Da mein Kopf im Moment noch zu leer ist um mich an einen ganzen Bericht zu machen hier nur kurz: Mann, war das hart!
Aber toll!
Irre!
Wahnsinn!
Es hat riesig Spaß gemacht die ganzen Leute vorher zu sehen, während des Laufs nicht nur am Rand viele zu erkennen die man kennt (Fidi, Olma, Till, Spiff, Rochus, Helga, Ottoerich

hoffentlich habe ich keinen vergessen) sondern sich auch auf der Strecke zu treffen, zu verlieren, wiederzutreffen (Tess!

Sunflower! Martin

)!
Dass es ein tolles Publikum sein wird war mir ja schon vorher klar, schließlich ist Hamburg eben einfach die geilste Stadt.
Aber es hat meine Erwartungen noch übertroffen, auch zur etwas späteren Zeit waren die Leute nicht müde und haben wie wild angefeuert. Die Sache mit dem Namen auf der Startnummer fand ich auch toll, gerade in der zweiten Hälfte habe ich meinen Namen oft gehört, das hat Mut gemacht.
Wie ich es geschafft habe trotz Magenkrämpfen (verdammtes kaltes Wasser!) und dem typischen 'Ich geh jetzt nach Hause, ist doch doof hier' -Moment zwischen km25 und 35 mehr oder weniger konstant mein Tempo zu laufen und dabei sogar 2,5 km vor dem Ziel das Tempo anzuziehen und so 1 km vor dem Ziel Martin zu überholen (danke Fidi für den Tip!) ist mir ein Rätsel, aber es hat geklappt!
4:47 sind es geworden, damit immerhin 30 Minuten schneller als vor 6 Monaten. Mann, bin ich stolz. Und platt.
Und ein riesen Respekt und Glückwunsch an Big-Biggi, ich glaube ich habe dich irgendwo in City-Nord gesehen und überholt, war mir aber nicht sicher ob du es bist und selbst nicht in der Lage viele Worte zu machen. Du bist Marathoni, freu dich!
Noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle, vor allem Meike und Jörn für die Wahnsinnsleistung, den anderen habe ich ja noch persönlich gratulieren können.
War das toll.