:

Gruß, Holgi
:hallo:
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“