Ich bin ja nun selbst stolzer 305er Besitzer und bekennender Elektronik-junkie

Tatsache, die Seite(n) (US und Deutschland) schweigen sich darüber aus.Wofc4ever hat geschrieben:....
Jetzt die Frage. Welche genauen Pulsfunktionen hat der 305er?
Nur die Standards wie obere und untere Grenze, oder kann man noch mehr wie z.B. die verschiedenen GA _ Bereich einstellen.
Ich habe auf der Garminseite nicht konkretes gefunden.
Vielen Dank
DocW hat geschrieben:Tatsache, die Seite(n) (US und Deutschland) schweigen sich darüber aus.
Fakt ist, du kannst 5 verschiedene Herzschlagbereiche definieren. Standardmässig setzt er die linear bezogen auf deinen eingegebenen Maximalpuls fest, kannst du aber frei verändern. Du hast je einen Satz Herzschlagbereiche für jede der drei möglichen Sportarten (Laufen, Radfahren, Was-auch-immer)
Das US-Handbuch kannst du hier vorab lesen.
sorry, aber auf der Navifuture-Seite vom Forerunner steht, dass es sich um ein Importmodell ohne deutsche Menüführung handelt. (Läßt sich aber mit einem Patch zum "Deutschsprechen" überreden)reh hat geschrieben:Hi,
nach Empfehlung aus diesem Thread hier hab ich mir einen 305 bei navifuture.de bestellt und siehe da, Gebrauchsanweisung ist englisch.
Ist dann kein deutsches Gerät, oder?
Das ist doch wohl eine Sauerei, dass die einem das nicht sagen, oder?
Soll ich es zurückschicken?
lg reh
Navifuture.de's Forerunnerseite:reh hat geschrieben:Hi,
nach Empfehlung aus diesem Thread hier hab ich mir einen 305 bei navifuture.de bestellt und siehe da, Gebrauchsanweisung ist englisch.
Ist dann kein deutsches Gerät, oder?
Das ist doch wohl eine Sauerei, dass die einem das nicht sagen, oder?
Soll ich es zurückschicken?
lg reh
Sauerei, jetzt muss man Webseiten auch noch selber lesen und verstehen!Bitte beachten Sie, dass es sich beim Forerunner 305 (wie schon länger bei einigen anderen Handgeräten in unserem Sortiment) um ein Importgerät handelt und somit derzeit ab Werk KEINE deutsche Menüführung einzustellen geht. ....
Du hast zwar Recht, aber das ist heute leider nicht mehr üblich. Was ich sehe und mir gefällt, das muss ich auch haben. Gleich.pato4sen hat geschrieben: Wenn ich mir das Teil nicht leisten kann, muss ich eben noch etwas warten oder verzichten.![]()
Einfach die Software Version 2.50 runterladen und ausführen .buzze hat geschrieben:ich wollte auch gerad meinem weihnachtsgeschenk (205er) die neue firmware verpassen. leider bringt der web-updater bei mir auf 2 rechnern eine fehlermeldung ("an unsupported operation was attempted").
bekomme ich die firmware auch irgendwie ohne den updater auf das geraet?
danke. hatte es zwischendurch auch gemerkt. update ging ohne probleme.Heme45 hat geschrieben:Einfach die Software Version 2.50 runterladen und ausführen .
den Web-updater habe ich garnicht runtergeladen .
karlimglueck hat geschrieben:Beim FR 301 war die Einstellung möglich, das die KM oder Rundendurchschnittszeiten im (für einige Sekunden) beleuchteten Display ausgegeben wurden - kann man diese Einstellung auch beim FR 305 vornehmen ?
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ja gibt es,aber nicht beleuchtet . Nennt sich Autorunde.
Hallo Corruptor,Corruptor hat geschrieben:Hallo,
der Weihnachtsmann war gnädig... Ich hab den Forerunner 305... Wo kann ich mir eine genauere Karte für das Trainingscenter holen und was kostet der Spaß???
Hmmm .... bist du da sicher ?pato4sen hat geschrieben:An Haggy:
Das Teil zeigt nur die aktuelle Trittfrequenz während der Fahrt auf dem Display an.
Eine Auswertung wird nicht bei SprtTracks vorgenommen.
Jepp.Haggy hat geschrieben: Kann man sich da aber auch einen Verlauf der HZ Frequenz wie im Trainingscenter anzeigen lassen?
Danke, danke, danke. Ich habe mich schon wiederholt gewundert, wieso einmal die Rundenzeit beleuchtet wird und einmal nicht. Sogar eine Dämmerungssensor habe ich schon im FR vermutetHighopie hat geschrieben:Wenn Du während des laufens einmal die Beleuchtung anschaltest, dann schaltet sie sich automatisch an wenn die Rundenzeit angezeigt wird.![]()
MikeG hat geschrieben:Hallo !
Hmmm .... bist du da sicher ?
Ich hab zwar (noch) keinen Trittsensor, aber es gibt doch in Sporttracks unter anderem unter Cycling Registerkarten namens Cadence (/Time .... /Distanz).
Ich war bisher der Meinung, dass da dann die aufgezeichnete Trittfrequenz ausgewertet wird ?!
Bitte, gerne.pato4sen hat geschrieben:o.k. Du hast Recht!![]()
Die Auswertung wird nun vorgenommen.![]()
Ich bin mir aber sicher, das in einer älteren Version von SprtTracks dieses noch nicht der Fall war.![]()
Danke für den Hinweis, ich hätte warscheinlich diese Funktion noch lange nicht wieder aufgerufen.![]()
Hallo Corruptor,Corruptor hat geschrieben:Heute hab ich den Garmin erstmal an seine Grenzen gebracht. Ein bewaldetes Bergstück, SEHR bergig. Da hat er dann aufgegeben und keine Satellitenverbindung mehr gefunden. Auch nicht als ich endlich den Gipfel erreicht hatte. Dort sind zwar Bäume, aber ohne Laub sollte dem Ding das eigentlich keine Probleme machen. Erst als ich wieder in flachen, offenem Gebiet war hat er die Verbindung wieder gefunden... das nervt ein bisschen.
Hallo,Diku hat geschrieben:Hallo Corruptor,
heute habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß der FR305 bei extrem bedecktem Himmel einige Zeit benötigt hat, um das Sat-Signal stabil zu empfangen. Wenn er das aber einmal hat, dann verliert er es nicht wieder. - Soweit zumindest meine Erfahrung. Als Tipp also: Zuerst, vor dem Loslaufen, mind. 5 Sats stabil haben, dann klappt das.
Gruß Diku
Also am bewölkten Himmel liegts mit Sicherheit nicht. Drück mal während der Suche rechts auf die Tasten - da siehst Du dann wo sich die Satelliten rumtreiben. Wenns ganz unglücklich ist und sich die Satelliten nur am Horizont oder dahinter rumtreiben wirds schwierig mit der Positionsbestimmung. Das hatte ich aber bislang erst einmal in drei Jahren (mit dem 201 bei schönem Wetter mitten auf dem Feld).Diku hat geschrieben:Hallo Corruptor,
heute habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß der FR305 bei extrem bedecktem Himmel einige Zeit benötigt hat, um das Sat-Signal stabil zu empfangen. Wenn er das aber einmal hat, dann verliert er es nicht wieder. - Soweit zumindest meine Erfahrung. Als Tipp also: Zuerst, vor dem Loslaufen, mind. 5 Sats stabil haben, dann klappt das.
Gruß Diku
gyngeb hat geschrieben:Nabend (Fore)Runners,
ich habe einen FR205 und diesen soeben erfolgreich mit den neuesten Updates versorgt (SW 2.50 und GPS 2.90).
Es gab ja bisher das Prob, dass sich der FR aufhängt, wenn ältere Runden (< 1 Monat oder < 3 Monate) gelöscht werden sollten.
Nun wollte ich mit dem neuen Update alte Runden löschen:
Bei Löschen "< 1 Monat" und "<3 Monate" hängt sich das Gerätchen zwar nicht mehr auf, aber gelöscht wurde auch nix. Habe mehrere Versuche gemacht und auf die Rückfrage auch die Enter-Taste gedrückt. Es wurde aber nie nix gelöscht!![]()
"Alle löschen" hab ich nicht probiert, da ich die letzten Läufe noch benötige.
Hat jemand mal mit der neuen SW das Löschen probiert?
Mache ich etwas falsch oder funktioniert das tatsächlich nicht?
Grüßle
Tom
Wenn man auf der rechten Seite des Geräts den Knopf mit dem Pfeil nach oben drückt, erhält man ein Balkendiagramm. Auf diesem ist unten die Nummer der Sats zu sehen, darüber besagte Balken. Schwarz bedeutet, daß er den Satelliten sicher "eingelockt" hat, mit den umrandeten beschäftigt er sich schon, empfängt diese jedoch noch nicht sicher in der erforderlichen Feldstärke.Corruptor hat geschrieben:Danke Siegfried. Guter Tipp! Welche Satelliten sind die, welche verwendet werden, oder zu verwenden sind. Die schwarzen, die hellen, oder die blinkenden??