Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

1
Hallo Hanofos!

Für die kleinen Lauftreffs zwischendurch (also die ohne offiziellen Charakter und fortlaufender Nummer :wink: ) habe ich mal diesen Thread eingerichtet - und weil ich vergessen habe wo wir zuvor diese Verabredungen eingestellt haben :peinlich: .

Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :) . Aktuell haben bereits 2,5 Personen zugesagt.

2
Odo hat geschrieben: Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten :) . Aktuell haben bereits 2,5 Personen zugesagt.

Hiermit sagt der alte Mann aus Hiddestorf zu und
bittet darum, nicht von den anderen ehrenwerten Membern
des Mini-LT's wegen Form oder sonstiger körperlicher Schwäche
verspottet zu werden (gilt auch für Herrn Odo!)

3
Odo hat geschrieben:Am Dienstag, 27.03., um 18:30 Uhr an der kleinen Brücke beim Stadionbad (wie gehabt), soll wieder zum ein und anderen Ründchen um den Maschsee aufgebrochen werden. [...]
Der junge Mann aus Burgdorf ruft bewusst zeitgleich mit dem Pingpank'schen Training einiger OG'ler zur Maschseeumrundung auf (hatten wir in Springe drüber gesprochen)! Aber wie ihr wollt: Ich bin nur 'quasi' da ... :zwinker4:

4
Moin,
überlege mir das wegen morgen mal. Mein Sohnemann ist außerhäusig, so dass der frühe Abend anders geplant werden könnte und so zwei Runden um dem Maschsee sind zwischendurch ja auch mal etwas feines, gell? :daumen:

Bei der derzeitigen Wetterlage haben wir dann auch ordentlich viel Besucherverkehr, da könnte ich mal meine kleine, laute Pfeife mitnehmen... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
So, der Tag ist geplant. Ich bin heute mal beim REKOM-Lauf dabei. Also, 18.30 Uhr Brücke am Stadionbad (die am Courtyard, gell?). :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
Heute (gestern, zählt man die Minuten) wimmelte es nur so vor OG'lern am großen Teich ... bis aus Uelzen kamen sie mit bunten Schuhen ... aus Hiddestorf unrasiert aber fit ... aus Burgdorf mit junger weiblicher Begleitung ... aus Döhren kam der Propellerman ... wir Pingpänger waren gar gezwungen, auf die Mehrkampfbahn zu ziehen, so voll war es :D :zwinker2: :D :zwinker2:

Weiter so!
Holgi
:winken:

8
Holgii hat geschrieben:... wir Pingpänger ...
Hallo Holger, was bin ich froh, wenn Hamburg vorbei ist, du wieder richtig zur OG Hannover gehörst und dich bei schönen Laufrunden nicht auf die Mehrkampfbahn verdrücken musst... :zwinker5:

P.S. Und was wir beim Maschseerunden alles über das Prinzip Pingpanken herausgefunden haben... :D
Holgii hat geschrieben:... Weiter so!
Genau, es war ein prima Auftakt für die OG Hannover Kurz-Lauftreffs!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Maschsee

9
Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.

10
Odo hat geschrieben:Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.
Für mich gilt, was auch schon am 28.3. galt ... wir verziehen uns dann mal wieder auf die Mehrkampfanlage zu 8x1000m und dann anschließendem Auslaufen um den See; dann seid ihr schon wieder mit eurem Programm durch. :D

11
Holgii hat geschrieben:Für mich gilt, was auch schon am 28.3. galt ... wir verziehen uns dann mal wieder auf die Mehrkampfanlage zu 8x1000m und dann anschließendem Auslaufen um den See; dann seid ihr schon wieder mit eurem Programm durch. :D

..sprach der 1:36 Recke und lief flugs zum auslaufen dahin... :D :daumen:

12
Holgii hat geschrieben:Für mich gilt, was auch schon am 28.3. galt ... wir verziehen uns dann mal wieder auf die Mehrkampfanlage zu 8x1000m und dann anschließendem Auslaufen um den See; dann seid ihr schon wieder mit eurem Programm durch. :D
Mir geht es auch so! Also nichts für ungut, wir wollen in Hamburg am 29. April die OG Hannover ja möglichst in nicht zu schlechtem Licht erscheinen lassen.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:..sprach der 1:36 Recke und lief flugs zum auslaufen dahin... :D :daumen:
Du kriegst aber auch alles mit! :zwinker5:

Habe aber meine Ansage (1:35) knapp verfehlt!

:winken:

14
Odo hat geschrieben:Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.
Bei mir geht es heute leider nicht um 18.30 Uhr. Ich werde erst später um den See laufen - schätzungsweise zwischen 21.00 und 22.00 Uhr. Also, viel Spaß! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
Holgii hat geschrieben:Du kriegst aber auch alles mit! :zwinker5:

Habe aber meine Ansage (1:35) knapp verfehlt!

:winken:
Hallo Holger, trotzdem okay, oder? Wenn du in Hamburg auch so knapp daneben liegst... Knapp daneben kann ja auch heißen, dass du drunter und nicht drüber bist. :)

Und nicht nur Lutz hat recherchiert. Ich hatte natürlich auch nachgesehen, wie es dir in Berlin ergangen ist, war gar nicht so einfach dich bei den vielen Müllers zu finden. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

16
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Holger, trotzdem okay, oder? Wenn du in Hamburg auch so knapp daneben liegst... Knapp daneben kann ja auch heißen, dass du drunter und nicht drüber bist. :)

Und nicht nur Lutz hat recherchiert. Ich hatte natürlich auch nachgesehen, wie es dir in Berlin ergangen ist, war gar nicht so einfach dich bei den vielen Müllers zu finden. :zwinker5:
Aber die wenigsten Müllers können eine Zeit um die 1:36 laufen!!!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

17
Holgii hat geschrieben:Du kriegst aber auch alles mit! :zwinker5:

Habe aber meine Ansage (1:35) knapp verfehlt!

:winken:
Sehr verwerflich Holgi - sehr verwerflich... :zwinker5:

Neee, ernsthaft: tolle Leistung, klasse Zeit :daumen: - den 3:30 in HH steht nichts mehr im Wege!!!

18
StephanX hat geschrieben:... den 3:30 in HH steht nichts mehr im Wege!!!
... konstant im 5:00min-Tempo laufen und zum Schluss etwas anziehen, meinst du das, Stephano ?! :zwinker5:

Beste Grüße in die Nacht,
Holgi
:winken:

19
Odo hat geschrieben:Hi, wie ihr ja schon großteils wisst, findet am 3. April um 18:30 Uhr wieder die Maschsee-Umrundung statt.

Zugesagt haben bereits: Heiko, Lutz, Kiwi, Odo, Alexander, Vize68 und evtl. Lars und Andreas.
Kurz nach 19.00 Uhr fuhr ich mit dem Wagen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlang, sah die Gruppe junger OG'ler: an der Spitze Alexander, etwas weiter hinten in gemütlichem Tempo der Rest der Gang. Und ihr habt ja recht, warum sich durch einen Huper aus dem Trab bringen lassen, auch wenn einer von euch automatisch den Arm zum Gruße erhob... :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
dwarfnebula hat geschrieben:Kurz nach 19.00 Uhr fuhr ich mit dem Wagen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlang, sah die Gruppe junger OG'ler: an der Spitze Alexander, etwas weiter hinten in gemütlichem Tempo der Rest der Gang. Und ihr habt ja recht, warum sich durch einen Huper aus dem Trab bringen lassen, auch wenn einer von euch automatisch den Arm zum Gruße erhob... :)


Yep
Alex ist unser Pacemaker, der permant an den Zügeln ruckelt :hallo:

Und auf hupende Autos können wir nun schon gar nicht achten,
wir laufen immerhin voll konzentriert und erwarten voller Ehrfurcht
Kiwi's berüchtigte Zwischen und Schlußsprints. :wink: :daumen:

So isses :wink:

Lutz

PS: fühle mich auch mal als junger Og'ler angesprochen

21
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Yep
Alex ist unser Pacemaker, der permant an den Zügeln ruckelt :hallo:

Und auf hupende Autos können wir nun schon gar nicht achten,
wir laufen immerhin voll konzentriert und erwarten voller Ehrfurcht
Kiwi's berüchtigte Zwischen und Schlußsprints. :wink: :daumen:

So isses :wink:

Lutz

PS: fühle mich auch mal als junger Og'ler angesprochen
Das war ich gar nicht! Nee nee! Ich habe nur auf unseren Herrn Alterspräsidenten aufgepasst, weil dieser nach einem Mittagsschläfchen soviel Energie im Leibe hatte, dass er uns davon gelaufen ist... :D

Witzig war, als ich gegen 18:15 an der Brücke angekommen war, sah ich einen roten Kombi und dachte, das ist doch Dwarfie, war er aber doch nicht...


Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen? Ich konnte gestern nur, wiel im Augenblick Ferien sind und ich keinen Kurs in der Volkshochschule habe...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

22
LauerAlexander hat geschrieben:...Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen?...

Nein!

Aber um unsere Flexibilität zu beweisen, haben wir für die nächste Maschseerunde den Donnerstag (12.4.) vorgesehen.

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Und auf hupende Autos können wir nun schon gar nicht achten,
wir laufen immerhin voll konzentriert und erwarten voller Ehrfurcht
Kiwi's berüchtigte Zwischen und Schlußsprints. :wink: :daumen:
Das ich das noch erleben darf: mein Name und das Wörtchen "Sprint" in einem Satz :zwinker5: ...

Nett fand ich in der 2. Runde aber auch die beiden spochtlich-aussehenden laufenden Herren mittleren Alters (sie mögen mir diese Titulierung hoffentlich verzeihen), die sich mit den Worten "ach, die sind eh schneller als wir" hinter uns einreihten. :D
LauerAlexander hat geschrieben:
Ich hätte mal ne organisatorische Frage. Wäre es möglich, solche Läufchen auf den Montag zu verlegen? Ich konnte gestern nur, wiel im Augenblick Ferien sind und ich keinen Kurs in der Volkshochschule habe...
Für die kommende Woche haben wir (also alle anwesenden OGler, die nicht schnell zum Bus mussten) uns auf Donnerstag 18.30 Uhr geeinigt.
Wie sieht`s damit aus?

Grüße, Kiwi

PS:Odo war wohl schneller mit seinem posting :)

24
Holgii hat geschrieben:... konstant im 5:00min-Tempo laufen und zum Schluss etwas anziehen, meinst du das, Stephano ?! :zwinker5:

Beste Grüße in die Nacht,
Holgi
:winken:
Na ja, wäre ja nicht das dümmste, wenn es so liefe, oder???

25
kiwibird hat geschrieben:
Nett fand ich in der 2. Runde aber auch die beiden spochtlich-aussehenden laufenden Herren mittleren Alters (sie mögen mir diese Titulierung hoffentlich verzeihen), die sich mit den Worten "ach, die sind eh schneller als wir" hinter uns einreihten. :D



Ja

Die beiden Vögel hatte ich auch wahr genommen, konnte aber nicht genau
verstehen ob die nun sagten, "die sind eh schneller" oder "wir sind eh schneller" :P
nun, ich lasse mich nicht gern absägen und hatte schon deswegen Gewissensprobleme falls die Typen uns überholten
und ich den Konter setzen mußte und dabei meine OG verlassen sollte.
Aber, Mädel und Junx ,wir sind eine OG eines Lauf-Forums, wir(zeig auf uns)wir sind die Profis, diese beiden Schnullis hätte Kiwi ganz alleine satt gemacht.
uns kann niemand, sach ich

Ach...

26
wenn ich bei Euch so mitlese...ich wär ja auch gern mitgelaufen.

Bin aber derzeit am Röcheln, da hab ich mir wohl mit meiner schönen Tour am Montag durch das Rickl.Holz, um die Teiche zum Maschsee und nach Hemmingen zurück ordentlich einen weggeholt. Gekratzt hatte es ja schon im Hals, aber Frau ignoriert das ja erstmal. Das hab ich nun davon. Laufpause :sauer:

Und weil mein Lebensgefährt Dr. Ecks ja solidarisch ist, hat er mich am Dienstag gepflegt :nick: und ist somit auch nicht als OG´ler bei Euch aufgekreuzt.

Aber wir kommen nochmal mit, das sach ich Euch! :daumen:

Ich wünsch Euch allen schon mal schöne Ostern!

Liebe Grüße
Katinka
I´m back!

27
kiwibird hat geschrieben:
Für die kommende Woche haben wir (also alle anwesenden OGler, die nicht schnell zum Bus mussten) uns auf Donnerstag 18.30 Uhr geeinigt.
Wie sieht`s damit aus?

Grüße, Kiwi

PS:Odo war wohl schneller mit seinem posting :)
Moin :hallo:
wird Zeit den Thread wieder nach oben zu heben :D
Morgen 18.30 Uhr an der Brücke geht klar!
freu mich :geil:

Gruß Reiner


@Katinka Gute Besserung!

Wieder fit, aaaaber..

28
...schade, morgen klappts wieder nicht. Bin schon bis 16 Uhr in Hannover und muss dann erstmal nach Hause. Und dann nochmal in die City, das ist doof.

Nächstes oder übernächstes Mal also.
Aber dann bestimmt!

K.
Vize68 hat geschrieben: @Katinka Gute Besserung!
DANKE!
I´m back!

29
Hallo Ihr Lieben
Ich habe morgen abend vorgemerkt,
aber es deutet sich für morgen abend noch ein beruflicher Termin an, kann aber aber nicht sein,
ich muß morgen dann mal spontan entscheiden, falls ich um 18.30 Uhr nicht da bin ,bitte nicht auf mich warten.
Lutz :hallo:

30
Bonjour, heute im 18.30 Uhr bin ich gerade mit dem Laufen durch. Mein Lütter ist von 17.00 bis 18.30 Uhr beim Leichtathletik-Training, so dass ich in dieser Zeit laufe. Euch viel Spaß!
:winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

31
Guten Morgen,

Dr. Ecks und ich wollen heute abend mal vorbeischauen! Klappt also doch mal.
Wer schneckt denn noch ( 6:00 bis 6:20er Schnitt) neben mir her?

Grüetzi
K.
I´m back!

Ich

32
mein Herz! :love:
katinka30989 hat geschrieben:Guten Morgen,

Dr. Ecks und ich wollen heute abend mal vorbeischauen! Klappt also doch mal.
Wer schneckt denn noch ( 6:00 bis 6:20er Schnitt) neben mir her?

Grüetzi
K.
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

Neues Gesicht

33
Bin schon einige Zeit hier im Forum mit dabei, aber eigentlich nur lesend.

Laufend reisse ich meine Runden momentan alleine runter. Heute hätte ich aber Zeit und würde einfach gerne bei Euch mitlaufen.

Bin dann um 18:30 Uhr beim Stadionbad Parkplatz (kleine Brücke). :daumen:

Freue mich auch mal die Gesichter hinter den Beiträgen kennenzulernen. :winken:

Gruss Bodo

34
Der heutige Maschseelauf ist gerade so verdaut, da wollen wir auch schon auf den nächsten Termin aufmerksam machen. Nach dem Lauf haben wir uns einvernämlich wieder für den Dienstag entschieden:

Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

35
Odo hat geschrieben:Der heutige Maschseelauf ist gerade so verdaut, da wollen wir auch schon auf den nächsten Termin aufmerksam machen. Nach dem Lauf haben wir uns einvernämlich wieder für den Dienstag entschieden:

Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Falls jemand die Pollen für Dienstag abbestellt oder den hannöverschen Regengott beschwört :zwinker2: , bin ich gerne dabei.
Heute haben mich die Birken leider Schachmatt gesetzt.... ich hoffe, zumindest ihr hattet Spaß mit den grün-gelben Gesellen :D

Schöne Grüße, Kiwi

36
Odo hat geschrieben:...Dienstag, 17.04., 18:30 Uhr an der kleinen Brücke

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Guten Morgen, der kommende Dienstag sieht bei mir gut aus! Ich habe den Termin eingetragen und werde dabei sein! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

37
BodoW hat geschrieben:Bin schon einige Zeit hier im Forum mit dabei, aber eigentlich nur lesend.

Laufend reisse ich meine Runden momentan alleine runter. Heute hätte ich aber Zeit und würde einfach gerne bei Euch mitlaufen.

Bin dann um 18:30 Uhr beim Stadionbad Parkplatz (kleine Brücke). :daumen:

Freue mich auch mal die Gesichter hinter den Beiträgen kennenzulernen. :winken:

Gruss Bodo
Uppsala... Na, dann: Herzlich willkommen bei der OG Hannover! :winken:

Und noch etwas in eigener Sache: Schau dir doch bitte mal das Kilometerspielan, lies den dazugehörigen Threadunserer OG und trage dich bitte ein, denn ich gehe davon aus, dass du als Marathoni ordentlich Kilometer beitragen kannst! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

38
@dwarfnebula: Vielen Dank für den Hinweis, aber die Jungs und Mädels sind alle gut geschult. Natürlich bin ich gestern schon angesprochen und habe mich auch heute morgen angemeldet. :zwinker4:

Nächsten Dienstag bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei um endlich meinen Trainingsplan ein bißchen aufzuholen.

Gruss Bodo

39
BodoW hat geschrieben:@dwarfnebula: Vielen Dank für den Hinweis, aber die Jungs und Mädels sind alle gut geschult. Natürlich bin ich gestern schon angesprochen und habe mich auch heute morgen angemeldet. :zwinker4:
Nächsten Dienstag bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei um endlich meinen Trainingsplan ein bißchen aufzuholen.
Gruss Bodo
:hallo: Hallo Bodo, auch von mir einen Willkommensgruß. Bei passender Gelegenheit werden wir uns bei einer OG-Veranstaltung sicher über den Weg laufen. :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

40
Ich hatte leider gestern keine Zeit nach Hannover rein zu ommmen, jedoch gegen 18:30 Uhr habe ich an euch gedacht, als ich auf meiner Waldrunde ins Kneippbecken gestiegen bin...

Schade für nächsten Dienstag, da habe ich wieder Schule.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Kaputtgespielt...

41
...haben die Männer mich!
:D
kiwibird hat geschrieben: .... ich hoffe, zumindest ihr hattet Spaß :D
Schöne Grüße, Kiwi
Aber es war wirklich nett! Auch wenn ich kaum was gesacht habe. Das ging bei Puls 180 nämlich nicht mehr. :geil:
Vielleicht bin ich Dienstag wieder dabei, mal gucken..

Würd mich freuen, Dich mal wieder zu sehen, Kiwi! :nick:

Liebste Grüße
Cop-Kat
I´m back!

44
wenn ich mich gut führe, dann bekomme ich von der katinka30989 ein fahrbares vehicle und bin pünktlich da.
schon mal einen schönen arbeitsreichen dienstag

gruß
andreas
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

45
katinka30989 hat geschrieben:Ich bin nicht dabei!
Aber viel Spaß Euch anderen!
Grüetzi, Frau K.
Schade... ich hätte Dich auch gerne mal wieder bei einer Maschseeumrundung getroffen.

Ich werde morgen mal meine Nase in den Wind halten und nach Befinden derselben entscheiden, ob ich dabei bin.
Die Tendenz geht momentan zu: ich bin dabei :D

Grüße, Kiwi

48
kiwibird hat geschrieben:Schade... ich hätte Dich auch gerne mal wieder bei einer Maschseeumrundung getroffen.
Nächstes Mal! :daumen:
kiwibird hat geschrieben:
Ich werde morgen mal meine Nase in den Wind halten und nach Befinden derselben entscheiden, ob ich dabei bin.
Die Tendenz geht momentan zu: ich bin dabei :D

Grüße, Kiwi
Dann wirst Du mich würdig vertreten! Wo ich doch so pfeilschnell bin :hihi:
I´m back!

49
Na das war ja ein Aufeinandertreffen,... ihr beim Schlussspurt und ich kurz vor dem Start! Der gute dwarfnebula hat mich noch ne halbe Runde begleitet. DANKE nochmal,... wurde ne 29:09 ... für mich nicht schlecht! ;) Wenn ich darf, würde ich mich nächste Woche gerne an eure Fersen heften! Darf ich darf ich darf ich?!?


Viele Grüße,

der Sascha
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

Kinder-/Jugendtraining

50
Zum heutigen Diskurs während der Maschseeumrundung bzgl. Jugendtraining wollte ich noch eine Information (@Kiwi) nachreichen. Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein :wink: .

Zitat aus "Das neue Konditionstraining" von Grosser/Starischka/Zimmermann:
Kinder dieses Alters (10-12 Jahre) verfügen über eine hohe sog. Plastizität des Zentralnervensystems, die zum einen eine hohe Erregbarkeit der Nerven-Steuerungsprozesse, zum anderen eine noch schwache Differenzierungshemmung bedeutet.
...
Verschiedene Untersuchungsergebnisse an 8-12jährigen bestätigen ebenfalls diese Gegebenheiten. Somit haben wir bei 8-12jährigen eine sensible Phase für ... motorische Lernprozesse zur Ausbildung der für schnelle Bewegungen so wichtigen koordinativen Fähigkeiten ... (und) ... Bewegungstechniken. ... Man spricht in diesem Zusammenhang bei den 8-12jährigen Jungen und Mädchen auch vom "besten motorischen Lernalter"...

und ergänzend

Zitat aus "Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining Lauf" vom Deutschen Leichtathletik-Verband:
Der Ausbildungsschwerpunkt Schnelligkeit im Aufbautraining ist vor allem wegen der abnehmenden Wirksamkeit des Schnelligkeitstrainings mit zunehmendem Alter und den besseren Entwicklungsbedingungen bei Kindern und Jugendlichen erforderlich!
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“