Banner

So viele neue Besucher! Ihr macht mich "arm"!

51
hey tim,

das wichtigste ist, das du erstmal richtig gesund wirst!
was die finanzierung des forums angeht, würde ich mir keine sorgen machen. wie du siehst gibt es genug ideen und möglichkeiten. an son paar eumeln wird es schon nicht scheitern :P

msg chris

54
Um Gottes Willen! 8o Steuertechnisch muss ich doch begründen können, wofür welche Einzahlung war. Schickt mir lieber Bares an meine Adresse (ein Scherz!!!)

Meine Kontonummer müsstest Du ja noch von den Funktionsshirts haben ;)

Nein, bevor hier irgendwelche freiwilligen Beiträge vereinbart werden muss ich nocheinmal paar Nächte drüber schlafen. Danke aber trotzdem für Dein Angebot.

Gruß

+tim

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

55
Hallo Tim,

ich lese schon seid einiger Zeit im Forum, bin seid heute auch registriertes Mitglied und finde Dein Konzept unschlagbar gut. Eine runde Sache.

Vielen, vielen Dank für die Mühe und den Aufwand.

Die Idee eines freiwilligen Obulus zum Erhalt der Seite finde ich super. Da unterstützt jeder, wie er kann und will. Das kann bei diesen Foristi nur ein Erfolg werden.

Viele Grüße und alles Gute
Kapi :hallo:

58
Finde ich auch!

Bin zwar kaum schreibend sondern eher als Leser im Forum, finde es aber sowohl unterhaltend wie auch informativ.

Also, her mit der Kontonummer und es kommt ein Unterstützungsbeitrag. Eine Sorge weniger für Dich und die Möglichkeit, Dich auf Dein Gesund-werden zu konzentrieren.

Beste Wünsche zur Genesung!

viermaerker 707

60
Also, Tim, Politiker darfst du bei deiner Einstellung, Geld anzunehmen, nicht werden. :D
Schließlich dient`s einem guten Zweck. Und wenn du`s doch nicht brauchst, sammle es einfach und bei einem Großtreffen (fast) aller Foris bei Alpi kannste `ne Lokalrunde schmeißen.

Weiterhin dir gute Genesung! :bounce:

61
Psst Leuts - die Adresse von Tim versteckt sich hier irgendwo im Impressum .... die Post transportiert in Umschlägen quasi alles - von der Briefmarke bis hin zu Euronen oder Verrechnungsschecks ... sowohl anonym als auch anders

Ich will nicht zu Massensendungen aufrufen, aber Möglichkeiten bestehen durchaus, etwas loszuschicken, was man Tim zukommen lassen möchte!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

64
Na ja Bielefeld ist aus dem Allgäu für "nen Sprung" doch etwas zu weit.

@Tim Klingt vielleicht etwas kommerziell (zwar nicht für dich), aber ich würde an deiner Stelle vielleicht mit nem Sportartikelhandel (Greif.de oder Runner`s Point ) Kontakt aufnehmen. Vielleicht übernehmen die die Providerkosten und du installierst nen Werbebanner mit nem Link (vor allem Greif wäre bestimmt für die Foris interessant, da er auch Trainingspläne und ähnliches hat). Von dem könntest du auch die Laufshirts vielleicht günstiger erhalten.
Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht kommt ein Sportartikelhändler mit nem Werbelink in einem Laufforum besser an als Tchibo.

Gruß und gute Besserung

Moorbilato

65
Also, bevor die Post meine Briefsendungen plus Inhalte verbummelt, hätte ich schon lieber die Bankverbindungen...
Ich hatte sie mal wegen der Shirtbestellung, aber ich Blödhammel habe die PM seinerzeit gelöscht. Nu is sie wech.

Wenn Tim sich so ziert, bitte schön, aber kann mir nicht jemand, der diese Angaben noch hat, sie mir per PM mitteilen? Uwe, Chris, Hajott, Daggi, Bogi, Thorsten, irgendeiner muß doch noch die PM von Tim haben....

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)

67
Original von flinkfuss:
Also, bevor die Post meine Briefsendungen plus Inhalte verbummelt, hätte ich schon lieber die Bankverbindungen...
Ich hatte sie mal wegen der Shirtbestellung, aber ich Blödhammel habe die PM seinerzeit gelöscht. Nu is sie wech.

Wenn Tim sich so ziert, bitte schön, aber kann mir nicht jemand, der diese Angaben noch hat, sie mir per PM mitteilen? Uwe, Chris, Hajott, Daggi, Bogi, Thorsten, irgendeiner muß doch noch die PM von Tim haben....

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut
(
Bild

und Spike)
Hallo Andrea!

Ich hab leider auch nicht Tim´s Bankverbindung. Sorry!

Liebe Grüße!

Thorsten.

68
:hallo: Tim

Mein Vorschlag einen 6 Stunden Forum (Benefiz) Lauf!
jeder kann neben dem Startgeld einen freiwilligen
Beitrag leisten, sich auch gleich ein Shirt, Häferl, usw.
mitnehmen.
So viele Km laufen wie er Lust hat.
Oder wenn das zu aufwendig ist, bei einem 6 Stunden Lauf,
treffen wir uns am Vorabend des Laufs.
Kennenlernen und jeder kann seinen Obulus Dir
persönlich übergeben.

Grüsse aus den Bergen Erich

70
Original von flinkfuss:

aber kann mir nicht jemand, der diese Angaben noch hat, sie mir per PM mitteilen? Uwe, Chris, Hajott, Daggi, Bogi, Thorsten, irgendeiner muß doch noch die PM von Tim haben....

[/img]

und Spike)
:hallo: Ich habe Tims Konto-Nummer! :hallo:

Aber einfach so veröffentlichen? :nene:

Oder was meint Ihr?

Grüße von
Phönix

72
Original von Phönix:
Original von flinkfuss:

aber kann mir nicht jemand, der diese Angaben noch hat, sie mir per PM mitteilen? Uwe, Chris, Hajott, Daggi, Bogi, Thorsten, irgendeiner muß doch noch die PM von Tim haben....

[/img]

und Spike)

Oder was meint Ihr?

Grüße von
Phönix

Auf keinen Fall! Nur per PM!!!

Mach` doch einen Serienbrief :D

H.-J.

...der aus dem Büro schreibt.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

73
Original von Phönix:
Original von flinkfuss:

[/img]

und Spike)

Oder was meint Ihr?

Grüße von
Phönix
Nee, lass das mal... Wenn das der falsche liest kann er ganz nett online einkaufen gehen... Man soll ja auch seine Kontoauszugsbeilagen, auf denen die Kontonummer steht, nicht so einfach in den Papierkorb schmeißen.

Gruß

Uwe

Startnummer 14128 beim Berlin-Marathon

75
Hi Tim,
wir sind nun schon sooooo viele: wenn sich jeder für die kommende HW-Saison auch nur "1" T-shirt (oder sonstiges) kauft mit dem Logo von hier, also das wären, wenn alle wirklich noch dabei sind, 1376 T-shirt´s.
Dann hat doch jeder was davon? Ich brauche sowieso noch eins...

Der Tipp von Erich finde ich im übrigen auch super...

Danie
(running&being)

76
Bei 1376 Mitgliedern muß man davon ausgehen, daß der eine oder andere sich mit Steuerfragen auskennt. Das ganze muß, wenn es so öffentlich diskutiert wird, als Einnahme deklariert werden, d. h. spätestens bei der Steuererklärung müssen diese Gelder angegeben werden.
Man :stupid: :stupid: :stupid: wenn ihr Tim wirklich helfen wollt, macht es doch intern per PM, geht doch sonst auch, ließt man immer wieder, selbst Massen-PMs könnt ihr verschicken.
Sucht die Dauerposter raus und gut ist. Auch finde ich die Nennung von Tims Adresse nicht wirklich glücklich.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

77
Original von Gast:Auch finde ich die Nennung von Tims Adresse nicht wirklich glücklich.
Die steht für jeden (auch für Gäste) sichtbar im Impressum...sogar mit Handynummer... :nene:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

78
Aha, die Adresse ist also dafür da, damit man die Spenden per Post schicken kann. Nein, die Adresse hat Tim wohl ins Forum gesetzt für mehr Transparenz und das ist auch gut so. Aber Greenie, diesmal hättest du dich ruhig mal mehr anstrengen können, als nur Gäste eins mitzupricken. Mein Posting war ernst gemeint und da nutzt auch kein loses Mundwerk, was ja sehr amüsant sein kann, hier gibt es nun einmal Gesetze.

79
Original von Gast:
Aha, die Adresse ist also dafür da, damit man die Spenden per Post schicken kann.
Davon war meines Wissen in meinem Posting keine Rede, oder? ?( Du hast das öffentliche Posten von Tim`s Adresse in diesem Thread als "nicht glücklich" bezeichnet - ich hab` nur erwähnt, dass die Adresse hier im Forum durch das Impressum sowieso schon öffentlich ist....ob sie allerdings glücklich ist, vermag ich nicht einzuschätzen.... :nene:

Aber nichtsdestotrotz hast Du im Grunde recht, werter Gast...so ein heikles Thema sollte hier wirklich nicht öffentlich ausgekakelt werden - dafür gibt`s ja nun wirklich die PM-Funktion, woll?

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 09.09.2003 editiert. ]

80
Ihr sagt mir Bescheid wenn ich wo was hinüberweisen oder übersenden muss, ja!

Tim, die Geister die Du gerufen hast, sind da. Es sind sehr nette Geister, die helfen wollen :glow: :glow:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

81
..und ich finde die Idee mit dem Benefiz-lauf nicht schlecht, die ist hier irgendwie untergegangen, ne?!
Aber wer kann und mag so was organisieren????

Rein vom Zusammenhalt und der "Gemeinschaftsaktion" fänd ich das total klasse, allein die Vorstellung... aber fürs erste kann man wohl auch "nur so" überweisen.. wenn der Tim das möchte.

Liebe Grüße, TAnja

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

82
Original von Gast:
Das ganze muß, wenn es so öffentlich diskutiert wird, als Einnahme
deklariert werden, d. h. spätestens bei der Steuererklärung müssen
diese Gelder angegeben werden.

Schlaumeier!! Innerhalb von Freigerenzen, und die sind nun einmal
mit 10 Euro noch nicht erreicht/ausgeschöpft, kann ich jedem Menschen
ohne Erwartung einer Gegenleistung eine Schenkung machen.

Ich erspare es mir, hier nähere Einzelheiten zu bringen. Jeder sollte
allerdings seine Überweisung oder Zusendung per Post als Schenkung
ohne Gegenleistung kenntlich machen mit Unterschrift und Adresse des
Schenkenden.

Null Problemo mit dem Finanzamt.

Heinrich :klugscheiss:

83
Original von Heinrich:
Original von Gast:
Das ganze muß, wenn es so öffentlich diskutiert wird, als Einnahme
deklariert werden, d. h. spätestens bei der Steuererklärung müssen
diese Gelder angegeben werden.

Schlaumeier!! Innerhalb von Freigerenzen, und die sind nun einmal
mit 10 Euro noch nicht erreicht/ausgeschöpft, kann ich jedem Menschen
ohne Erwartung einer Gegenleistung eine Schenkung machen.

Ich erspare es mir, hier nähere Einzelheiten zu bringen. Jeder sollte
allerdings seine Überweisung oder Zusendung per Post als Schenkung
ohne Gegenleistung kenntlich machen mit Unterschrift und Adresse des
Schenkenden.

Null Problemo mit dem Finanzamt.

Heinrich :klugscheiss:

1376 x 10 = 13760 Euro, wird zwar so nicht eintreten aber das FA muß erst einmal davon ausgehen, die Summe machts im nachhinein.
Aber macht ruhig weiter, wir sehen ja dann, was passiert.
Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein oder jeder muß seinen Quark dazugeben, wenn er keine Ahnung hat. Egal wenn ein Gast oder ein Neuer postet, wird er derart beschossen, daß es zum Kotzen ist. Entweder kommt er biestig rüber oder er wird als blöd abgestempelt. Bei welchem Steuerberater oder FA arbeitest du denn, so weit können die Vorschriften in den einzelnden BL nicht auseinanderdriften.

84
Hallo Gast! (Welcher auch immer)

Hättest Du Dir die Bemerkung zur Adresse gespart, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Und die hat Tim nicht "für mehr Transparenz" ins Forum gesetzt, sondern auch wegen der "Gesetze". Die existieren im Netz nämlich auch (s. "Landespressegesetze", Stichwort "Impressum"). Es gibt natürlich im "WWW" unendlich viele Seiten ohne Impressum, also quasi "anonyme" Veröffentlicher, die mir manchmal genauso suspekt sind wie anonyme Gäste...

Ich denke - und dann ist auch von mir mal wieder gut zu dem Thema - "beschossen" wird in den meisten Fällen derselbe Gast, der hier immer mal wieder auftaucht und nicht den richtigen Ton trifft/treffen will. Ich finde, gerade in diesem thread und zu diesem Thema hättest Du Dich besser `rausgehalten, denn das ist eine Angelegenheit der "echten" Mitglieder des Forums, die sich ja auch zum Teil schon persönlich kennen.

Bei jedem anderen Thema sind mir Gastkommentare oder Fragen immer willkommen; sie bereichern das Forum. Hier waren Belehrungen über den anonymen Gastzugang fehl am Platze.

Liebe Grüße

H.-J.

86
Ich schließe mich waldläufer 333 an, bitte schickt mir dann auch eine PM
Ich bin nicht mehr allzuoft im Forum (die Zeit - die Zeit) und es besteht die Gefahr, daß ich was übersehe!!!
Ich bin sehr gerne bereit was zu spenden oder mich sonstwie zu beteiligen.

Grüße
die Knolle

87
[quote]
Original von Hajott:
Hallo Gast! (Welcher auch immer)

Hättest Du Dir die Bemerkung zur Adresse gespart, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Und die hat Tim nicht "für mehr Transparenz" ins Forum gesetzt, sondern auch wegen der "Gesetze". Die existieren im Netz nämlich auch (s. "Landespressegesetze", Stichwort "Impressum"). Es gibt natürlich im "WWW" unendlich viele Seiten ohne Impressum, also quasi "anonyme" Veröffentlicher, die mir manchmal genauso suspekt sind wie anonyme Gäste...

Hajott, stimmt, die Bemerkung hätte ich mir sparen können, weil ich mich mit dem Landespressegesetz nicht auskenne. Da anderen die Adresse hier nicht bekannt war (nicht nur mir) und du sie zur Hand hattest war mein erster Gedanke: Jetzt liefern sie den Jungen ungewollt frei Haus. Nichts anderes habe ich mir dabei gedacht, ja, das war ein Fehler.
Ansonsten sei noch angemerkt, der, der etwas geben will, der tue dies im Stillen oder er lasse es bleiben.

89
hallo tim,

wo du gerade da bist, wie denkst du über einen monatlichen obulus zur finanzierung des forums?
sag doch mal ne zahl, ich hab keinerlei vorstellung wie hoch die providerkosten im monat sind. 10,100,1000€
Bild

für mich wäre denkbar, das sich immer 5,6 oder 10leute zusammentun und dir monatlich was überweisen. wenn die kohle monatlich kommt und nicht auf einen batzen merkt das finanzamt vielleicht nix :P

msg chris

90
Also dem Finanzamt gebe ich sowieso alles an :P Soll ja alles im Rahmen bleiben.

Für alle die es interessiert:

Providerkosten: 25 € im Monat für 750 MB Speicherplatz mit Datenbank und PHP-Umgebung (wird für das Forum benötigt) Arbeitsstunden, Strom und Surfgebühren lasse ich mal außen vor :P

Die 25 € bekomme ich bisher eigentlich meist zur Hälfte durch Shirtverkäufe und Werbung wieder rein.

Habe aber aufgrund Zukunftspläne und der (stolz werd) kräftig steigenden Besucherzahlen einen eigenen Server gemietet. Der wird so um die 50-80 € pro Monat kosten. Habe mir das ganze schon seit Wochen gut überlegt und mich letztens dafür durchgerungen.

Fragen einigermaßen transparent beantwortet?

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

91
:bounce: :bounce: Hi und hallo an alle, alle, die mich seit heute Nachmittag mit PMs eingedeckt hat! :bounce: :bounce:

ICH HAB DIE BANKVERBINDUNG!!!!!

:rotate: Jetzt könnt Ihr Eure Aktivitäten in die richtigen Kanäle lenken! :rotate:

Wünsche uns allen ein frohes Formular-Ausfüllen ! :roll:

++++++++

(Hier stand mal die Bankverbindung. Aus Angst vor bösen Leuten, die mit meiner Bankverbindung online einkaufen gehen möchten, habe ich ich Bankverbindung weggenommen.)

@Phönix: Also bitte nicht persönlich nehmen.

@all: Bankverbindung für alle, die es nicht lassen können, gibt es per Anfrage als private Mitteilung ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 09.09.2003 editiert. ]

93
hey, wir reden also von ca. 100€ im monat.
das ist ja schon ein nettes sümmchen :D
du hast dich zwar noch nicht geäußert ob es dir recht ist, wenn wir uns an den kosten beteiligen aber hier meine überlegungen!
es tun sich immer 10 leute für einen monat zusammen und überweisen dir entweder einzeln oder zusammen 100€. ob es die alte bankverbindung ist oder ob du ein separates konto einrichtes ist deine sache.
bei 1300 mitglieder werden wohl 120 aktive und passive mitglieder dabei sein, denen das forum 10€ im jahr wert ist!
was denkt ihr andern?

msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“